Link zu Schmalspur-Bahnen in Spanien
Moderator: baumschulbahner
- Blauer Klaus
- Buntbahner
- Beiträge: 98
- Registriert: Mo 23. Mär 2009, 18:14
- Wohnort: Erlensee
Link zu Schmalspur-Bahnen in Spanien
Nicht nur die Schweiz hat schöne Bahnen auf kleiner Spur. Auch in Spanien gibt es sehr interessante Fahrzeuge auf Meter-Spur:
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... 17,5276691
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... 17,5277121
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... 17,5276910
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... 17,5275598
Ich hoffe es gefällt.
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... 17,5276691
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... 17,5277121
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... 17,5276910
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... 17,5275598
Ich hoffe es gefällt.
Modellbahnspaß aus dem Schnäppchen-Paradis auf www.modellbahn-doebler.de
... mit Gruß aus dem hessischen Kinzigtal (MKK)
Wolfgang
... mit Gruß aus dem hessischen Kinzigtal (MKK)
Wolfgang
- Olot
- Buntbahner
- Beiträge: 50
- Registriert: So 13. Mai 2012, 18:25
- Wohnort: La Garriga (In der Nähe von Barcelona)/Republik Katalonien
Re: Link zu Schmalspur-Bahnen in Spanien
Vielen Dank für diesen sehr interessanten Links. Ich kann etwas bringen, wenn es noch nicht spät:
In Katalonien, Eisenbahn von Olot nach Girona
Länge 55 kms, spur 1000. Öffnen 1895 Schließen 1969.
Zug im Girona Bahnhof fertig bereit zu gehen
OG1
Zug im Olot Bahnhof
OG2
Die neueste Generation dieser Dampflokomotiven waren eine Reihe von vier Lokomotiven (nummeriert 21 bis 24) im Jahr 1924 von MTM Barcelona, ​​von denen einer in der CF-Blonay Chambi erhalten wird gebaut. Es ist ein weiterer erhalten und an der Arbeit in Martorell, wie Sie später sehen.
OG3
Vor dieser Serie gab es noch 5 Lokomotiven (nummeriert 6-10) von St. Leonard 1910/1912
OG4
Die ersten (Loks 1-5) Series 5 Lokomotiven waren Englisch Falcon / Stuart Kerr-deren einzige Bild, das ich habe, ist dies. Die Lokomotive wurde semi-Abbau in einem wagen Spur versendet werden und dann ging sie an einen anderen Ort in der Bahntechnik
OG5
Im Jahr 1963 die Eisenbahn-Olot Girona erhalten zwei Triebwagen Ferrostaal (nummeriert 2017 und 2018). Auf dem Foto n 2017 mit einem Anhänger am Bahnhof Amer.
OG6
In Katalonien, Eisenbahn von Olot nach Girona
Länge 55 kms, spur 1000. Öffnen 1895 Schließen 1969.
Zug im Girona Bahnhof fertig bereit zu gehen
OG1
Zug im Olot Bahnhof
OG2
Die neueste Generation dieser Dampflokomotiven waren eine Reihe von vier Lokomotiven (nummeriert 21 bis 24) im Jahr 1924 von MTM Barcelona, ​​von denen einer in der CF-Blonay Chambi erhalten wird gebaut. Es ist ein weiterer erhalten und an der Arbeit in Martorell, wie Sie später sehen.
OG3
Vor dieser Serie gab es noch 5 Lokomotiven (nummeriert 6-10) von St. Leonard 1910/1912
OG4
Die ersten (Loks 1-5) Series 5 Lokomotiven waren Englisch Falcon / Stuart Kerr-deren einzige Bild, das ich habe, ist dies. Die Lokomotive wurde semi-Abbau in einem wagen Spur versendet werden und dann ging sie an einen anderen Ort in der Bahntechnik
OG5
Im Jahr 1963 die Eisenbahn-Olot Girona erhalten zwei Triebwagen Ferrostaal (nummeriert 2017 und 2018). Auf dem Foto n 2017 mit einem Anhänger am Bahnhof Amer.
OG6
Zuletzt geändert von Olot am So 6. Jan 2013, 07:59, insgesamt 1-mal geändert.
- Olot
- Buntbahner
- Beiträge: 50
- Registriert: So 13. Mai 2012, 18:25
- Wohnort: La Garriga (In der Nähe von Barcelona)/Republik Katalonien
Re: Link zu Schmalspur-Bahnen in Spanien
Die Pasteral Brücke war einer der wichtigsten.
OG7
Ein anderes Bild der Brücke
OG8
Im Fahrstrecke...
OG9
OG10
Amer Lokschuppen, im die Hälfte der Strecke.
OG11
Im Bahnhof aus Amer
OG12
Bahnhof aus Girona, Ende der Streche. Manövrieren, um die Lok drehen.
OG13
OG14
OG15
OG7
Ein anderes Bild der Brücke
OG8
Im Fahrstrecke...
OG9
OG10
Amer Lokschuppen, im die Hälfte der Strecke.
OG11
Im Bahnhof aus Amer
OG12
Bahnhof aus Girona, Ende der Streche. Manövrieren, um die Lok drehen.
OG13
OG14
OG15
Zuletzt geändert von Olot am So 6. Jan 2013, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Helmut Schmidt
- Buntbahner
- Beiträge: 3967
- Registriert: Mo 24. Feb 2003, 21:23
- Wohnort: Barsinghausen
- Kontaktdaten:
Re: Link zu Schmalspur-Bahnen in Spanien
Hallo Amadeu,
vielen Dank für die interessanten Bilder, dabei entsteht bei mir eine Frage, wie sieht es dort heute und jetzt aus?
Gibt es noch interessante Reste von Bauwerken zu sehen, oder sind vielleicht sogar Fahrzeuge erhalten geblieben?
vielen Dank für die interessanten Bilder, dabei entsteht bei mir eine Frage, wie sieht es dort heute und jetzt aus?
Gibt es noch interessante Reste von Bauwerken zu sehen, oder sind vielleicht sogar Fahrzeuge erhalten geblieben?
Helmut Schmidt
- Olot
- Buntbahner
- Beiträge: 50
- Registriert: So 13. Mai 2012, 18:25
- Wohnort: La Garriga (In der Nähe von Barcelona)/Republik Katalonien
Re: Link zu Schmalspur-Bahnen in Spanien
Hallo Helmut Schimdt,
Danke für Ihre Frage.
Der Bahn Olot-Girona wurde 1969 geschlossen, und die Gleis sind demontiert .
Ein Teil der Strecke wurde später für die Modernisierung des Straßennetzes verwendet.
Fast alle Gebäude sind immer noch da. Auch einige Brücke. Der Tunnel (256 m länge) wird jetzt auf der Straße verwendet.
Fahrzeuge:
Dampflok von Maquinista aus Barcelona:
Nr 22 Konservierte und in der Arbeit in einer anderen Linie in Katalonien.
Nr 23 Konservierte gemacht jedoch nicht in fahrbaren Zustand. Privateigentum.
Nr 24 Konservierte in Museum-Blonay-Chambi, Schweiz
Dampflok von St Léonard
Nr 8 Konservierte gemacht jedoch nicht in fahrbaren Zustand. Privateigentum.
Dampflok Falcon
Nr 4 Konservierte
Personenwagen:
Konserviert drei Personenwagen (Türen seite) von Cravens.
Alles andere ist verschwindung
Danke für Ihre Frage.
Der Bahn Olot-Girona wurde 1969 geschlossen, und die Gleis sind demontiert .
Ein Teil der Strecke wurde später für die Modernisierung des Straßennetzes verwendet.
Fast alle Gebäude sind immer noch da. Auch einige Brücke. Der Tunnel (256 m länge) wird jetzt auf der Straße verwendet.
Fahrzeuge:
Dampflok von Maquinista aus Barcelona:
Nr 22 Konservierte und in der Arbeit in einer anderen Linie in Katalonien.
Nr 23 Konservierte gemacht jedoch nicht in fahrbaren Zustand. Privateigentum.
Nr 24 Konservierte in Museum-Blonay-Chambi, Schweiz
Dampflok von St Léonard
Nr 8 Konservierte gemacht jedoch nicht in fahrbaren Zustand. Privateigentum.
Dampflok Falcon
Nr 4 Konservierte
Personenwagen:
Konserviert drei Personenwagen (Türen seite) von Cravens.
Alles andere ist verschwindung
- Olot
- Buntbahner
- Beiträge: 50
- Registriert: So 13. Mai 2012, 18:25
- Wohnort: La Garriga (In der Nähe von Barcelona)/Republik Katalonien