Korntal 6. und 7.1 2012

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

Antworten
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Korntal 6. und 7.1 2012

Beitrag von fido »

Hallo liebe Buntbahner,

der Termin für unsere Ausstellung dieses Jahr ist:

Freitag, 6. Januar 2012, 11-18 Uhr
Samstag, 7. Januar 2012, 11-18 Uhr


Das Thema ist wieder Schiene und Straße.

Bild

Neben den tollen Modellen von Daniel ist auch mein Radlader in Aktion zu sehen. Auf der Schiene sind Dank Max 25km/h wunderschöne Modelle unterwegs. Wer mitspielen will, meldet sich bitte einfach bei mir oder kommt einfach nach Korntal. Ich freue mich auf euren Besuch!

Weitere Infos zur Ausstellung findet ihr unter http://imo-korntal.de/

Impressionen der letzten Jahre finden sich unter modellbau/viewtopic.php?t=9994
:runningdog: Viele Grüße, fido
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Korntal 6. und 7.1 2012

Beitrag von fido »

Hallo liebe Buntbahner,

ich möchte herzlich fürs Mitmachen und den großen Spaß bei Rabea, Marco, Max und Daniel bedanken!


Ich habe euch natürlich wieder Fotos mitgebracht:

Bild

Max beim traditionellen Zerlegen und Zusammenbau seiner Echtdampflok (hier kurz vor dem Ende beim Einbau der letzten Schraube)


Bild

Marco beim Einrichten der neuen Fernsteuerung. Die Begeisterung ist ihm ins Gesicht geschrieben ;-)


Bild

Der Höhepunkt in Korntal 2012: Der neue Grill. Das Teil zum Würstchenauflegen ist höhenverstellbar! Der Grill inkl. der Weißwürste wurden extra von Rabea und Marco angefertigt. Das Holz ist natürlich echt verbrannt.


Bild

Ein Blick über die von Max sorgfältig schepps eingebauten Gleise im Bahnhof Dillingen (Spree). Man beachte insbesondere den Mangel an geraden Gleisen.


Bild

Das Pferd hängt gut! Mit Daniels Kran wurden unter anderem auch Pferde in den Wagen verladen.


Bild

Ein Erlkönig! Marcos neue Lok (der Panzer) fuhr bereits auf der Anlage und wurde, wegen der hohen Achslast, auf zwei Wagen verteilt.


Bild

Die neue Wellblechhütte wurde just in time zur Ausstellung fertig und rostete dort weiter vor sich hin.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Weitere Bilder finden sich in der Galerie unter fotos/showgallery.php?cat=729
Zuletzt geändert von fido am Do 12. Jan 2012, 17:57, insgesamt 2-mal geändert.
:runningdog: Viele Grüße, fido
Benutzeravatar
Max 25 Kmh
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1274
Registriert: Di 16. Sep 2003, 15:51
Wohnort: Langen / Hessen

Re: Korntal 6. und 7.1 2012

Beitrag von Max 25 Kmh »

N´hallo die n´Korntalfreunde,

das ist schon jedesmal wieder ein Erlebnis, die Musikschule gänzlich umfunktioniert und Modellbahnerisch überwuchert zu sehen. Lauter Verrückte! Man fixt sich gegegnseitig auf Laderaupe und Echtdampf an....... Hat unheimlich viel Spaß gemacht!

Vielen Dank, Fido, für die Initiative und die Organisation (und die bereitstellung des gros des benötigten Materials) und für die schönen Fotos! Das ist schon traditionell, fast so traditionell wie das Zerlegen der WN 1 - a la prossima .....

Max 25 Kmh.
Schnell - aber nicht zu schnell!
Maßstäblich - aber nicht perfektionistisch!
Funktional - soweit es geht!
Hauptsache selbstgebaut!
Benutzeravatar
Regalbahner
Site Admin
Beiträge: 6479
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 22:17
Wohnort: ehemaliger Müritzkreis

Re: Korntal 6. und 7.1 2012

Beitrag von Regalbahner »

Hallo Fido,

das schaut nach viel Spielspaß aus :D
Aber die Art und Weise wie auf dem letzten Bild der Laster aufgebockt wurde,
halte ich doch für etwas bedenklich :roll: :shock:

Viele Grüße
Christoph
geht nicht gibt's nicht

meine Videos

Bild
Benutzeravatar
Flachschieber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4242
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 08:47

Re: Korntal 6. und 7.1 2012

Beitrag von Flachschieber »

Hallo zusammen,

etwas verspätet aber besser als nie hier ein paar Impressionen aus Korntal.
Von PWKK war die 997203 und die WN 12 im Einsatz. Auch Teile unseres Schmalspurpanzer 99 4011 durfte auf der Anlage rollen wenn auch nur als Ladegut.

Hier einige Bilder und Szenen:

Der von mir und meiner Frau gebaute höhenverstellbare Schwenkgrill insziniert in der Grillszene:

Bild

99 4011 lernt fliegen.....
Bild

....und wird auf den Zug verladen.
Bild

Oh ein Kran. Fido möchte etwas verladen......
Bild
.....Oh ein Pferd. Dann mal ran an den Haken....
Bild
Auch Max findet gefallen daran.
Bild

Raupenfahrer Heini macht Pause:
Bild

Omi erntet die Kartoffeln und Opi schaut nach dem Rechten:
Bild

Bild

Kranfahrer Klaus sucht nach Ladegut
Bild

ERWISCHT MAX !! :oops: (Max kuppelt gegen seine Überzeugung mit einer SELBSTHALTENDEN Pinzette)
Bild

Am Abend ereigneten sich seltsame Dinge in Korntal. An manchen Stellen tauchten misteriöse Farbflaschen auf. Ursprung und Zweck unbekannt :D
Bild

Bild

Feierabend:
Bild

Weitere Bilder findet ihr in der Galerie Korntal 2012

Beste Grüße,

Rabea und Marco
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Korntal 6. und 7.1 2012

Beitrag von fido »

Hallo Rabea und Marco,

herzlichen Dank für die schönen Fotos :hallo:
:runningdog: Viele Grüße, fido
Benutzeravatar
arne012
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1211
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 13:02
Wohnort: Wanne Eickel

Re: Korntal 6. und 7.1 2012

Beitrag von arne012 »

Hallo,
eine bescheidene Frage, von wem ist denn die schöne 99 7203, die da rumfährt?
Von der träume ich schon lange,ist diese Elektro oder Dampf?
Antwort am Besten per Mail oder PN.

Korntal_2012_04 (Flachschieber)
Bild

Gruß,
Arne
Nichts ist so schön, wie der Mond von.....
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Korntal 6. und 7.1 2012

Beitrag von fido »

Hallo Arne,

die schöne Badin ist ein ganz tolles Modell. Mehr findest Du natürlich hier bei uns.
:runningdog: Viele Grüße, fido
Benutzeravatar
Flachschieber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4242
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 08:47

Re: Korntal 6. und 7.1 2012

Beitrag von Flachschieber »

Hallo Arne,

die Badin habe ich gebaut und leider ein Paar Jahre vergessen :oops: Aber die Lok hat es mir nicht übel genommen. Nach der Aufrüstung mit einer 2,4 GHz Anlage habe ich endlich auch Ruhe bei der Fernsteuerung. Die alte 40MHz war bei der Badin sehr störanfällig.

Nun klappt alles bestens. Vor allem das punktgenaue Rangieren funktioniert tadellos.

Ich werde die Lok im laufe des Jahres fertig stellen. Es fehlen noch die Details die aber schon in einer Schachtel warten an die Lok montiert zu werden. Und dann kommt noch das Farbkleid. Ich berichte im "Badin" Tread dann zuende.

Beste Grüße,

Marco
Sanke
Beiträge: 1
Registriert: Di 14. Feb 2012, 19:59

Re: Korntal 6. und 7.1 2012

Beitrag von Sanke »

Flachschieber hat geschrieben:
Der von mir und meiner Frau gebaute höhenverstellbare Schwenkgrill insziniert in der Grillszene:
Absolut GEIL! Zumal mich der Schwenkgrill in Urlaubsstimmung versetzt irgendwie :-)
Antworten