Klütz-Projekt

Anlagen (aussen & innen), Dioramen, Gebäude, Figuren, Schienen, Autos, sonstiges Zubehör

Moderator: Marcel

Antworten
einser
Buntbahner
Beiträge: 64
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 18:21
Wohnort: Flintbek in S-H

Klütz-Projekt

Beitrag von einser »

Hallo Buntbahner,
während ich noch auf die Ätzplatten der V100 DR für mein Klütz-Projekt warte, ist in der Wirklichkeit die ehem. Bahnhofsanlage weiter auf 750mm vorangeschritten.
Nicht nur die Drehscheibe auch die Untersuchungsgrube im Lokschuppen wurden mit den neuen Gleisen belegt. Der Anbau am Bahnhofsgebäude wird z. Zt. abgerissen, der am Lokschuppen ist schon fort - auch die Salatschüsseln auf dem Bahnsteig wurden erneuert........ irgendwie schade. Stand: (16.07.2013)
Sommergrüße vom Einser
Kluetz-Lokschuppen_3632-34 (einser)
Bild






Kluetz_600mm-Gleise-3620 (einser)
Bild


Kluetz_600mm-Gleise-3626 (einser)
Bild
Zuletzt geändert von einser am Fr 19. Jul 2013, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Botanikus
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2436
Registriert: Fr 9. Okt 2009, 18:42
Wohnort: Mainz

Re: Klütz-Projekt

Beitrag von Botanikus »

Hallo einser,
es darf ruhig ein bissel mehr sein. :wink:
Zum Einen was du so vorhast zu Bauen und
um was es bei sich bei den Bildern für eine Schmalspurbahn handelt. :?:
mfg
Herbert
Rechtschreibfehler sind wie Unkraut,
sie säen sich immer wieder
auf´s Neue aus.
Benutzeravatar
Sandbahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 759
Registriert: So 5. Jun 2005, 14:53
Wohnort: Bayern, Tegernsee
Kontaktdaten:

Re: Klütz-Projekt

Beitrag von Sandbahner »

Hallo,
wird die Bahn nicht in 600mm Spurweite aufgebaut?
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... 08,6135024
http://feldbahn.forumieren.com/t6830-kl ... recke-link

MfG

Sandbahner
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf.
Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.
(Bert Brecht)
Benutzeravatar
Helmut Schmidt
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3967
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 21:23
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Re: Klütz-Projekt

Beitrag von Helmut Schmidt »

Hallo Zusammen,

Nach Wikipedia sind es 600 mm Spurweite.
Helmut Schmidt
einser
Buntbahner
Beiträge: 64
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 18:21
Wohnort: Flintbek in S-H

Re: Klütz-Projekt

Beitrag von einser »

Liebe Buntbahner,
es sind natürlich Gleise von 600 mm Spurweite, die die ehemalige Normalspur der Klütz-Grevesmühlener Strecke ablösen!
Über den Nachbau der Drehscheibe und Gebäude in Spur 1 habe ich in diesem Forum schon berichtet, über den Bau einer V100DR, die dort zuletzt gefahren ist, werde ich wohl auch berichten, wenn es denn beginnt.
Grüße Knud
Benutzeravatar
Karl-Heinz
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2691
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:36
Wohnort: Lathusen
Kontaktdaten:

Re: Klütz-Projekt

Beitrag von Karl-Heinz »

Hallo allerseits :tach:

wer mehr über den Neubeginn des "Klützer Kaffeebrenners" in Erfahrung bringen möchte, dem seien die Artikel und Informationen aus dem Bimmelbahn-Forum sehr empfohlen:

http://www.boards-4you.de/wbb13/60/thre ... =5610&sid=

Doch aller Anfang scheint nicht einfach zu sein :!: :shock:

Grüße von

Karl-Heinz :tach:
"Deutsche Rechtschreibung ist freeware, man kann sie kostenlos nutzen"
Benutzeravatar
Regalbahner
Site Admin
Beiträge: 6479
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 22:17
Wohnort: ehemaliger Müritzkreis

Re: Klütz-Projekt

Beitrag von Regalbahner »

Hallo Karl-Heinz,

danke für den Link :!:

Das ist auf jeden Fall eine spannendes und momentan in Mecklenburg einmaliges Projekt :!:
Und welche Baustelle wird schon pünktlich fertig :twisted:

Wenn sich nur mal Jemand den Resten der MPSB in Friedland annehmen
würde, bevor sie völlig zerfallen ...
... und wenn es die Chinesen sind, die MPSB hätte es verdient,
zumal es noch eine ganze Menge liebevoll restaurierte und gepflegte Originalfahrzeuge gibt.

Viele Grüße
Christoph
geht nicht gibt's nicht

meine Videos

Bild
Antworten