V100 DR für mein Projekt Klütz

Umbauten von Industriemodellen und Bausätze von Fahrzeugen

Moderator: Martin Ristau

Benutzeravatar
Regalbahner
Site Admin
Beiträge: 6478
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 22:17
Wohnort: ehemaliger Müritzkreis

Re: V100 DR für mein Projekt Klütz

Beitrag von Regalbahner »

Hallo Knud,

die ist sehr schön geworden :!:
Vielleicht noch etwas zu sauber aber sie ist ja auch noch neu :lol:

Viele Grüße
Christoph
geht nicht gibt's nicht

meine Videos

Bild
einser
Buntbahner
Beiträge: 64
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 18:21
Wohnort: Flintbek in S-H

Re: V100 DR für mein Projekt Klütz

Beitrag von einser »

Hallo Christoph,
klar ist sie noch zu "fein", aber sie geht ja nach der Digitalisierung noch zum Patinieren.
Doch zuvor müssen noch die Schneepflüge und die Griffstangen ran sowie die Fensterscheiben rein. Auch fehlen noch die Mehrzugsteuerung und die Bremshähne an den Pufferbohlen.
Grüße Knud
einser
Buntbahner
Beiträge: 64
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 18:21
Wohnort: Flintbek in S-H

Re: V100 DR für mein Projekt Klütz

Beitrag von einser »

Nun ist die 110 493-4 von der Elektrifizierung und der Digitalisierung aus dem "Leipziger AW" mit dem spezifischen Sound ihres Vorbildes zurück.
Zur großen Freude fehlt nun noch die Patinierung und dann mit etwas Zusatzmasse zwischen den Kraftstofftanks zur Erhöhung der Zughakenleistung der Einsatz im "Heimat-Bw"
Grüße Knud :D :D :D

Die_110_493-4_nach_der_Digitaliserung (einser)
Bild
einser
Buntbahner
Beiträge: 64
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 18:21
Wohnort: Flintbek in S-H

Re: V100 DR für mein Projekt Klütz

Beitrag von einser »

Endlich ist die 110 493-4 fertig geworden.
Zuletzt hat sie im AW Hohenlimburg bei U. Römer verweilen müssen, bis alle Spannschrauben und die Vielfachsteuerungsanschlüsse in 1:32 erstellt waren. Dann erfolgte die betriebsgerechte Patinierung!
Mit diesem überzeugenden Finish dieselt sie nun in meinem Klützer Projekt, in dem nur noch ein Gebäude fehlt!
Dank an alle, die mit Bildvorlagen und mit ihrem Können mir geholfen haben!
Grüße Knud
110_493-4_fertig-7103 (einser)
Bild


fertig-1169 (einser)
Bild


fertig-7240 (einser)
Bild
einser
Buntbahner
Beiträge: 64
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 18:21
Wohnort: Flintbek in S-H

Re: V100 DR für mein Projekt Klütz

Beitrag von einser »

Nun hat die 110 493-4 des Klützer Projektes noch die Bahnräumer erhalten und ihr Reibungsgewicht wurde mit Ballast zwischen und in den Tanks erhöht.
Fertig für den Einsatz!
Grüße
Knud
Bahnr_umer-9383 (einser)
Bild
uwer
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 124
Registriert: So 13. Mär 2005, 21:20
Wohnort: Essen

Re: V100 DR für mein Projekt Klütz

Beitrag von uwer »

Hallo Knud,

dein Lokführer sollte mal mit dem Putzlappen um die Lok geschickt werden.

Gruß
Uwe
einser
Buntbahner
Beiträge: 64
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 18:21
Wohnort: Flintbek in S-H

Re: V100 DR für mein Projekt Klütz

Beitrag von einser »

uwer hat geschrieben:Hallo Knud,

dein Lokführer sollte mal mit dem Putzlappen um die Lok geschickt werden.

Gruß
Uwe
Dann ist doch der Lack (der Reichsbahn) ab!!!
Gruß
Knud
Benutzeravatar
folkwang
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 179
Registriert: So 13. Mai 2012, 13:45
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: V100 DR für mein Projekt Klütz

Beitrag von folkwang »

Superschönes Teil - meinen Glückwunsch!
Freundliche Grüße
Uwe

Spur-1 Ep.1/Ep.2
einser
Buntbahner
Beiträge: 64
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 18:21
Wohnort: Flintbek in S-H

Re: V100 DR für mein Projekt Klütz

Beitrag von einser »

Danke Uwe,
wenngleich man nach solch einem Projekt das nächste sicherlich etwas anders machen würde.
Aber so ist das immer im Modellbau.
Grüße Knud
Antworten