schon wieder ein alter Schuppen ...

Anlagen (aussen & innen), Dioramen, Gebäude, Figuren, Schienen, Autos, sonstiges Zubehör

Moderator: Marcel

T 20
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4451
Registriert: Di 20. Jan 2009, 18:41
Wohnort: Baden Baden

Re: schon wieder ein alter Schuppen ...

Beitrag von T 20 »

...sag mal Marcel.Gibt es bei Dir irgendein Gebäude oder Teil,daß NICHT völlig
"ausgelutscht " ist....? :wink:
Wie wärs denn mal mit was nettem Neuen,z. B. ne LIDL Einkaufshalle,kann
auch am Aldi sein,jedenfalls mal was SAUBERES ,Cleanes.... :lol:
antiseptische Grüße von Tobias
Z gestellt
Benutzeravatar
Marcel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2970
Registriert: Sa 1. Mär 2003, 17:44
Wohnort: Hägglingen / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: schon wieder ein alter Schuppen ...

Beitrag von Marcel »

Tobias, ich habe tagsüber mit Hochgeschwindigkeitszügen, Hochglanz, Hightech und Präzision zu tun ... dann komme ich am Abend nach Hause und baue Feldbahnen und marode Dinge ... und es macht Spass :wink:

Beste Grüsse von Marcel ... welcher nun unter dem Sonnenschirm weiter rostet und verwittert ... :wink:
Benutzeravatar
Botanikus
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2436
Registriert: Fr 9. Okt 2009, 18:42
Wohnort: Mainz

Re: schon wieder ein alter Schuppen ...

Beitrag von Botanikus »

Hi Marcel,
du und ein Hochglanzbrett. :?
Kann ich mir nicht vorstellen :lol:
mfg
Herbert
Benutzeravatar
HSBAchim
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 556
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 18:33
Wohnort: Meine

Re: schon wieder ein alter Schuppen ...

Beitrag von HSBAchim »

Hallo Marcel,

ich freue mich immer wieder, wenn du mal wieder ein neues Bild eingestellt hast. Da kann man lange draufschauen, und hat noch immer nicht alle Details entdeckt. :shock:

Vielen Dank, dass du uns an deinen Bauten teilhaben lässt.
Viele Grüße

Achim
Benutzeravatar
Marcel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2970
Registriert: Sa 1. Mär 2003, 17:44
Wohnort: Hägglingen / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: schon wieder ein alter Schuppen ...

Beitrag von Marcel »

Wer bei der letzten Foto ganz genau hingeschaut hat, hat vielleicht gesehen, dass sich die Dachbalken durchbiegen :shock:

Hier liefere ich nun den Grund, warum dies so ist ... :wink:

Bild

Beste Grüsse Marcel
Benutzeravatar
Regalbahner
Site Admin
Beiträge: 6478
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 22:17
Wohnort: ehemaliger Müritzkreis

Re: schon wieder ein alter Schuppen ...

Beitrag von Regalbahner »

Hallo Marcel,

das ist ja wieder eine Augenweide geworden :!: :!: :!:

Bei meinen Schuppen sind alle Dachbalken durchgebogen.
Wobei das kein Problem ist, denn das verwendete Kiefernholz ist
derartig zäh, dass es selbst in vom Wurm angefressenem Zustand
kaum zu zerbrechen ist.
Habe das gerade beim Abriss eines solchen Schuppens festgestellt.

Viele Grüße in den Süden
Christoph
geht nicht gibt's nicht

meine Videos

Bild
Benutzeravatar
Marcel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2970
Registriert: Sa 1. Mär 2003, 17:44
Wohnort: Hägglingen / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: schon wieder ein alter Schuppen ...

Beitrag von Marcel »

In der Zwischenzeit war der "Gärtner" da :wink: ...

KI12046 (Marcel)
Bild

Beste Grüsse Marcel
Kellerbahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 19611
Registriert: So 23. Okt 2005, 16:15
Wohnort: NRW

Re: schon wieder ein alter Schuppen ...

Beitrag von Kellerbahner »

Hallo Marcel,

Dein schiefer, durchgebogender Schuppen wurde ja schon zurecht zahlreich gewürdigt ... :smt041 :top:

... aber Deine "Gärtner" haben jetzt dem Ganzen noch eine grüne Krone aufgesetzt :biggthumpup:


Die fast unveränderte Aufnahmegeometrie erinnert mich an Zeitschriften wo man die Unterschiede zwischen 2 Bildern finden mußte - das hat mir früher schon Spaß gemacht.

Mir ist beim Vergleichen besonders der jetzt dazu gekommene Backsteinhaufen aufgefallen - einfach Klasse.

Bitte zeig´ uns weitere
marode Dinge
:flehan: :schreiben: :wink:


Gruß vom

Kellerbahner
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...
Benutzeravatar
Botanikus
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2436
Registriert: Fr 9. Okt 2009, 18:42
Wohnort: Mainz

Re: schon wieder ein alter Schuppen ...

Beitrag von Botanikus »

Hi Marcel.
einfach nur schön. :kleeblatt:
Das kleine Rote vorne, was ist das für eine Pflanze? :flower:
mfg
Herbert
Benutzeravatar
Fuchs301
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 675
Registriert: So 3. Feb 2008, 18:41
Wohnort: Nähe Braunschweig

Re: schon wieder ein alter Schuppen ...

Beitrag von Fuchs301 »

Hallo Marcel,

auf meinem täglichen Weg zur Arbeit komme ich immer an einem ziemlich verfallenen Schuppen vorbei.

Komisch, aber beim Anblick dieses Schuppens muß ich immer an das Buntbahnforum und an Dich denken…

In den letzten Tagen habe ich mal ein paar Fotos gemacht. Vielleicht findest Du ja ein paar Details, die Du übernehmen kannst…


Schuppen1 (Fuchs301)
Bild


Schuppen2 (Fuchs301)
Bild


Schuppen3 (Fuchs301)
Bild


Schuppen4 (Fuchs301)
Bild
Gruß
Christian
Antworten