Nebenbahnromantik

Anlagen (aussen & innen), Dioramen, Gebäude, Figuren, Schienen, Autos, sonstiges Zubehör

Moderator: Marcel

Antworten
Benutzeravatar
Botanikus
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2436
Registriert: Fr 9. Okt 2009, 18:42
Wohnort: Mainz

Re: Nebenbahnromantik

Beitrag von Botanikus »

Hallo Tobias,
danke für deinen Kommentar.:flower:
Habe da noch einen kleinen Nachschlag.

Aartalbahn 29.09.2014 (Botanikus)
Bild
Letzte Fahrt, Richtung Bad Schwalbach
mfg
Herbert
Rechtschreibfehler sind wie Unkraut,
sie säen sich immer wieder
auf´s Neue aus.
Benutzeravatar
Mattiacus
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 438
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 18:57
Wohnort: Sternwarte
Kontaktdaten:

Re: Nebenbahnromantik

Beitrag von Mattiacus »

Hallo Herbert,

einfach nur Top! :smt038 Bitte weiter so.
Gruß und allzeit Hp1
Horst Wilhelm (Hauwi)

Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor dir die Zeit deine Träume nimmt!

Südharzeisenbahn
Eisenbahnmodellbau
T 20
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4454
Registriert: Di 20. Jan 2009, 18:41
Wohnort: Baden Baden

Re: Nebenbahnromantik

Beitrag von T 20 »

...finde ich auch !
Nur noch am Modell des Brummers schwach (also die Figuren)zu erkennen, daß dies
kein Original ist ! :smt041
Gruß
Tobias
Z gestellt
Benutzeravatar
Mattiacus
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 438
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 18:57
Wohnort: Sternwarte
Kontaktdaten:

Re: Nebenbahnromantik

Beitrag von Mattiacus »

Wenn Herbert die LEDs etwas dimmen würde, hätte man meiner Meinung nach Probleme festzumachen, ob Modell oder aus dem richtigen Leben.

Der Anzahl der Fahrgästen nach zu schätzen kann man wohl davon ausgehen, dass auf der Burg Hohenstein mal wieder das traditionelle Ritterfest stattfindet. Ist es so, Herbert?
Gruß und allzeit Hp1
Horst Wilhelm (Hauwi)

Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor dir die Zeit deine Träume nimmt!

Südharzeisenbahn
Eisenbahnmodellbau
Benutzeravatar
Botanikus
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2436
Registriert: Fr 9. Okt 2009, 18:42
Wohnort: Mainz

Re: Nebenbahnromantik

Beitrag von Botanikus »

Hallo ihr beiden,
danke für die netten Kommentar.:flower:
Ja, die LEDs haben mich auch schon geärgert :evil: , ich werde sie bei Gelegenheit wohl gegen Birnchen austauchen.
Im Original hat der Brummer ja auch eine schummrige Beleuchtung.
mfg
Herbert
Rechtschreibfehler sind wie Unkraut,
sie säen sich immer wieder
auf´s Neue aus.
Kellerbahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 19647
Registriert: So 23. Okt 2005, 16:15
Wohnort: NRW

Re: Nebenbahnromantik

Beitrag von Kellerbahner »

Hallo Herbert,

wieder sehr schön :ja: Dein
Nachschlag
und hoffentlich nicht ;( die
Letzte Fahrt
Bin kein Elektriker :nein: aber das runterdimmen der LEDs könnte ggf. mit einem Vorwiderstand zu schaffen sein :?: .

Beim T02 ist das auch so ein Thema. Da versuche ich auch verschiedene Vorwiderstände aus um die "richtige" Helligkeit zu erwischen :schlaumeier: . So zwischen 1 und 4 Kiloohm, je nach Geschmack 8) .


Gruß vom

Kellerbahner
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...
Benutzeravatar
Botanikus
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2436
Registriert: Fr 9. Okt 2009, 18:42
Wohnort: Mainz

Re: 5 Jahre BBF

Beitrag von Botanikus »

Hallo zusammen,
an alle die mich in fünf Jahren Buntbahn-Forum mit allerlei
Kommentaren unterstützt haben, ein herzliches Dankeschön.:freude:

Aartalbahn 03.10.2014 (Botanikus)
Bild
Es ist zwar nicht die legendäre BR 93 aber immerhin eine
top erhaltene BR 64
Eine Dampflok der BR 64, nämlich die 64 402 war von 05.09.1946 bis 08.08.1948
in Wiesbaden stationiert.
mfg
Herbert
Rechtschreibfehler sind wie Unkraut,
sie säen sich immer wieder
auf´s Neue aus.
Benutzeravatar
HSBAchim
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 556
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 18:33
Wohnort: Meine

Re: Nebenbahnromantik

Beitrag von HSBAchim »

Hallo Herbert,

nein, wir haben dir zu danken, dass du uns mit deinen zahlreichen Tipps und neuen Ideen zur Anlagengestaltung bereichert hast. Deine Fotoreportagen sind immer wieder lesenswert.

Ich finde dein letztes Foto übrigens äußerst gelungen. Die Atmosphäre des Schienenbegleitgrüns hast du sehr treffend wiedergegeben. Und die Verschmelzung von Diorama und Hintergrund ist einfach fantastisch. :respekt:
Viele Grüße

Achim
Kellerbahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 19647
Registriert: So 23. Okt 2005, 16:15
Wohnort: NRW

Re: Nebenbahnromantik

Beitrag von Kellerbahner »

Hallo Herbert,

dem von Achim geschriebenen :schreiben: ist eigentlich nichts hinzuzufügen.


Als Botanikus hast Du uns bisher u. a. mit zahlreichen Beispielen botanischer Art erfreut :D .

Und das nicht das nur als
Schienenbegleitgrün
:wink: :wink: :wink:

Aber auch das, als ´Nebenprodukt´, ist eben auch Teil Deiner erfolgreichen, fotografischen Ernte wie Dein letztes Bild mit der 64 eindrücklich zeigt :ja: .

Hier gefällt mir die Perspektive besonders: tiefer als beim (ersten Foto vom) roten Brummer. Sozusagen vom felsigen Randstreifen aus fotografiert. Und oben rum wächst die Botanik ... :flower:


Deshalb nach 5 Jahren grüne(r) Botanik(us) ein kleiner Rückblick :lupe: :

mit dem Triebwagen fing´s an. Ein Altstadthaus folgte und schnell war beides mit noch mehr Häusern zum Altstadtdiorama kombiniert.
Das beschäftigte Dich einige Zeit und wurde immer besser, unter anderem mit vielen Gewächsen, zu einem sehr schönen Strassendiorama ausgestaltet.
Der Stadtkulisse folgte die Nebenbahnromantik, die ständig begleitet von lehrreichen Lektionen zum Eigenbau von Wildpflanzen und mit viel Neuem aus Deiner Baumschule.

Für das alles, wie Achim es schon tat: Danke.

Und jetzt seit kurzem mit eigenem Zimmer - was da noch alles vom Botanikus zu erwarten ist ... :augenauf: :vielposten: :les:


Gruß vom

Kellerbahner
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...
Benutzeravatar
Botanikus
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2436
Registriert: Fr 9. Okt 2009, 18:42
Wohnort: Mainz

Re: Nebenbahnromantik

Beitrag von Botanikus »

Hallo ihr beiden,
ein herzliches Dankeschön für eure netten Kommentare. :flower:
Dir Achim, dass ich dich immer wieder mit meinen Aufnahmen
begeistern kann und dir Kellerbahner, für einen kleinen Rückblick meiner Schaffenswerke.
Ich bleibe auf jeden Fall am Ball.:wink:
Mfg
Herbert
Rechtschreibfehler sind wie Unkraut,
sie säen sich immer wieder
auf´s Neue aus.
Antworten