Reppingens 99 6001 - erste Fahrtests

Das Brett für die Freunde des echten Fahrspaßes - Livesteam & Verbrennungsmotoren

Moderator: GNEUJR

Antworten
thomasrink
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 278
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 22:41
Wohnort: Seelow

Reppingens 99 6001 - erste Fahrtests

Beitrag von thomasrink »

Hallo, Dampffreunde!
Möchte mal kurz über meine ersten Fahrstunden mit der Lok berichten. Zu Himmelfahrt 2012 hatte ich Gelegenheit, mangels eigener Anlage, bei Micha (Easygleis Mallnow) etwa vier Stunden lang das kleine Schätzchen zu testen. Dank 2,4 GHz-Fernsteuerung auch ohne jede Verbrennungen. Dampf macht sie reichlich, ist meiner Meinung nach auch ausreichend zugstark.Anfahrten an Steigungen von 4% mit drei HSB-Wagen wurden ohne Probleme gestemmt. Das schon oft gelobte vorbildgerechte Rangierverhalten ist wirklich mit den elektrischen vergleichbar!
Eigentlich soll das hier kein Werbeartikel werden, aber wenn die Lok sooo gut läuft, können das ruhig alle wissen.
Grüsse, Thomas(auch dampfverseucht)

noch ein paar Bilder von nach dem Einsatz...
DSC04784 (thomasrink)
Bild


DSC04829 (thomasrink)
Bild


DSC04785 (thomasrink)
Bild


DSC04789 (thomasrink)
Bild


DSC04793 (thomasrink)
Bild


DSC04804 (thomasrink)
Bild


DSC04818 (thomasrink)
Bild


DSC04833 (thomasrink)
Bild
rhb fan
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 932
Registriert: So 23. Jul 2006, 13:19

Re: Reppingens 99 6001 - erste Fahrtests

Beitrag von rhb fan »

Hallo Thomas,

schöne Fotos einer soliden Lok, danke! Ich bin auch garnicht neidisch, erhalte ich doch wohl meine 996001 im August von R. Reppingen, freue mich schon auf den Bausatz, er wird mich wohl die kommenden Wochen beschäftigen.

Gruß,

Andreas
thomasrink
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 278
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 22:41
Wohnort: Seelow

Re: Reppingens 99 6001 - erste Fahrtests

Beitrag von thomasrink »

Hallo, Andreas!
Ich habe die Lok als fertige Maschine gekauft, da ich erstmal praktische Erfahrungen sammeln wollte, ohne evtl. beim Zusammenbau Stress zu haben. Du wirst es garantiert nicht bereuen, Dich fuer dieses Modell entschieden zu haben. Nach den ersten vier Stunden war nicht mal eine Schraube nachzuziehen. Der Service bei Reppingen ist entsprechend. Alle Fragen werden geduldig und kompetent beantwortet. Es war daher nur logisch, dass mein erster Bausatz auch dort geordert wird . Im Dezember kann es dann losgehen...Viel Spass dann mit dem Bausatz und immer einen Finger breit Wasser ueber dem Brenner, wuenscht
Thomas
rhb fan
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 932
Registriert: So 23. Jul 2006, 13:19

Re: Reppingens 99 6001 - erste Fahrtests

Beitrag von rhb fan »

Hallo Thomas,

dann wirst Du sicher feststellen, daß der Bau einer Dampflok aus einem (ordentlichen) Bausatz genau so viel Spaß und Freude bereitet, wie der spätere Fahrbetrieb. Ich habe inzwischen drei Dampfloks (1x Regner, 2x Aster) montiert und zum Laufen gebracht, und falls es mal klemmt, kann man ja hier im Forum und auch bei den Schienendampfern, dort bist Du ja auch aktiv, fragen und sich helfen lassen.

Gruß,

Andreas
Antworten