V 200

Alles rund um Vor-Bilder, also Modelle in ganz groß

Moderator: baumschulbahner

Antworten
gutbrod1997
Beiträge: 4
Registriert: Do 27. Sep 2012, 12:30
Kontaktdaten:

V 200

Beitrag von gutbrod1997 »

Hallo miteinander, mein geplantes Projekt die HGe 2/2 muß ich aufgrund von fehlenden Maßen und technischen Problemen bei der umsetzbarkeit in 1:4 aufgeben somit wird das nächste Projekt die DB V 200 vorgezogen. Hat hier jemand Skizzen, Maße etc.? gerne auch gegen €. Oder weiß jemans wo man maße etc. bekommt? Die gute wird in 1:6 gebaut
zum reinsetzen. der Rahmen wird aus Metall, der Aufbau wg. der vielen rundungen aus GFK.
Grüße Thomas
Benutzeravatar
Helmut Schmidt
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3967
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 21:23
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Re: V 200

Beitrag von Helmut Schmidt »

Hallo Thomas,

bei Hettler kannst du z.B. einen Zeichnungssatz in 1:45 bekommen.

Dann gibt es natürlich auch Unterlagen bei Wikipedia und natürlich Literatur.
Helmut Schmidt
gutbrod1997
Beiträge: 4
Registriert: Do 27. Sep 2012, 12:30
Kontaktdaten:

Re: V 200

Beitrag von gutbrod1997 »

danke, sind die Pläne von Hettler genau? habe noch keine gesehen, mit vorder, seitenansicht bemaßt?

Gruß thomas
Benutzeravatar
Helmut Schmidt
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3967
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 21:23
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Re: V 200

Beitrag von Helmut Schmidt »

Hallo Thomas,

Literatur und Pläne sind zwar unersetzlich können aber immer nur eine Basis sein.

Ich begebe mich dann mit meinen Bommelbändern zu den gewünschten Vorbild und vermesse selbst.
Helmut Schmidt
Bär
Beiträge: 18
Registriert: Mi 3. Nov 2004, 07:21
Wohnort: Reinbek (bei Hamburg-Bärgedorf)

Re: V 200

Beitrag von Bär »

Hallo Thomas,

in meiner Bibliothek befindet sich die Bedienungsanweisung für die Diesellokomotive V 200.0, DV 987/317 der Deutschen Bundesbahn (der liebe Gott habe sie selig, meine verstorbene gute alte Beamtenbahn).
In der Heftmitte befindet sich als Anlage 1, Seiten 56/57, die maßstäbliche Lokansicht, allerdings nicht vermaßt. Die Maße sind auf Seite 5 der Vorschrift.
Wenn gewünscht, sende ich Dir Kopien (zum Selbstkostenpreis also fast für lau) auch von Detailzeichnungen wie z. B. Bremsanordnung.
Bei Interesse gib mir Nachricht, per pn.

Herzliche Grüße

Harro ("BÄR") Bruns
Antworten