Regelspur 64mm Kühlwagen G 10

Selbstgebaute maßstäbliche Schienenfahrzeuge mit/ohne handelsüblichen Zurüstteilen

Moderator: fido

Antworten
Jens
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 297
Registriert: Mo 6. Nov 2006, 13:36
Wohnort: 14542 Werder/Havel

Regelspur 64mm Kühlwagen G 10

Beitrag von Jens »

Hallo Leute

mein neues Projekt ist ein G 10 Kühlwagen. Dieser ist aus Holz gefräßt und mit Messing beplankt. Die Kühltür ist aus einen Stück PVC gefräßt .


G 10 Kühlwagen (Jens)
Bild
G 10 Rohbau Kühlwagen



G 10 Kühlwagen (Jens)
Bild
G 10 Rohbau Kühlwagen

Zurüstteile von Torsten Schöning .


Viel Spaß beim bauen wünscht

Jens
christo
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 159
Registriert: Di 26. Okt 2004, 18:59
Wohnort: Augsburg

Re: Regelspur 64mm Kühlwagen G 10

Beitrag von christo »

Hallo Jens,

gefällt mir sehr gut. Finde ich schön, wenn die Teile, die im Original aus Holz sind auch aus Holz im Modell sind.

Detailaufnahmen würden mich interessieren.

Viele Grüße

Tom
Jens
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 297
Registriert: Mo 6. Nov 2006, 13:36
Wohnort: 14542 Werder/Havel

Re: Regelspur 64mm Kühlwagen G 10

Beitrag von Jens »

Hallo Tom

Weitere Bilder kann ich erst am Montag machen. Der Wagenkasten ist aus Sperrholt CNC gefräßt , genau so wie das Bremserhaus. Die Kühltür in einem Stück aus PVC. Die Nieten sind einzeln gebohrt ( mit einer Bohrlehre) und eingesetzt, sind ganz schon viele.

Viel Spaß beim bauen

Wünscht

Jens
Jens
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 297
Registriert: Mo 6. Nov 2006, 13:36
Wohnort: 14542 Werder/Havel

Re: Regelspur 64mm Kühlwagen G 10

Beitrag von Jens »

Hallo Leute

Hier die gewünschten Bilder




Kühlwagen G 10 Detail (Jens)
Bild

Die das Bremserhaus aus Holz


Kühlwagen G 10 Detail (Jens)
Bild

Hier die Kühltür aus PVC


Kühlwagen G 10 Fahrwerk (Jens)
Bild
Fahrwerksteile

die ersten Fahwerksteile


Viel Spaß beim bauen

wünscht

Jens
Antworten