Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Antworten
JottHa
Buntbahner
Beiträge: 85
Registriert: Mo 3. Okt 2011, 20:59
Wohnort: Berlin

Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Beitrag von JottHa »

Hallo Manuel.

dann wünsche ich Dir zuerstmal alles Gute zum Geburtstag :birthday: und ein herzliches Willkommen hier im BB-Forum :smt038

Deine Arbeiten in erwähnten Bereich kenne ich :!: es war ja im letzten Jahr auch recht ruhig um Dich geworden :versteck: ...
Mich hat es ja auch hierher gezogen - bleibe aber bei 1:16 und der 'Berliner Truppe' treu.

Na dann lass Dich inspirieren und oftmals wird einem auch geholfen - ungeschickt bist Du ja bei Weitem nicht :magic:
mit erbaulichen Grüßen

Jörg aus Berlin
volvospeed
Beiträge: 13
Registriert: So 20. Jan 2013, 16:06
Wohnort: 55779
Kontaktdaten:

Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Beitrag von volvospeed »

Hey Jörg,

freut mich auch ein Bekanntes Gesicht hier zu sehen. Vielen Dank für Deine Wünsche. :bia:

Naja, mal sehen was ich in dem Maßstab so fabrizieren kann. :lol:
Mfg Manuel
oldifuchs
Beiträge: 1
Registriert: So 27. Jan 2013, 00:08

Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Beitrag von oldifuchs »

Hallo an alle,
ich möchte mich hier mal vorstellen. Mein Name ist Markus und ich bin 43 Jahre alt. Alles was mit alter Technik zu tun hat, gehört zu meinen Hobbys. In meiner Jugend habe ich auch Modellbau betrieben. Funktions Modellbau interessiert mich am meisten. Und zu den Baumaschinen gehört die Feld und Werkbahn unumstößlich dazu.

Mit freundlichen Grüßen Markus
chris079
Beiträge: 2
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 11:04
Wohnort: gänserndorf

Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Beitrag von chris079 »

Hallo

Mein Name ist Christian bin 34 Jahre und bin von Kindheit an dem Modellbau verfallen und dies geht quer durchs sortiment von Modellbahn Spur HO, HOe, 2 und 2m sowei im RC bereich vom Flug,Schiffsmodellbau.

Vor einigen Jahren habe ich mir eine Step four Precise 760 zugelegt und schon einiges damit angestellt.

Freunliche Grüße Chirs
Rast
Beiträge: 2
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 01:12
Wohnort: Kamen

Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Beitrag von Rast »

Hallo Buntbahner,

nachdem ich nun schon des öfteren hier im Forum gestöbert habe, und immer mal wieder auf interessante Beiträge gestoßen bin, habe ich mich heute hier angemeldet.

Mein Name ist Ralf, ich bin 51 Jahre alt und seit ca. 45 Jahren Modellbahner. Angefangen hatte alles mit einer Fleischmann Anlage, später bin ich dann zum Fremo gestoßen, wo ich viele Jahre aktiv an unzähligen Treffen teil genommen habe. Mittlerweile habe ich meine H0- Sachen alle verkauft und bin umgestiegen auf die Baugröße Null, genauer gesagt auf die Baugröße 0e.

Bevor sich nun jemand fragt, ob ich mich im Forum geirrt habe, nein, das habe ich nicht. Die Modellbahnerei ist in vielen Dingen Spurweitenübergreifend, insbesondere wenn man sich dem Funktionsmodellbau verschieben hat.

Ich jedenfalls freu mich, nun endlich den Schritt getan zu haben, hier offiziell mitlesen und scheiben zu können.

Gruß, Ralf
mario-TrotecDE
Beiträge: 1
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Wohnort: Ismaning bei München

Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Beitrag von mario-TrotecDE »

Hallo alle zusammen!

Bin seit kurzem im Forum angemeldet und wollte mich hier nun vorstellen.

Also mein Name ist Mario und bin 21 Jahre alt.
Ich arbeite im Kundenservice von Trotec Laser, einem Hersteller von Lasermaschinen. Das Unternehmen möchte stärker mit seinen Kunden in Kontakt treten und so ist es meine Aufgabe in Foren, die für uns interessant sind aktiv zu werden. Aufgrund der Tatsache, dass viele unserer Kunden die Maschinen nutzen um Modellbauteile zu schneiden und zu gravieren, dachte ich, dass dieses Forum interessant sein könnte.

Ziel ist es Informationen über den Modellbau zu sammeln, etwaige Fragen zu beantworten und eventuell mit bestehenden Kunden in Kontakt zu treten und Feedback zu bekommen.

Ich hoffe auf konstruktive Rückmeldungen und freue mich darauf tiefer ins Forum und die Modellbauwelt einzudringen! :)
Benutzeravatar
UdoWy
Beiträge: 17
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 09:16
Wohnort: Hannover

Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Beitrag von UdoWy »

Hallöchen oder auch Moin,
will mich dann mal auch ganz kurz vorstellen ..... :wink:
Also ich bin Udo, fast 57 Jahre alt und habe demzufolge auch schon fast 50 Jahre diverse Modellbahnen. Ich wohne in Hannover und bin eigentlich Computertechniker mit entsprechendem Abschluß und fast 30 Jahren Berufserfahrung... momentan bin ich Arbeitnehmer a.D. ... und Kleingewerbetreibender.
Ich habe etwas H0e und IIm Indoor. Was bei mir fährt, fährt Digital... :shock:
Bisher bin ich bei IIm noch nicht über Umbauten an Industriemodellen hinausgekommen - suche aber immer noch nach dem lohnenswerten Selstbauprojekt an dem ich mich versuchen möchte, mir schwebt sowas wie mein geliebtes Schweineschnäußchen vor .... :oops: muß erstmal alle benötigten Zeichnungen dafür sammeln - Fotos habe ich genug, mindestens fünfzig oder mehr. :roll:
Grüße von Udo
Alexis
Beiträge: 8
Registriert: So 3. Mär 2013, 13:56
Wohnort: Leipzig

Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Beitrag von Alexis »

Hallo,
Alex aus Leipzig. 44 Jahre. Bin mehr an 1:1 und großen Maßstäben vorzugsweise mit Dampfantrieb interessiert, besitze keine Anlage, lasse mich aber gern anstecken
AB.MA
Beiträge: 9
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 16:44
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Beitrag von AB.MA »

Hallo Forum,

in IIm bin ich nicht mehr aktiv, habe aber die Info erhalten, dass man sich hier auch anderen großen Spurweiten nähern will. Insofern oute ich mich als bekennender 1-er, der viel umbaut und auch mal was selber strickt, was sicher auch IIm- und anderen Groß-Spurern interessant erscheinen könnte.

In Spur 1 habe ich 1995 das Modulwesen angestossen, biete seit 2003 das "Mannheimer Kopfstück" an und lasere es ab 2010 selber. Infos gibt`s auf ig1.de

Hierher gebracht hat mich Lupinenexpress, den ich nicht nur wegen seiner Kreativität sondern auch wegen seiner Liebe zu gleichnamiger Straße bewundere ... ;-)

Werde dann in Kürze mal einen Beitrag zu einer Schlusslicht-Schaltung einstellen und würde mich darüber hinaus freuen, wenn sich noch andere Einser mal melden würden.
Grüße aus Mannheim
Andreas

mit der Lizenz zum Löten :-)
Laszlo
Buntbahner
Beiträge: 27
Registriert: Mo 18. Mär 2013, 18:44
Wohnort: 41812 Erkelenz

Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Beitrag von Laszlo »

Hallo,
mein Name ist László, ich bin 53 Jahre alt.
Entschuldigung für mein Deutsch, schreiben geht mir schwer.
Warum ich hier bin? Ich habe es vor einen Dampflokomotieve zu bauen und hoffe auf unterstüzung von Euch.
Ich arbeite als CNC Fräser bei eine Kunststoff Firma. Habe zu Hause auch ein selbstgebaute CNC Maschine. In der Arbeit kann ich auch an der Drehbank mal was für mich drehen.
Meine erste Frage: welche Spurweite wird am meisten Dampflokomotieve gebaut?
Ich kann mich nicht endscheiden, schwanke zwischen 64 und 89 mm (2,5" und 3,5")
Gruss aus Erkelenz: Laszlo
Antworten