An Tw 221 aus Wuppertal wird endlich weitergebaut.

Umbauten von Industriemodellen und Bausätze von Fahrzeugen

Moderator: Martin Ristau

Antworten
Schienenkönig
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 300
Registriert: Do 10. Mär 2011, 22:13
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

An Tw 221 aus Wuppertal wird endlich weitergebaut.

Beitrag von Schienenkönig »

Das Gehäuse war schon länger gebastelt. Dazu dient ein vierfenster Wagen aus der LGB Straßenbahnfamilie. Da ich dieses Teil mit verbaut habe, kommt es unter Umbau und Bauisätze.

Bild
Als Vorlage für diesen Nachbaiu dienen mir zwei Fotos aus meiner Sammlung. Foto Bouman - Niederlande. Hier links ist Tw 224 aus der Serie zu sehen.


Bild
Das Foto zeigt den Tw 220.

Bild
Den Tw 220 habe ich vor etwa 23 Jahren gebaut. Er war einer der ersten zwei Wagen die ich gebauit habe. Und er tut immer noch brav seine Dienst. Ist jedoch nicht so detailreich, wie sein jetzt gebautes Schwesterfahrzeug.

Bild
So sieht der Wagen jetzt aus.

Bild
Hier kann man den Wagenkasten des alten LGB Moidells erkennen.


Bild
Die Fahrerpulte werden angepasst.

Hier wird in den Trocknungspausen, die beim Bau des KSW Beiwagens entstehen weiter gebaut.
Antworten