Härtsfeldbahn Modellfahrtag Dischingen

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

Antworten
Benutzeravatar
Max 25 Kmh
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1274
Registriert: Di 16. Sep 2003, 15:51
Wohnort: Langen / Hessen

Härtsfeldbahn Modellfahrtag Dischingen

Beitrag von Max 25 Kmh »

Hallo Fänz der Härtsfeldbahn,

auch dieses Jahr findet wieder der jährliche Härtsfeldbahn - Modellfahrtag zum Tag des offenen Denkmals in Dischingen statt. (siehe auch Gartenbahn 5/201, s. 34 ff.). Diesmal ist der Termin Sonntag, 11. September 2011. Bilder vom letzten Jahr findet Ihr hier: modellbau/viewtopic.php?t=9750&highlight=dischingen. Es gibt wieder die fliegende Anlage mit Viadukt und unseren Modellen der Härtsfeldbahn, die "große" Härtsfeldmuseumsbahn fährt, und es gibt Oldtimerbus - Verbindungen nach Dischingen. Ihr seid herzlich zum Besuch eingeladen!

Viele Grüße vom immer eiligen

Max 25 Kmh.
Schnell - aber nicht zu schnell!
Maßstäblich - aber nicht perfektionistisch!
Funktional - soweit es geht!
Hauptsache selbstgebaut!
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Härtsfeldbahn Modellfahrtag Dischingen

Beitrag von fido »

Hallo liebe Mitglieder,

ich darf an unsere Ausstellung diesen Sonntag erinnern.

Helfer für Samstag zum Aufbauen und zum Mitspielen sind auch sehr gerne gesehen.

Bild
:runningdog: Viele Grüße, fido
Martin Ristau
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1613
Registriert: So 22. Apr 2007, 13:28

Re: Härtsfeldbahn Modellfahrtag Dischingen

Beitrag von Martin Ristau »

Hallo Max, hallo Fido,

wenn es doch nicht so weit wäre... . :roll:

Gruß

Martin
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Härtsfeldbahn Modellfahrtag Dischingen

Beitrag von fido »

Rollwagen hat geschrieben: wenn es doch nicht so weit wäre... . :roll:
Hi Martin,

ja, leider. Wir sehen uns aber auf jeden Fall in Schenklengsfeld.

PS: Meine Zimo-Zentrale inkl. der Handregler tun nach einem Reset auf die Originaleinstellungen und dem Löschen aller CVs wieder. Und bei den MX69x mit den Spezial-Effekten hat Zimo auf Kulanz die CPU getauscht.

Noch 'was fürs Auge:

Bild
:runningdog: Viele Grüße, fido
RhB-Kroki
Beiträge: 12
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 18:06
Wohnort: Werne

Re: Härtsfeldbahn Modellfahrtag Dischingen

Beitrag von RhB-Kroki »

Hallo,

ich würde ja gerne kommen, aber zwei Wochenenden in Folge aus NRW auf´s Härtsfeld zu fahren, würde beim Familienrat wohl nicht auf so große Zustimmung treffen, zumal mein Modellbahnverein Samstag Abend über eine endgültige Aufnahme abstimmt. :(

Viel Spaß am Sonntag wünscht

RhB-Kroki
Martin Ristau
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1613
Registriert: So 22. Apr 2007, 13:28

Re: Härtsfeldbahn Modellfahrtag Dischingen

Beitrag von Martin Ristau »

Hallo Fido,
fido hat geschrieben:PS: Meine Zimo-Zentrale inkl. der Handregler tun nach einem Reset auf die Originaleinstellungen und dem Löschen aller CVs wieder. Und bei den MX69x mit den Spezial-Effekten hat Zimo auf Kulanz die CPU getauscht.
ich habe auch meinen Fehler gefunden. Irgendjemand hat die Cv für den Aussendezyklus versetzt, deshalb konnten die Handregler nicht mehr richtig mit der Zentrale komunizieren. Während Schkeuditz habe ich den Aussendezyklus zurückgesetzt und siehe da - alles funktionierte wieder tadellos!

Gruß

Martin
harzjoe
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 494
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 12:04
Wohnort: Schwäbisch-Fränkischer Wald

Re: Härtsfeldbahn Modellfahrtag Dischingen

Beitrag von harzjoe »

Hallo Zusammen,

da ich am Museumstag leider im Urlaub war, wollte ich nachfragen, ob es ggfs. Bilder vom Fahrtag gibt?

Gruß

Joachim
tischi
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 101
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 17:33
Wohnort: Oldenburg

Re: Härtsfeldbahn Modellfahrtag Dischingen

Beitrag von tischi »

Hallo Joachim,
einige Bilder, wie dieses
P9110100 (tischi)
Bild
findest du in der Foto-Galerie unter
fotos/showgallery.php?cat=728
Viele Grüße!
Axel
harzjoe
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 494
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 12:04
Wohnort: Schwäbisch-Fränkischer Wald

Re: Härtsfeldbahn Modellfahrtag Dischingen

Beitrag von harzjoe »

Dann danke ich doch schön.

Gruß

Joachim
Antworten