mpsb-fakultativwagen

Selbstgebaute maßstäbliche Schienenfahrzeuge mit/ohne handelsüblichen Zurüstteilen

Moderator: fido

paule
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 693
Registriert: Mo 8. Mär 2004, 23:30
Wohnort: magdeburg

Re: mpsb-fakultativwagen

Beitrag von paule »

hallo,

detail-krempel war die letzten vier wochen angesagt: brems-attrappe und türschloss. dann war heute wieder zeit für´s grobe, wo man schon nach einer halben stunde arbeit mal was sieht; das dach wurde zur passprobe aufgelegt.

05 - dach-probe (paule)
Bild

das dach ist ein bommel-latten-dach für den seit nahezu 8,5 jahren nur als torso rumliegenden aufbauwagen. übrigens zweigeteilt, die erste sektion geht festmontiert vom handbremsende über fast dreiviertel der wagenlänge. die letzte sektion wird einen eigenen rahmen haben und stützt sich auf die hintere stirnwand und die beiden seitenwände. grund dafür ist der kanonenofen von räucherkerzen-huss aus neudorf http://www.juergen-huss.de/index.php?id=356, der von oben bedient werden muss.

06 ofen (paule)
Bild

wie ich die naht kaschieren werde, weiß ich noch nicht; vmtl. jedes mal neu mit krepp-klebeband.

grüße

p.
T 20
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4453
Registriert: Di 20. Jan 2009, 18:41
Wohnort: Baden Baden

Re: mpsb-fakultativwagen

Beitrag von T 20 »

Hallo Paule,
die Sache mit dem Ofen find ich sehr interessant !
So ein Teil muß ich mir auch besorgen. Ansonsten wird das
ein feines "Wägelchen" , wenn man in der Größe überhaupt
noch Verniedlichungsausdrücke verwenden darf...
Auf die erste Einheizung bin ich ja schon gespannt ,
aber achte bitte darauf, daß nur der Ofen brennt :wink:
gebrannte Grüße
Tobias
Z gestellt
Antworten