Dampfbetrieb auf Darmstadts Straßenbahngleisen

Alles rund um Vor-Bilder, also Modelle in ganz groß

Moderator: baumschulbahner

Antworten
Benutzeravatar
dida
Buntbahner
Beiträge: 72
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 13:37
Wohnort: Weinland Hessische Bergstraße

Dampfbetrieb auf Darmstadts Straßenbahngleisen

Beitrag von dida »

Liebe Buntbahner,

jedes Jahr veranstaltet die Arbeitsgemeinschaft Historische HEAG-Fahrzeuge im Mai/Juni und September Dampflokfahrten mit ihrem B-Kuppler auf ausgewählten Linien des Darmstädter Meterspur-Straßenbahnnetzes. Dazu muss man wissen, dass die ersten Straßenbahnlinien in DA dampfbetrieben waren, eben auch mit B-Kupplern und zur Süddeutschen Eisenbahn Gesellschaft (SEG) gehörten. Wer noch mehr Bilder sehen will, den verweise ich auf meine umfangreiche Bildersammlung in https://picasaweb.google.com/1114970429 ... Txp6_l1QE#

Es grüßt aus dem Landkreis Darmstadt/Dieburg

Dieter

zwischen Alsbach und Jugenheim, 8.6.2008 (dida)
Bild
Antworten