Österreichischer Schmalspur Spantenwagen Bi/s

Selbstgebaute maßstäbliche Schienenfahrzeuge mit/ohne handelsüblichen Zurüstteilen

Moderator: fido

Antworten
tom77
Beiträge: 14
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 21:52
Wohnort: Waldegg Österreich

Österreichischer Schmalspur Spantenwagen Bi/s

Beitrag von tom77 »

Hallo Buntbahner

Habe die letzten Jahre hindurch immer gerne Bauberichte in diesem Forum mitverfolgt. Nun folgt mein erster Beitrag:

Der Wunsch nach einem im Längenmaßstab korrekten typischen 2 achsigen österreichischen Personenwagen hat mich zu einem kompletten Eigenbau bewogen. Der Wagen ist aus diversen Materialien CNC gefräst.
Ich hoffe er gefällt.

Bi/s noch unbeschriftet
Bild


Bi/s neben einen verkürzten Industriemodell
Bild


Derzeit ist er noch ein Einzelgänger, jedoch sind bereits weitere in Arbeit.

Gruß

Thomas
furkabahn
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1535
Registriert: So 2. Mär 2003, 19:34
Wohnort: Tuchenbach
Kontaktdaten:

Re: Österreichischer Schmalspur Spantenwagen Bi/s

Beitrag von furkabahn »

Hallo Thomas,

na der Wagen ist für ein erstes Werk richtig schick geworden! Damit brauchst du dich nicht verstecken. Zeige uns doch etwas mehr von deiner CNC Bauweise und den Bauteilen im Rohzustand.

Viele Grüße
Joachim
tom77
Beiträge: 14
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 21:52
Wohnort: Waldegg Österreich

Re: Österreichischer Schmalspur Spantenwagen Bi/s

Beitrag von tom77 »

Hallo Joachim,

besten Dank für die aufmunternden Worte!

Habe heute den Wagenkasten für den zweiten Bi gefräst.

Hier ein Bild der Einzelteile:

Seitenwände Bi (tom77)
Bild

Und hier zusammengeklebt:



Fertiger Wagenkasten (tom77)
Bild

Das Fahrgestell ist zwar noch nicht ganz fertig, war jedoch schon zusammengebaut und probelackiert.

Viele Grüße

Thomas
Antworten