%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Echtdampfen in Volkach

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Veranstaltungen
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
fido
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 19.02.2003
Beiträge: 10221
Wohnort: Herbipolis

BeitragVerfasst am: 09.03.12 09:06    Titel: Re: Echtdampfen in Volkach Antworten mit Zitat

Hallo Marco,

wann bauen wir denn auf? Ich denke, desto mehr helfende Hände desto besser und stelle gerne ein Paar zur Verfügung Winke

Haben wir auch ein ebenes Gleis mit 1-2 qm Platz für einen Radlader?

_________________
running dog Viele Grüße, fido
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Flachschieber
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 05.03.2003
Beiträge: 4125

BeitragVerfasst am: 09.03.12 18:43    Titel: Re: Echtdampfen in Volkach Antworten mit Zitat

Hallo Fido,

na klar finden wir einen Platz für die Schotterverladung. Wir bauen am Freitag Abend auf.

Beste Grüße,

Marco

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Flachschieber
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 05.03.2003
Beiträge: 4125

BeitragVerfasst am: 14.03.12 23:28    Titel: Re: Echtdampfen in Volkach Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

so Anlage ist gepackt und es kann losgehen. Freitag Abend wird aufgebaut 6mx9m . Wir freuen uns schon auf 2 schöne Dampftage.

@Fido

Ich habe noch eine Platte mitgenommen die wir direkt neben das Gleis legen können und uch habe auch noch eine Laderampe dabei die wir evt nehmen können.

Beste Grüße,

Rabea und Marco

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Kolbenfresser
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 18.11.2004
Beiträge: 1319
Wohnort: Ba-Wü

BeitragVerfasst am: 22.03.12 22:04    Titel: Re: Echtdampfen in Volkach Antworten mit Zitat

Hallo Marco



Hast du uns einige Bilder von der Veranstaltung???






Gruß

Roland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Flachschieber
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 05.03.2003
Beiträge: 4125

BeitragVerfasst am: 22.03.12 23:07    Titel: Re: Echtdampfen in Volkach Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

auch schon wieder eine Woche her. Das Dampftreffen im Rahmen der Modellbauausstellung in Volkach (Main). Fotos sind leider nicht viele entstanden da wir fast durchgängig beschäftigt waren mit dem Dampfbetrieb. Es waren nicht so viele Gastfahrer da wie erwartet. Aber trotzdem war es sehr schön.

Fido war mit seinem Radlader am Start und wir haben etliche Fuhren mit Schotter beladene Wagen von A nach B gefahren. Es hat viel Spaß gemacht.

Hier ein Paar Fotos. Hauptsächlich von der 99 4633 von Herrmann Echtdampf die zu Gast war.













Hier noch ein Film. Unsere 99 4011 wurde eingerollt und hing oft im Zugverband. Die Lager laufen nun perfekt. Die Mallet lief auch sehr gut im Verbundbetrieb. Leider ging am Vorderwagen am 2.Tag der Servo kaputt womit dann schluss mit Rangierfahrten war.

http://www.youtube.com/watch?v=aIzrlvb9KY0&feature=g-all-u&context=G297b448FAAAAAAAAAAA

Für die große Hilfe beim Auf-und Abbau der Anlage möchten wir uns bei Werner Weigel, Fido und KH Sauer recht herzlich bedanken.

Beste Grüße,

Marco und Rabea

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Flachschieber
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 05.03.2003
Beiträge: 4125

BeitragVerfasst am: 26.01.13 11:25    Titel: Re: Echtdampfen in Volkach Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

das nächste Treffen in Volkach findet am 9. und 10. März 2013 in Volkach statt.
Die Anlage wird eine andere sein aber Doppeltgleisig mit mindestradius Radius R3.

Beste Grüße,

Marco

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Flachschieber
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 05.03.2003
Beiträge: 4125

BeitragVerfasst am: 07.02.16 12:17    Titel: Re: Echtdampfen in Volkach Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

das nächste Treffen in Volkach findet am 9. und 10. April 2016 statt.
Die Anlage wird aus einem Oval mit R2,5 m bestehen. Nebengleise sind mit R3 Weichen angebunden.

Beste Grüße,

Marco

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Flachschieber
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 05.03.2003
Beiträge: 4125

BeitragVerfasst am: 16.02.16 19:41    Titel: Re: Echtdampfen in Volkach Antworten mit Zitat


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Flachschieber
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 05.03.2003
Beiträge: 4125

BeitragVerfasst am: 24.04.16 14:41    Titel: Re: Echtdampfen in Volkach Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

hier der filmische Rückblick:

http://www.youtube.com/watch?v=qXhec_taVSE&feature=youtu.be

Beste Grüße,

Marco

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
4heiner
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 29.10.2005
Beiträge: 736
Wohnort: fonssilvana

BeitragVerfasst am: 24.04.16 15:03    Titel: Re: Echtdampfen in Volkach Antworten mit Zitat

Hallo Marco,
von der livesteam-geschwängerten Atmosphäre konnte ich mich ja selbst überzeugen Ausruf Einfach Klasse Ausruf Ich hoffe, mein Dampfer ist nächstes Jahr auch dabei.....
Grüße
Egidius
P.S. Der Film hätte ruhig noch länger sein können.

_________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Veranstaltungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 7 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido