Diorama - Parkplatz bitte sauber halten

Anlagen (aussen & innen), Dioramen, Gebäude, Figuren, Schienen, Autos, sonstiges Zubehör

Moderator: Marcel

Benutzeravatar
HSBAchim
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 556
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 18:33
Wohnort: Meine

Re: Diorama - Parkplatz bitte sauber halten

Beitrag von HSBAchim »

Danke Herbert,

da werde ich ja gleich ganz rot, bei so viel Lob. :oops:

Den passenden Fotohintergrund für mein Stückchen Modelllandschaft habe ich in meinem Garten gefunden.

Bild

Aber wie bekomme ich den jetzt in mein Wohnzimmer? :gruebel:
Viele Grüße

Achim
Benutzeravatar
Botanikus
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2436
Registriert: Fr 9. Okt 2009, 18:42
Wohnort: Mainz

Re: Diorama - Parkplatz bitte sauber halten

Beitrag von Botanikus »

Hallo Achim
Klasse Hintergrund hast du dir da ausgesucht.8)
Zita: Aber wie bekomme ich den jetzt in mein Wohnzimmer?
Du hast doch den grünen Daumen, dir fällt bestimmt was Passendes ein.:wink:
mfg
Herbert
Rechtschreibfehler sind wie Unkraut,
sie säen sich immer wieder
auf´s Neue aus.
Kellerbahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 19611
Registriert: So 23. Okt 2005, 16:15
Wohnort: NRW

Re: Diorama - Parkplatz bitte sauber halten

Beitrag von Kellerbahner »

Hallo Achim,

auch von mir erst mal Danke für Deine Baubeschreibungen, die haben mich auch interessiert :ja: .


Denn mit den relativ einfachen Mitteln, Deinen Ideen dazu und der nötigen Geduld hat Herbert wirklich recht:
du [kannst] aber locker in der Champions League mitspielen
Ist zwar wieder sicher nicht eins der schönsten Themen:
Dein Müll gefällt mir sehr gut (wie klingt das denn ?)
aber das gehört heute eben auch zu einer realistischen Gestaltung, denn Du hast (leider) die Wirklichkeit auf vielen unserer Rastplätze sehr treffend dargestellt.


Die Befürchtung ist eingetroffen :wink: : statt den Mülleimer zu leeren, wird weiter oben drauf gelegt, was aber nicht darauf bleibt ... und freier Platz wird für noch mehr benutzt.


Jetzt werden bestimmt noch die Ratten, Füchse oder Marder die Tüten aufreissen und schauen was es für sie Verwertbares darin gibt. Das wird dann Deine Rastplatzentropie noch weiter erhöhen :shock: .


Und dann noch so ein schöner Hintergrund dafür ... :nein: :wink: :wink:


Gruß vom

Kellerbahner
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...
Benutzeravatar
HSBAchim
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 556
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 18:33
Wohnort: Meine

Re: Diorama - Parkplatz bitte sauber halten

Beitrag von HSBAchim »

Hallo ihr 2,

als nächstes muss ich erst mal die reale Natur vor meinem Fenster in den Frühling begleiten, so dass wenig Zeit zum Basteln bleibt. Aber Gärtnern hat sowas Meditatives. :kleeblatt: Da kommt mir bestimmt wieder die eine oder andere Idee.
Viele Grüße

Achim
Benutzeravatar
Regalbahner
Site Admin
Beiträge: 6478
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 22:17
Wohnort: ehemaliger Müritzkreis

Re: Diorama - Parkplatz bitte sauber halten

Beitrag von Regalbahner »

Hallo Achim,
HSBAchim hat geschrieben:Aber wie bekomme ich den jetzt in mein Wohnzimmer? :gruebel:
na einfach ohne Vordergrund fotografieren, als Poster ausdrucken
und dahinter kleben oder stellen.
Müsste doch dann aussehen wie auf dem obigen Bild :wink:

Ansonsten allergrößten :respekt:
Tolle Arbeit :!:

Viele Grüße
Christoph
geht nicht gibt's nicht

meine Videos

Bild
T 20
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4451
Registriert: Di 20. Jan 2009, 18:41
Wohnort: Baden Baden

Re: Diorama - Parkplatz bitte sauber halten

Beitrag von T 20 »

Tolle Bilder,
"super" Müll !
Auch ich bin sehr angetan,
"verunreinigte" Grüße
Tobias
Z gestellt
Benutzeravatar
HSBAchim
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 556
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 18:33
Wohnort: Meine

Re: Diorama - Parkplatz bitte sauber halten

Beitrag von HSBAchim »

Liebe Buntbahner,

nach langer Sommerpause möchte ich mich heute mit einem Werkstattbild als aktiver Buntbahner zurückmelden.

Bild

Der Dioramenkasten entsteht gerade aus den Spanplatten meines ehemaligen Kinderzimmer Kleiderschranks. Damit habe ich das altgediente Möbelstück hoffentlich einer buntbahngerechten stofflichen Wiederverwertung zugeführt. :lol:

Lackiert sieht das ganze dann schon eher wie eine Bühne aus.

Bild

Die Innenseiten habe ich mit Grundierung für den Bühnenbildner vorbereitet.
Viele Grüße

Achim
Benutzeravatar
Botanikus
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2436
Registriert: Fr 9. Okt 2009, 18:42
Wohnort: Mainz

Re: Diorama - Parkplatz bitte sauber halten

Beitrag von Botanikus »

Hallo Achim,
schön das du deine Sommerpause beendet hast . :flower:
Der Anfang schaut ja schon mal gut aus, der Werkzeugkasten ist eine Wucht. :lol:
mfg
Herbert
Rechtschreibfehler sind wie Unkraut,
sie säen sich immer wieder
auf´s Neue aus.
Benutzeravatar
HSBAchim
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 556
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 18:33
Wohnort: Meine

Re: Diorama - Parkplatz bitte sauber halten

Beitrag von HSBAchim »

Guten Abend liebe Buntbahner,

das freut mich Herbert, dass dir mein selbst geschreinerter Werkzeugschrank gefällt. Theoretisch habe ich damit immer das richtige Werkzeug schnell zur Hand und brauche nicht lange danach zu suchen. Klappt aber leider nicht immer, wenn man Kinder hat, wenn du verstehst was ich meine. :motz:

Nach gefühlten 10 übermalten Farbschichten habe ich jetzt beschlossen, dass meine naive Malerei fertig ist.

Der Hintergrund

Bild

Dabei stellten sich mir mal wieder viele neue Herausforderungen. Und was Bob Ross in 25 Minuten schaffte, dafür brauchte ich gefühlte 25 Stunden. Es gibt in der Malerei tatsächlich einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. :schlaumeier:
Viele Grüße

Achim
Benutzeravatar
Botanikus
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2436
Registriert: Fr 9. Okt 2009, 18:42
Wohnort: Mainz

Re: Diorama - Parkplatz bitte sauber halten

Beitrag von Botanikus »

Lieber Achim,
ich bin kein Meister der vielen Worte nur soviel, dein Diorama ist dir perfekt gelungen. :respekt:
Ps. Ich habe Frau, drei Kinder und mein Hobby unter einen Hut gebracht, ich kann
dich verstehen.:ertrink:
mfg
Herbert
Rechtschreibfehler sind wie Unkraut,
sie säen sich immer wieder
auf´s Neue aus.
Antworten