Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Antworten
JOO200
Beiträge: 5
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 22:44

Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Beitrag von JOO200 »

Hallo zusammen,

mein Name ist Johannes, ich bin 18 Jahre alt und komme aus Karlsruhe,
ich bin im Bereich Echtdampf unterwegs und bin unter anderen für die (große, bzw größer werdende) Modulanlage am Echtdampf-Hallentreffen in Karlsruhe (und evtl. Köln) zuständig.
Ich möchte gerne für viele Leute erreichbar sein, deswegen versuche ich, Augen, Ohren und Tastaturen "überall" zu haben - leider ist dies nicht immer möglich.
Wenn ihr Fragen, Anregungen und Probleme bzgl. der Modulanlage oder dem Echtdampfhallentreffen an sich habt, könnt ihr mich gerne anschreiben, ich helfe gerne weiter.

Zudem bin ich im Bereich 5 bzw 7,25 Zoll tätig, ich bin bei den Dampfbahner Plochingen Mitglied und bin auch mal unterwegs zu anderen Vereinen

Nebenbei habe ich noch eine 99 4701 von Regner (eine kleine Baustelle) und noch viele chinesische Sachsen und Niederbordwagen. Diese kommen von einer Sammelbestellung aus einen anderen Forum. Ich möchte in Zukunft gerne die Wägen umbauen und Beleuchtung, andere Kupplungen, Mettalräder etc. einbauen - da geht wohl die ein oder andere Stunde flöten... Die Lok sollte natürlich auch irgendwann fertig werden...

Dabei versuche ich gerade Maschinenbau zu studieren (1. Semester).

Wenn es Interesse gibt, kann ich in Zukunft ein paar Informationen zur Modulanlage des Echtdampfhallentreffens geben (auch wenn es hier nicht jeden treffen wird, da eben nur Echtdampf darauf fahren kann).

Gruß Johannes
Benutzeravatar
Zweisystemer
Beiträge: 16
Registriert: So 9. Mär 2014, 10:53
Wohnort: Pforzheim / Karlsruhe

Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Beitrag von Zweisystemer »

So dann möchte ich doch auch mal ein Paar Takte schreiben :-)

Mein Name ist Sebastian, Schüler aus Pforzheim / Karlsruhe, 18.
Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da ich hier schon so einiges an Tips und Tricks in Richtung Modellbau erfahren habe. Derzeit bin ich noch im Maßstab 1:87 unterwegs (was ich auch weiterhin bleiben werde!), da es mich aber in den "großspurigen" Maßstab ebenso zieht, möchte ich mich in naher Zukunft auch mehr mit dem Modellbau in Spur II beschäftgen.
Meine Hauptinteressengebiete liegen (logischerweise) im ÖPNV in Karlsruhe und Umgebung, von historischen Straßenbahnen bis zu den Zweisystemern - meinem Namensgeber. Hier wurde vom "Bimmelkutscher" auch schon ein wunderbares Modell gebaut, auch dies ist ein Grund dafür dass ich denke hier richtig zu sein.

Gruß & einen schönen Sonntag,
Sebastian
Benutzeravatar
Lupinenexpress
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 638
Registriert: Fr 28. Okt 2005, 15:58
Wohnort: In der Stadt zwischen Rhein und Neckar
Kontaktdaten:

Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Beitrag von Lupinenexpress »

Hallo Zweisystemer,

herzlich willokommen im Forum! Damit wärs mal wieder ein Straßenbahner mehr :-)

Wie ich dein Posting verstehe, würdest du auch deine Bahnen in der der Regelspur entsprechenden Spur II bauen?
Modellbau-Regler
Beiträge: 9
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 21:04
Kontaktdaten:

Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Beitrag von Modellbau-Regler »

Hallo alle zusammen :)

Dann will ich mich auch mal vorstellen und auch erklären warum ich hier bin.

Mein Name ist Michael und ich betreibe seit 2006 die Firma und den Internetshop
www.Modellbau-Regler.de

Wir entwickeln produzieren und vertreiben Elektronik für RC-Modellbauer. Also im Grunde genommen für alle Arten von Funk gesteuerten Modellen egal ob nun Bagger, Boote oder Flieger. (Oder Modellbahnen ???)

Ich habe mich gerade im Forum angemeldet weil ich von einem Kunden den Hinweis bekommen habe das hier im Forum an einigen Stellen über unsere Produkte geschrieben wird.

Um Fehler zu vermeiden und Informationen zu geben ist es wohl das Beste direkt an Ort und Stelle Stellung zu nehmen.
Diese Erfahrung haben wir auch schon in anderen Foren gemacht wo wir zum Teil direkt Supportbereiche für unsere Produkte haben.

Also NICHT falsch verstehen. Bestimmt habe ich nicht vor das Forum mit Werbung zu fluten.

Also ..... wenn irgendwer Fragen zu unseren Produkten hat kann er
HIER
modellbau/viewtopic.php?t=11776

dazu schreiben und ich werde erklären was ich kann.

Gruß Micha
Modellbau-Regler-Team
ucke
Beiträge: 1
Registriert: Di 22. Apr 2014, 18:07

ich oute mich mal mit 1:45

Beitrag von ucke »

hallo,
ich, christoph drefers aus recklinghausen, baue seit "ewigen zeiten" in 1:45
schmalspur 0-m (fama-utz-roco etc) im grossen keller.
irgendwann ist 0-e dazugekommen.
insbesonders interessieren mich funktionsmodellbau (reale abläufe) und lok-steuerung kabellos und mit akku-unterstützung auf dcc-basis mit sound.
christoph(baujahr 1944)
Benutzeravatar
folkwang
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 180
Registriert: So 13. Mai 2012, 13:45
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Beitrag von folkwang »

Hallo Christoph,

ich freue mich schon darauf wieder etwas über ama-utz-roco etc lesen und sehen zu können. So langsam geraten diese Bahnen nämlich in Vergessenheit.
Freundliche Grüße
Uwe

Spur-1 Ep.1/Ep.2
Benutzeravatar
G_Gartner
Beiträge: 9
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 08:32
Wohnort: Brünn-Brno
Kontaktdaten:

Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Beitrag von G_Gartner »

Hallo alle,

Meine Name ist Martin und bin iich aus Brünn aus Mähren. Hier habe ich die Gartenbahn mit dem öffentlichen Verkehr (in Brünn).
Entschuldigen Sie meine Fehler in der Deutsche Sprache.
Die Gartenbahn und Die Modelleisenbahn
Felix Roth
Beiträge: 11
Registriert: Mi 14. Mai 2014, 20:15

Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Beitrag von Felix Roth »

Hallo zusammen

Ich bin der Felix und mache in IIm ein wenig Live-Steam, aber kein Selbstbau.
Selber bauen tue ich in H0 und H0m.

Ich habe mich nur angemeldet, weil ich ein paar Zeichnungen von +GF+-Kupplungen habe, welche evtl. Interessierten etwas nützen könnten.

Grüsse aus der Schweiz,
Felix
robert50
Beiträge: 9
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 08:11
Wohnort: grub am forst
Kontaktdaten:

ein Neuer

Beitrag von robert50 »

Hallo
ich bin der Robert 50 aus Nordbayern Grub am Forst und bin nun seit fast einem Jahr bei den Gartenbahnfreunden Grub. Im Verein bin ich für das Altern zuständig
Bild
und für die Betreuung unserer Webseite Gartenbahnfreunde http://gartenbahnfreunde-grub.de/

Ich bin ein Fan von der U.S. Bahn
Bild

Selber bin ich gerade dabei mich im Formenbau und Resin gießen was noch dauert.
Altern macht Spaß
Jens Klose
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 524
Registriert: Di 30. Sep 2014, 22:57
Wohnort: Kemtau
Kontaktdaten:

Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Beitrag von Jens Klose »

Hallo in die Runde,

Mein Name ist Jens und ich bin Jahrgang 78 und lebe in Kemtau am Fuße des Erzgebirges und von Kindheit an vom Virus der Eisenbahn verseucht. Meine Modellbahn beschränkt sich auf Spur 1 und Spur 2, wobei letztere bisher nur der Feldbahn diente. Momentan bin ich gerade dabei, das Feldbahnhobby in Spur 2 wieder intensiver zu betreiben und habe mich daher entschieden, viele Bauteile, welche so für Feldbahnen im Maßstab 1 : 22,5 bei mir vorhanden sind, einem breiten Publikum mit zur Verfügung zu stellen. Diese werde ich in der Herstellerrubrik veröffentlichen. Des Weiteren bin ich gerade in einer Glaubenskrise, ob ich Spur 2, auch Regelspur, weiter intensivieren soll oder ob ich bei der Regelspur bei Spur 1 bleibe.

Ansonsten wünsche ich uns einen regen Gedankenaustausch und immer das nötige Händchen und Geschick für den Modellbau in den großen Spurweiten.

Gruß

Jens Klose
Antworten