"Balmforth" Dampflok in 1:20,3

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

Benutzeravatar
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3722
Registriert: Do 27. Feb 2003, 08:08
Wohnort: Böchingen
Kontaktdaten:

"Balmforth" Dampflok in 1:20,3

Beitrag von Waldbahner a.D. »

Hallo Liste,

ich werde in den nächsten Wochen damit anfangen diese Balmforth Lokomotive in 1:20,3 nachzubauen. Ich bin bereit eine kleine Serie an Fertigmodellen bzw. Bausätzen zu fertigen.

Wer von euch hätte Interesse an einer solchen Maschine ?
Bild

Als Material werden Kunststoff und Messing verwendet. Der Antrieb wird mit einem Faulhaber realisiert, der für ausreichende Zugkraft sorgt.
Die Bausätze werden entsprechend einfach gehalten, so daß auch ungeübte Bastler damit was anfangen können.

Gruß vom Gerd
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn :drool:
Ebi
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 148
Registriert: Fr 21. Mär 2003, 00:05
Kontaktdaten:

AW: "Balmforth" Dampflok in 1:20,3

Beitrag von Ebi »

Moin Gerd,
Wer von euch hätte Interesse an einer solchen Maschine ?
Sieht niedlich aus, das Maschinchen. Welche Kosten hast Du denn über den Daumen :biggthumpup: veranschlagt?
Gruss und :hallo:
Ebi

meine Gesuche / meine Verkäufe :
www.ruehl-net.de/verkauf/index.htm
Benutzeravatar
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3722
Registriert: Do 27. Feb 2003, 08:08
Wohnort: Böchingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldbahner a.D. »

Hi Ebi,

über Preise kann ich noch nicht viel sagen, da ich ja erstmal mein Urmodell bauen muß. Und das wird noch bis Anfang Juli dauern bis ich damit anfangen kann.

Soweit ich das bis jetzt abschätzen kann würde ein Bausatz ca. 120 Orio und ein fertig Modell je nach Ausführung um 200 Orios kosten.

Aber genaueres kann ich wie gesagt erst sagen wenn ich die ersten Modelle in der Kiste habe.

Gruß vom Gerd
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn :drool:
Ebi
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 148
Registriert: Fr 21. Mär 2003, 00:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Ebi »

Hallo Gerd,

Danke, diese grobe Peilung reicht mir vorerst - und sicher den meisten anderen Lesern auch.
Gruss und :hallo:
Ebi

meine Gesuche / meine Verkäufe :
www.ruehl-net.de/verkauf/index.htm
Benutzeravatar
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3722
Registriert: Do 27. Feb 2003, 08:08
Wohnort: Böchingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldbahner a.D. »

Ebi hat geschrieben:Hallo Gerd,

Danke, diese grobe Peilung reicht mir vorerst - und sicher den meisten anderen Lesern auch.
Zum zusagen oder absagen ??? :D :lol: :o :wink: :P :roll: :?: :twisted:
Zuletzt geändert von Waldbahner a.D. am Mi 28. Mai 2003, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2164
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 15:14

Komisch schönes Lokmodell

Beitrag von viereka z-Stellung »

Hallo Waldbahner und Shayfahrer, :D :D :D

ich wäre an einem bausatz von solch wildem Teil interessiert
cu
Hans-Jürgen :schaf:
Benutzeravatar
Marcel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2970
Registriert: Sa 1. Mär 2003, 17:44
Wohnort: Hägglingen / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: "Balmforth" Dampflok in 1:20,3

Beitrag von Marcel »

Waldbahner hat geschrieben:Wer von euch hätte Interesse an einer solchen Maschine ?
Hallo Gerd

Ich finde Dein Angebot super!
Du kannst mich für einen Bausatz fix vorsehen.
Benutzeravatar
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3722
Registriert: Do 27. Feb 2003, 08:08
Wohnort: Böchingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldbahner a.D. »

Hallo ihr Interesenten,

Da ich nun schon fast 10 Modelle zusammen habe werde ich dieses Projekt definitiv angehen.
Wie gesagt wird es sich noch um einige Monate handeln, bis die ersten Modelle bzw. Bausätze das "Werk" verlassen.

Ab Juli bin ich wieder regelmäßig in meiner Werkstatt und werde dann auch sofort mit dem Bau des Urmodells beginnen. Bis dahin werde ich schon mal mit einem altbewährten "3D-Planungsprogramms" anfangen die Lok in einen Bausatz zu zerlegen.

Ich werde euch hier über alles weitere auf dem Laufenden halten.

Gruß vom Waldbahner-Gerd, der sich über die bisherige Resonanz freut.
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn :drool:
Benutzeravatar
Dampf-Uli
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 116
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:23
Wohnort: Lippstadt

Balmforth Lok

Beitrag von Dampf-Uli »

Hallo Gerd,

ich habe gerade erst Deinen Beitrag gelesen. Auch ich
bin ernsthaft interessiert. Das gibt ein schönes Projekt für den nächsten Winter.

Gruss

Ulrich
Benutzeravatar
Wiesenblume
Beiträge: 18
Registriert: Sa 8. Mär 2003, 10:41
Wohnort: neben dem SALAMANDER
Kontaktdaten:

"3D-Planungsprogramm"

Beitrag von Wiesenblume »

Hallo Gerd,

kannst Du mir bitte den Namen des Planungsprogramms mitteilen ? - ich bin schon längere Zeit auf der Suche nach einem ERSCHWINGLICHEN !

lieben Dank für eine Antwort !

die WIESENBLUME !
Antworten