HGe 2/2

Alles rund um Vor-Bilder, also Modelle in ganz groß

Moderator: baumschulbahner

Antworten
gutbrod1997
Beiträge: 4
Registriert: Do 27. Sep 2012, 12:30
Kontaktdaten:

HGe 2/2

Beitrag von gutbrod1997 »

Hallo Buntbahner,
ich möchte mich als Neuling erstmal vorstellen. Ich heiße Thomas bin 41 Jahre alt und betreibe im Bahnpark Augsburg eine Gartenbahn in 5 und 7 1/4 Zoll. Ich habe schon viele Beiträge hier mit großem interresse verfolgt unter anderem den Bau der Decauville. Mein neues Bauprojekt soll die HGe 2/2 der Schoellenenbahn werden im Maßstab 1:4. Das istz zwar nicht ganz euer MAßstab aber das kann man ja alles umrechnen. Meine Frage nun hat jemand noch Skizzen oder Maße von der HGe 2/2 für mich? Da keine Lok der Baureihe erhalten ist und abmessen am 1:87 Modell sehr ungenau ist wäre es gut noch mehr Pläne zu haben. Was ich bereis habe sind zwei Skizzen aus dem Netz mit denen ich schon viel anfangen kann. Jedoch wären noch ein paar Detailskizzen o.Ä. sehr hilfreich.
Was ich bisher außer den Schienen für meine Anlage gebaut habe seht Ihr hier:http://mini-bahn-augsburg.de/fuhrpark.htm.


Danke schon mal vorab.

Gruß Thomas
Davaaser
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 910
Registriert: Fr 28. Okt 2005, 14:59
Wohnort: Schweiz / Zürich nord...

Re: HGe 2/2

Beitrag von Davaaser »

Hallo Thomas,

wenn ich mich nicht irre, wurden diese Loks doch von SLM gebaut.
Da würde sich ev. eine Anfrage beim SLM-Archiv aufdrängen, ist aber nicht
ganz billig, schau mal hier nach....
http://www.sbbhistoric.ch/bahngemeinsch ... interthur/

Gruss,
Ernst
Die erste Dampflok ist misslungen, versuche deshalb die zweite zu bauen...
rhb fan
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 933
Registriert: So 23. Jul 2006, 13:19

Re: HGe 2/2

Beitrag von rhb fan »

Hallo Thomas,

in diesem Buch

Wolfgang Finke, Hans Schweers: Die Fahrzeuge der Furka-Oberalp-Bahn 1913–1999. Brig-Furka-Disentis. Schöllenenbahn. Furka-Oberalp-Bahn. Schweers + Wall, Aachen 1999, ISBN 978-3894941116

sollten sich vermaßte (grobe) Zeichnungen befinden sowie einige Fotos.

Gru0,

Andreas
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: HGe 2/2

Beitrag von fido »

Auf Vorbilder verschoben
:runningdog: Viele Grüße, fido
Antworten