Mallet 99-5902 in 5 Zoll

Das Brett für die Freunde des echten Fahrspaßes - Livesteam & Verbrennungsmotoren

Moderator: GNEUJR

Antworten
99-5902
Beiträge: 3
Registriert: Do 7. Jun 2012, 11:30
Wohnort: England

Mallet 99-5902 in 5 Zoll

Beitrag von 99-5902 »

Hallo, ich bin in England und übersetzt diese in Google so dass ich hoffe, Sie wissen.

Ich versuche, auf der Harzbahn Lokomotiven in 5 Zoll Spurweite bauen, aber mir fehlt eine Menge von Zeichnungen und dabei eine Menge zu erraten.

Also ich bin grundsätzlich nach etwas Hilfe vielleicht technicall Zeichnungen oder Höhen von Schienenoberkante bis Oberkante Kabine und nach oben chimeny, der Größe des Kamins, Tankhöhen und so weiter.

Ich bin auch in der Notwendigkeit einer 5-Zoll-Version des Generators und Dampf-Glocke und der Art des pfeifen sie verwenden. Alle diese preferablwe Arbeiten.

Hoffe jemand kann helfen, bitte?
:(
Best wishes,
Keith
Benutzeravatar
Andreas WB
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 452
Registriert: Mi 28. Jan 2004, 16:03
Wohnort: Großenhain

Re: Mallet 99-5902 in 5 Zoll

Beitrag von Andreas WB »

Hallo 99 - 5902

abacho Übersetzung

Place Your question in the following Furum

http://forum.dampfbahner.net/

I believe it give books or notebooks of the resinous road where drawings are in it

Found with the searching function
whether does it help(assist)?

modellbau/viewtopic.php?p=215552&highli ... let#215552
modellbau/viewtopic.php?p=8021&highligh ... allet#8021
modellbau/viewtopic.php?p=238708&highli ... let#238708

Andreas
Waldenburg(MDT Schweer);Tssd, IV K(Regner);Kolb-Spreewald-Lok;Ed 3/4 *5 Zoll*
99-5902
Beiträge: 3
Registriert: Do 7. Jun 2012, 11:30
Wohnort: England

Re: Mallet 99-5902 in 5 Zoll

Beitrag von 99-5902 »

Hallo Danke für Ihre Hilfe zu diesem Thema. Ich habe mir viele Bücher sah und sprach, so viele Leute, aber das scheint niemanden zu irgendetwas, was ich bin wirklich nach Messungen der Kabinen und Schornsteine ​​und Kuppeln, aber die HSB selbst gewohnt alles geben, um Dritte zu kennen. so wirklich nur nach einigen Größen. und die Art der Pfeifen, die ihnen als gut. Ich wollte versuchen, dass die Website, aber ich kippe sogar so übersetzt werden es nicht verstehen, was ich suche.

Keith.
Best wishes,
Keith
Benutzeravatar
Schrauber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1611
Registriert: Fr 7. Mär 2003, 20:11
Wohnort: Sonneberg

Re: Mallet 99-5902 in 5 Zoll

Beitrag von Schrauber »

Hi Keith,

I will try to help you, my english will be not the best, but anyway better than your german. :wink:
99-5902 hat geschrieben:Hallo Danke für Ihre Hilfe zu diesem Thema. Ich habe mir viele Bücher sah und sprach, so viele Leute, aber das scheint niemanden zu irgendetwas, was ich bin wirklich nach Messungen der Kabinen und Schornsteine ​​und Kuppeln, aber die HSB selbst gewohnt alles geben, um Dritte zu kennen. so wirklich nur nach einigen Größen. und die Art der Pfeifen, die ihnen als gut. Ich wollte versuchen, dass die Website, aber ich kippe sogar so übersetzt werden es nicht verstehen, was ich suche.

Keith.
There will be at least one german furum where are a lot of german and international Live steamers in 5`



I´m on the way to built a 5`gauge Steam lokomotiv in 1:10,
the BR 950028. One of the famous "Mountainqueen" as we like to call them, because they were allmost used on the mountains cause here power.

Did you asked the HSB in Wernigerode for drawings? Mr. Prochnau shut be able to help you.
Otherwise give me a sign, I will try my best.


so long

Tomas Ernst (Schrauber)

http://forum.dampfbahner.net/
Gruß Tomas (Schrauber)



"Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben!"
99-5902
Beiträge: 3
Registriert: Do 7. Jun 2012, 11:30
Wohnort: England

Re: Mallet 99-5902 in 5 Zoll

Beitrag von 99-5902 »

Hi Tomas,

My german is non exsist the only thing that i know is to order food and a beer which is the most i need to do when i go to germany. luckly your are all so helpfully. :D

I have tried to contact the HSB via there email account and all i get is a response saying they can not give to third parties. not sure i would get very far with them. so if you could help that would be most greatful and am willing to pay for cost to copy and send them. once i have built this if i it isnt to bad i would like to try and build one of the 2-10-2's so if you couldget drawings for both it would make my life easier when i come to build the second locomotive. :wink:

Anyway hope you can help me get some of the mallet and i will be mose greatful to hear from you.

Best wishes,
Keith.
Best wishes,
Keith
Antworten