Echtdampfen in Volkach

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

Antworten
Benutzeravatar
99 5902
Buntbahner
Beiträge: 22
Registriert: So 19. Mär 2006, 14:34
Wohnort: Biebertal bei Giessen

Re: Echtdampfen in Volkach

Beitrag von 99 5902 »

Hallo fido :hallo:

wie geht es denn deiner VIIk??

Gehts ihr wieder gut, der Suessen??

Grüsse aus Hessen

bis denne....

99 5902
Euer Joerg

Echtdampf-Freunde Biebertal/Giessen
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Echtdampfen in Volkach

Beitrag von fido »

Hallöchen,

diesen Sonntag (30.04.06) ist in Volkach Andampfen auf der 5" Strecke. Es soll auch einen Stapellauf einer 5" Kö1 geben. Das kommen lohnt sich also :ham:


Hallo Jörg,

rechne mal im nächsten Frühjahr mit einer Reko-Reko VIIk, die dann hoffentlich wieder läuft. :chicken:
:runningdog: Viele Grüße, fido
Benutzeravatar
Flachschieber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4240
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 08:47

Re: Echtdampfen in Volkach

Beitrag von Flachschieber »

Hallo zusammen,

alle Jahre wieder findet sie statt die Modellbauaustellung in Volkach.
Aufgebauen werde ich wieder meine Anlage (IIm)mit 2,5m Radius in der Hauptstrecke.

Wer kommen und fahren möchte bitte bei mir anmelden damit ich einen ungefähren Überblick habe.Bitte Frequenzen und Kanal mit angeben.
Die Zeitslots in denen wir alle Frequenzen frei haben sind nun auch verlängert worden.Handbediente Loks können ohne Einschränkung eingesetzt werden.

35MHz ist verboten da Flugvorführungen statt finden und ich auch keinen Ärger mit dem Verein oder der Post bekommen möchte.

Bild

Ansonsten sind auch wieder alte und neu gebaute 5" Fahrzeuge in der Halle ausgestellt.


Beste Grüße,

Marco
Benutzeravatar
Max 25 Kmh
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1274
Registriert: Di 16. Sep 2003, 15:51
Wohnort: Langen / Hessen

Re: Echtdampfen in Volkach

Beitrag von Max 25 Kmh »

Hallo Marco,

vielen Dank für die Einladung! In der Zeitschrift "Gartenbahnen" für die Zollspurgemeinde war auch eine Ankündigung! Ich bin gerne dabei. Freue mich auf Echtdampfen und Fachsimpeln. Frequenzen folgen per mail.

Viele Grüße

Max 25 Kmh.
Schnell - aber nicht zu schnell!
Maßstäblich - aber nicht perfektionistisch!
Funktional - soweit es geht!
Hauptsache selbstgebaut!
Benutzeravatar
Schrauber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1611
Registriert: Fr 7. Mär 2003, 20:11
Wohnort: Sonneberg

Re: Echtdampfen in Volkach

Beitrag von Schrauber »

Hallo Marco,

vielen Dank für die Einladung :wink:
Um Probleme zu vermeiden, lasse ich aber den "Harzer Hubschrauber" an diesem Tag zu Hause :P , komme also nur als Besucher. So hast Du auch viel mehr Platz.... :wink:
Wir werden am Sonntag mal vorbeischauen, mal sehen in welchen Zustand ich den "Schwerin" bis dahin bringe :roll:
Gruß Tomas (Schrauber)



"Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben!"
Benutzeravatar
Flachschieber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4240
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 08:47

Re: Echtdampfen in Volkach

Beitrag von Flachschieber »

Hallo Tomas,

Du bist recht herzlich willkommen. Freu mich schon sehr.Ich bringe wenn es klappt auch noch was 5"iges zum angucken mit.Passt Maßstabsmäßig zum Schwerin :wink: Ist aber auch noch im Bau bzw. noch nicht lackiert. :roll:

Beste Grüße an den Rennsteig,

Marco
Benutzeravatar
Flachschieber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4240
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 08:47

Re: Echtdampfen in Volkach

Beitrag von Flachschieber »

Hallo zusammen,

hier die Einladung für 2012:
Bild

Wie in den Vergangenen Jahren sind die 40Mhz gesteuerten Modelle nur in Zeitslots fahrbar. 2,4GHz und handbediente Lokomotiven können ohne Zeitbegrenzung fahren. Bei der Anmeldung bitte ich um Angabe der Frequenz und des Kanals sofern mit 40Mhz gefahren wird.

35MHz ist verboten da Flugvorführungen statt finden und ich auch keinen Ärger mit dem Verein oder der Post bekommen möchte.

So sieht meine Anlage aus:

Bild

Beste Grüße,

Marco
Benutzeravatar
4heiner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 743
Registriert: Sa 29. Okt 2005, 19:47
Wohnort: fonssilvana

Re: Echtdampfen in Volkach

Beitrag von 4heiner »

. . . aber der Druckfehler im Plakat wird sicher noch geändert . . .
Grüße
4Heiner
P.S. werde trotzdem kommen
Benutzeravatar
Flachschieber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4240
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 08:47

Re: Echtdampfen in Volkach

Beitrag von Flachschieber »

Hallo Heiner,

Für manche Menschen sind Rechtschreibfehler anderer ein Erlebnis der besonderen Art :verweis: :augenauf:
Solche Probleme sind zu lösen :wink: Kopfzerbrechen bereitet mir da eher die Ausführung eines Injektrors in 1:22,5 :steinigung:

Man sieht sich.

Beste Grüße,

Marco
Zuletzt geändert von Flachschieber am Di 6. Mär 2012, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Flachschieber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4240
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 08:47

Re: Echtdampfen in Volkach

Beitrag von Flachschieber »

Hallo zusammen,

wollte nochmal auf die Veranstaltung demnächst hinweisen. Es würde mich freuen den einen oder anderen persönlich zu treffen.

Beste Grüße,

Marco
Antworten