Leiterwagen von Preiser

Umbauten von Industriemodellen und Bausätze von Fahrzeugen

Moderator: Martin Ristau

Antworten
T 20
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4453
Registriert: Di 20. Jan 2009, 18:41
Wohnort: Baden Baden

Leiterwagen von Preiser

Beitrag von T 20 »

Hallo,
von Rudolfs Milchhandlung bin ich begeistert.Und der Leiterwagen mit
der Milchkanne ist absolut stimmig zum Meisterwerk.Bei mir schlummerte der Bausatz seit 13 Jahren im Regal, mit dem Aufkleber : 23,50 DM...ja,ja....
Vor drei Tagen war bei meiner Arbeitstelle in Stuttgart an einem Fahradständer
doch tatsächlich so ein Bollerwagen angeschlossen.Da mußte ich den Satz
doch endlich kleben ! Auf den Boden wurde Holzfurnier aufgeklebt und die
Eisenschellen...mhhh ..für Messingstreifen viel zu klein...da fiel mein getrübter
Blick auf schwarzen Nähfaden ! Vielleicht als Anregung auch für andere ,sehr
graziele Eisenteile ??
Nur so als Tip für nicht so handwerklich Bewanderte (ich z.B.),wie es Rudolf und co sind
gefädelte Grüße
Tobias

CIMG9971 (T 20)
Bild


CIMG9972 (T 20)
Bild


CIMG9979 (T 20)
Bild
Z gestellt
Benutzeravatar
Botanikus
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2436
Registriert: Fr 9. Okt 2009, 18:42
Wohnort: Mainz

Re: Leiterwagen von Preiser

Beitrag von Botanikus »

Hallo Tobias,
Klasse :!: :!:
Als Krönung noch ein wenig Patina und der Leiterwagen ist perfekt. :gut:
mfg
Herbert
Rechtschreibfehler sind wie Unkraut,
sie säen sich immer wieder
auf´s Neue aus.
Rudolf
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 15:21

Re: Leiterwagen von Preiser

Beitrag von Rudolf »

N´Ownd Tobias,

schön isser geworden! Und die Idee mit dem Bindfaden als Eisenschellen finde ich genial.
Viele Grüße

Rudolf
T 20
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4453
Registriert: Di 20. Jan 2009, 18:41
Wohnort: Baden Baden

Re: Leiterwagen von Preiser

Beitrag von T 20 »

Hallo ihr Beiden,
das Lob für die Idee mit dem Faden nehme ich gern entgegen ( war da nicht
eine gewisse Ariadne,die auch was gefädeltes vorzuweisenhatte ?).
Die Umsetzung dauert aber 5 Minuten und selbst ein Anfänger ist dazu in der Lage. Wenn aber Jemand die simple Technik irgendwo einsetzen kann,solls mich freuen.

fadenhafte Grüße
Tobias
DSC_2123 (T 20)
Bild
Z gestellt
rhb fan
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 933
Registriert: So 23. Jul 2006, 13:19

Re: Leiterwagen von Preiser

Beitrag von rhb fan »

Hallo,

dieser Leiterwagen erinnert mich an die Kindheit in den 50ern, wir hatten so ein Ding zuhause, in dunkelgrün und schwer... Bei Bedarf musste es die Außenkellertreppe mühsam hoch gezogen werden, zum Transport von Obst, Kohlen, Einmachgläsern, Kuchenblechen etc. etc. Irgendwann lernte man, den Leiterwagen per Fahrrad zu bewegen, entweder am Gepäckträger verzurrt oder lässig an der linken Hand...

Ich bitte um Entschuldigung für die Nostalgie!

Gruß,

Andreas
Antworten