Traktoren und anderes

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

Benutzeravatar
Torsten Schoening
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 457
Registriert: Mo 17. Mär 2003, 09:24
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Traktoren und anderes

Beitrag von Torsten Schoening »

Hallo zusammen,
da ich hier noch nichts von der schönsten Neuheit (für mich) der Leipziger Hobbymesse 2007 gelesen habe. Hier ein Link dazu:

www.jr-modelle.de

Es handel sich dabei um den 1. Traktor der DDR den "Aktivist". Das Modell ist aus Weißmetall, sehr gut detailiert und im Maßstab 1:22,5 ... hab´s nachgemessen.

Geplant ist noch ein Lkw der H3a bzw. S4000, auch ein sehr typischer DDR-Veteran.

Gruß
Torsten
Modellbau aus Leidenschaft
Benutzeravatar
bkm
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 19:28
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Traktoren und anderes

Beitrag von bkm »

Hallo Torsten,
Torsten hat geschrieben:...Es handel sich dabei um den 1. Traktor der DDR den "Aktivist". Das Modell ist aus Weißmetall, sehr gut detailiert und im Maßstab 1:22,5 ... hab´s nachgemessen....
der Aktivist oder die Brockenhexe sind schon ein schöne Teile, leider sicher in guter Ausführung für mich unbezahlbar,
wie der Barkas V901. :cry:

Erinnert mich an mein angefangenes, bisher nicht weitergeführtes aber auch noch nicht aufgegebenes Projekt „RS01/Pionier“. :roll: :wink:
Bis dann denn
Peter (BKM)
Normal langsam
:snoopy:
Benutzeravatar
Torsten Schoening
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 457
Registriert: Mo 17. Mär 2003, 09:24
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Traktoren und anderes

Beitrag von Torsten Schoening »

Hallo Peter,
der Bausatz des Aktivisten soll so um die 75 Euro kosten.



Mach mal deinen RS01 weiter, ich nehme einen :!:

Gruß
Torsten
Modellbau aus Leidenschaft
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Traktoren und anderes

Beitrag von fido »

Hallo Torsten,

vielen dank für die tollen Tipps. Der "Schienenbulldog", der ein Lanz sein könnte, macht echt Laune ;-)
:runningdog: Viele Grüße, fido
eisenbahn-fleischer
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 399
Registriert: Mi 17. Mär 2004, 22:05
Wohnort: Seifhennersdorf
Kontaktdaten:

Re: Traktoren und anderes

Beitrag von eisenbahn-fleischer »

Hallo Freunde,
kann mir Einer sagen zu welcher Zeit diese Uralt - Lanz gebaut wurden?? Ich will ja nur keinen Fehler machen wenn ich das Ding auf einen sächs. Wagen lade!
Grüße Wolfgang
theylmdl
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 5812
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 01:01
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Re: Traktoren und anderes

Beitrag von theylmdl »

Hi fido,
Der "Schienenbulldog", der ein Lanz sein könnte, macht echt Laune
Das ist ein echter Lanz. Ein Bild ist zu Dir unterwegs, das ich hier mangels Nutzungsrechten nicht einstellen möchte.

Beste Grüße,
Thomas Hey'l - info@themt.de - www * themt * de
Benutzeravatar
baumschulbahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3668
Registriert: Mo 24. Mär 2003, 20:54
Wohnort: Neunkirch

Re: Traktoren und anderes

Beitrag von baumschulbahner »

Hallo Wolfgang,
der Ur-Lanz ist so ab 1921 anzusiedeln.
Viele Grüsse,
Urias

edit: Jahreszahl
Benutzeravatar
Sandbahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 759
Registriert: So 5. Jun 2005, 14:53
Wohnort: Bayern, Tegernsee
Kontaktdaten:

Re: Traktoren und anderes

Beitrag von Sandbahner »

Hallo,
jetzt kommen wir zwar etwas vom Thema ab, aber interessannte Infos zum Schienenlanz gibt es hier:
http://www.interlok.info/LANZSchienenkuli.htm

MfG

Sandbahner
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf.
Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.
(Bert Brecht)
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Traktoren und anderes

Beitrag von fido »

Hallo Jungs,

die Schienenlanze auf interlok.info sind wieder andere Vorbilder als das Teil bei JR-Modelle.

Leider sind die Bilder der Modelle bei JR-Modelle winzig, aber das Modell des Schienenlanz sieht diesem Vorbild sehr ähnlich:

Bild
:runningdog: Viele Grüße, fido
tobias234
Buntbahner
Beiträge: 87
Registriert: Di 12. Mai 2009, 08:24

Re: Traktoren und anderes

Beitrag von tobias234 »

Hallo Zusammen,

ich hole diesen Thread nochmal hoch da ich Traktorenmodelle von JR-Modelle suche. Die Firma selbst scheint es ja nicht mehr zu geben (oder sie hat keinen Webauftritt mehr).
Auf den Fotos wirkten die Modelle damals ja sehr detailliert.

Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar.

Beste Grüße

Tobias
Antworten