RC-Büssing für die Gartenbahn

Umbauten von Industriemodellen und Bausätze von Fahrzeugen

Moderator: Martin Ristau

Benutzeravatar
Regalbahner
Site Admin
Beiträge: 6479
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 22:17
Wohnort: ehemaliger Müritzkreis

Re: RC-Büssing für die Gartenbahn

Beitrag von Regalbahner »

Hallo Daniel,

der sieht stark aus, im wahrsten Sinne des Wortes :respekt:

Viele Grüße
Christoph
geht nicht gibt's nicht

meine Videos

Bild
Handi72
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 146
Registriert: So 12. Okt 2008, 12:57
Wohnort: Altrip bei Mannheim

Re: RC-Büssing für die Gartenbahn

Beitrag von Handi72 »

Vielen Dank für die Blumen!

Es freut mich, dass es Euch gefällt. Dieses Forum inspiriert mich dazu, mich weiter zu verbessern.
Vielen Dank an alle im Forum, die immer wieder so tolle Modelle hier vorstellen, und die Menschen begeistern :D :D :D :D

Bei mir ging es auch etwas weiter. Nach dem zerlegen und Sandstrahlen, wurde grundiert,lackiert, mattiert, und anschließend wieder montiert!


Ich habe heute mal die Wintersonne genutzt, um ein paar Fotos mit Tageslicht zu machen!
Krupp_Titan_Rahmen3 (Handi72)
Bild

Die LED'S sind von Led-Baron, und die Kabel sind hauchfein, fast wie Haare, sehr fummelig. die einzuziehen.


Krupp Titan Rahmen (Handi72)
Bild


Dem Bausatz von Revell liegen Klarglasrückleuchten-Gläser bei, das ersparte mir eine Menge Arbeit. Die Ruckleuchten-Körper fertigte ich aus 4mm Rundmessing.
Es sind jeweils 2 Led's eingebaut, einmal Rücklicht, und Bremslicht. Die Spritzlappen sind aus 1mm Gummimatten gefertigt.

Krupp Titan Rahmen (Handi72)
Bild


Diesmal verbaute ich auch einen stärkeren, und auch größeren Lenk-Servo. Er ist direkt mit den Rahmen-Wangen verschraubt, und von unten durch ein Blech verblendet, das mit dem im Bausatz vorhanden Ölwannen bestückt wurde.
Das ganze sieht ja jetzt noch neu aus, Das Rostpulver und die Erdfarben sind schon bereit gestellt, und kommen bald zu Einsatz!


Krupp Titan Rahmen (Handi72)
Bild


Krupp_Titan_Rahmen1 (Handi72)
Bild

Fortsetzung folgt!!!
Gruß Daniel
Benutzeravatar
fspg2
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 6504
Registriert: Do 8. Mär 2007, 22:34
Wohnort: in der Nähe von Braunschweig

Re: RC-Büssing für die Gartenbahn

Beitrag von fspg2 »

Hallo Daniel,

schön, dass Du wieder zurück bist und dem Forum mit Deinen tollen Selbstbauten auf die Sprünge hilfst :-)
Viele Grüße
Frithjof
Benutzeravatar
Flachschieber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4243
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 08:47

Re: RC-Büssing für die Gartenbahn

Beitrag von Flachschieber »

Hallo Daniel,

klasse gemacht :bindafür: :top:
Schön wieder Arbeiten von Dir zu sehen. Ich hoffe wir haben auch mal wieder Gelegenheit den Kombinationsbetrieb zwischen Strassen und Schienenfahrzeugen ausgiebig durchzuführen wie in Korntal 2012.
Du darfst gere mal meine Dampflok fahren wenn ich mal ans Steuer des LKWs darf :wink:

Beste Grüße,

Marco
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: RC-Büssing für die Gartenbahn

Beitrag von fido »

Hallo Daniel,

ich bin total hin und weg von Deinem neuen Modell. Von einer angetriebenen Doppelhinterachse träume ich ja auch und Deine Umsetzung ins Modell ist wunderbar gelungen.

Bitte zeige uns auch die restliche Fertigstellung Deines Modells. Für mich das äußerst motivierend, meine Laster weiter zu bauen.
:runningdog: Viele Grüße, fido
Handi72
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 146
Registriert: So 12. Okt 2008, 12:57
Wohnort: Altrip bei Mannheim

Re: RC-Büssing für die Gartenbahn

Beitrag von Handi72 »

Hallo Frithjof, Marco und Fido,

vielen Dank für Eure Ermunternden Worte!
Das ist das schöne an diesem Forum, dass ich mein Wissen weitergeben darf, und viel mehr von Euch zurück bekomme!

Ja Marco ich freu mich schon auf's Echtdampf fahren, und gebe gerne meine Steuerung in deine Hand!

Und Fido ich freu mich, dass ich dich motivieren kann, und bin auch auf deinen LKW gespannt!
Das mit den Doppelachsen funktioniert besser als ich dachte. Es sind ja Starrachsen, und der erste Fahrtest stimmt mich Positiv.Das Schieben über die Vorderachse hält sich wirklich in Grenzen.
Ich werde natürlich weiter vom Bau berichten!

Bis dann Daniel
Benutzeravatar
TourTourbahner
Buntbahner
Beiträge: 81
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 12:12
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: RC-Büssing für die Gartenbahn

Beitrag von TourTourbahner »

Hallo Leute!

Ich habe zu Weihnachten bzw. zum Geburtstag im letzten Jahr sowohl den Krupp Titan als auch den Büssing 8000 bekommen. Ich hatte von Anfang an vor die beiden Trucks zu motorisieren. Habe hier viele interessante Anregungen bekommen. Danke dafür ! Eure LKW's sehen allesamt Klasse aus.
Viele Grüße

Georg
Antworten