OTTO & Co.

Umbauten von Industriemodellen und Bausätze von Fahrzeugen

Moderator: Martin Ristau

Antworten
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

OTTO & Co.

Beitrag von fido »

Hallo Buntbahner,

die neue OTTO & Co. - Galerie mit dem Motto Modelle aus Toytrainteilen ist eröffnet. Unter fotos/showgallery.php?cat=525 sind die ersten Modelle von Otter und Wilhelm zu bewundern. Wer mitmachen will, schreibt mir bitte eine Mail, damit ich ihm eine eigene Kategorie einrichten kann.

Hier einige gelungene Modelle:

99 5602 (Wilhelm)
Bild
MEIN Hym Umbau mit Phantasienummer oder eine nicht bekannte "Nummern-Doppelbelegung" Einzelheiten in der Galerie

Doppelotto5 (Wilhelm)
Bild
Für diese Lok wurde eine große Grundplatte geschaffen, darunter die Fahrgestelle der Otto`s, ein verändertes und nach unten heruntergezogenes Führerhaus, einige Änderungen nach Lust und Laune, Farbe, Figuren und mein Modellhund. Die Befestigung der Fahrgestelle an der Grundplatte erfolgte mittig des Fahrgestelles.

OTTILIE 1 (Otter1)
Bild
Toytrain Ottolok mit einem Heym Kunststoff-UmbaubausatzZusatzsteuerungsteile von R.Reppingen, Schilder von Champex-Linden und GRS /GB. Kupplungen von OZARK.Gesamtmaterialkosten ca. 120 - 130 Euro. Gewicht der Lok 2400 gr., gleichmäßig auf beide Achsen verteilt.


Die Stainz-Galerie würde sich auch über weitere Modelle freuen!
:runningdog: Viele Grüße, fido
Benutzeravatar
Wilhelm
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1080
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 23:05
Wohnort: Dumeklemmer-City

OTTO & Co.

Beitrag von Wilhelm »

Hallo Zusammen,

heute durfte ich einige Bilder eines ersten Otto - Fairlie - Nachbaues bewundern! :grinsevil:

Erfreulicherweise scheint der Nachbau noch schöner zu werden, als meine erste Otto - Umbau Idee. :yau: :respekt:

Einige Teile werden neu erstellt und handwerklich scheint der Erbauer einiges drauf zu haben!! :respekt: :schlaumeier: :respekt:

Hoffentlich sehen wir sein Modell bald hier im Forum. :lupe: :augenauf:

Ich würde es begrüßen, wenn er bereits die Bauphasenbilder hier einstellen würde. :jump: :jump:
So, mehr möchte ich heute nicht verraten! :flower: :flower:

Wilhelm :yau:
Benutzeravatar
Wilhelm
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1080
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 23:05
Wohnort: Dumeklemmer-City

OTTO - FAIRLIE - Nachbau !

Beitrag von Wilhelm »

Hallo Zusammen,

Michael aus Berlin hat mich heute gebeten, die erste Bauphase seiner Otto - Fairlie hier vorzustellen. :biggthumpup:

Er ist noch nicht in die "geheime Welt" der Bildereinstellung in buntbahn.de vorgedrungen. :gruebel: :gruebel:

Seine ersten 4 Bilder findet Ihr also in der Galerie unter meinen OTTO Modellen. :schlaumeier:

Die ersten Photos zeigen bereits, dass Michael mit viel Liebe zum Modell und sehr guten handwerklichen Fähigkeiten ans Werk geht! Da kann ich nur den Hut ziehen! :respekt: :zustimm:

Hier nun eines der Bilder:

K - Ein Super Nachbau ! (Wilhelm)
Bild

Die erste Bauphase sieht doch sehr vielversprechend aus ? Oder ?
:lupe: :grosseaugen: :lol:

Wilhelm :yau:
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: OTTO - FAIRLIE - Nachbau !

Beitrag von fido »

Wilhelm hat geschrieben: Die erste Bauphase sieht doch sehr vielversprechend aus ? Oder ?
Hi Wilhelm,
das Modell wird sicher fein. Nur einfach so weiter machen :-)
:runningdog: Viele Grüße, fido
Antworten