Suche Gitterträgerbrücke

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

Antworten
ottmar
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2078
Registriert: Di 4. Mär 2003, 08:54
Wohnort: Schwelm

Suche Gitterträgerbrücke

Beitrag von ottmar »

Hallo zusammen,

vor Jahren gab es von CDS Lohrum eine sehr schöne Gitterträgerbrücke:

modellbau/viewtopic.php?t=703

Leider ist Website nicht aufrufbar, die Idee war ein Teil der geplanten neuen Zahnradstrecke wie unter in Meiringen auf eine ca 60 cm lange Gitterträgerbrücke zu setzen, die Strecke is optisch schlecht einsehbar und daher wollte ich den Aufwand begrenzen und wenn möglich eine fertige Metallbrücke einsetzen.

Vielen Dank schon mal

Gruß Ottmar
Toffeholz
Beiträge: 12
Registriert: So 17. Jan 2010, 10:28
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Re: Suche Gitterträgerbrücke

Beitrag von Toffeholz »

Hallo Ottmar

wir haben seit neuestem eine Stahlbrücke im Angebot, sie ist zwar 1.20m lang, aber sehr stabil. Mehr kannst du unter dem Link erfahren.

Gruss René

http://www.gartenbahn-toffeholz.ch/anlagenbau.html
Max
Buntbahner
Beiträge: 27
Registriert: So 23. Nov 2003, 17:37
Wohnort: CH-Dietikon
Kontaktdaten:

Re: Suche Gitterträgerbrücke

Beitrag von Max »

Hallo Ottmar

cds-lohrum ist doch der Admin vom SBF. Frag doch mal direkt, bist ja da auch dabei :D Vielleicht gibt's Restposten.

Gruss Max
Bräutigam Frank
Buntbahner
Beiträge: 45
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 11:11

Re: Suche Gitterträgerbrücke

Beitrag von Bräutigam Frank »

oder das gute alte Telefon ?

Bernd Lohrum
Gleise, Brücken, Zubehör
Keine Rubrik Keine bestimmte Region
Ansprechpartner: Hr. Lohrum
Anschrift: Blumenstraße 25
66482 Zweibrücken
Telefon (06332)903520
Fax (06332)12757
Homepage http://www.cds-lohrum.de/index.html
E-Mail info@cds-lohrum.de
Shop http://www.cds-lohrum.de/cds-lohrum/template/index.html
Benutzeravatar
Torsten Schoening
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 457
Registriert: Mo 17. Mär 2003, 09:24
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Suche Gitterträgerbrücke

Beitrag von Torsten Schoening »

Hallo Ottmar,
in Schkeuditz habe ich auch sehr interssante Brücken gesehen.
Schau mal hier: http://www.grosse-modelle.de/bruecken.htm

Gruß
Torsten
Modellbau aus Leidenschaft
ottmar
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2078
Registriert: Di 4. Mär 2003, 08:54
Wohnort: Schwelm

Re: Suche Gitterträgerbrücke

Beitrag von ottmar »

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Mühe, hatte heute morgen schon ein PN bekommen zu den Prehm Brücken:

http://www.prehm-modellbahn.de/ang_prehm_bruecken.html

(links oben Typ 3)

Die Grosse Modelle Idee passt auch perfekt

http://www.grosse-modelle.de/3005/3005.htm

Einfach genial - werde morgen beide mal kontaktieren, auch wie hoch die Kosten sind.

Jetzt aber noch ein Bild vom Vorbild:


SBB Brücke Meiringen (ottmar)
Bild


Ist ein Repro von einem historischen Bild mit einem völlig genialen historischen Zug - HG 2/2, Galeriewagen und Gepäckwagen - die Brücke sieht heute noch genauso aus wie damals nur hat's mehr Bäume.

Viele Grüße Ottmar
Antworten