Glänzendes Aluminium

Werkzeuge, Materialien, Tipps & Tricks, Wie mache ich was?

Moderator: fido

Antworten
transalpin
Beiträge: 2
Registriert: Di 28. Jun 2011, 16:25

Glänzendes Aluminium

Beitrag von transalpin »

Hallo Leute,

ich bin momentan dran, eine Seilbahnkabine in 1:20 zu bauen. Originalpläne liegen mir bis zur kleinsten Niete vor.

Die Blechkonstruktion ist auch in vollem gange.

Nun habe ich ein Problem. Ich möchte folgenden effekt darstellen:

Bild

das wie am ersten Tag glänzende Aluminium.

Meine erste Idee ist, die Blechkonstruktion zu verchromen. Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass es da bessere Möglichkeiten gibt.

Habt Ihr eventuell einen Tipp für mich?! Wie würdet Ihr soetwas machen?!

LG Transalpin
Benutzeravatar
Szole
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 186
Registriert: So 7. Jan 2007, 12:08
Wohnort: BW Mühlenstroth i.W.

Re: Glänzendes Aluminium

Beitrag von Szole »

Hallo Transalpin

Ich denke das original ist aus Aluminium und anschiessend poliert. Wenn du die Stege zwischen den Fenstern im Modell etwas nach innen verstärkst sollte das auch in 1:20 klappen. Realistischer geht's dann kaum noch.

Gruß

Ole
"Komm zur Reichsbahn" haben Sie gesagt ...
Benutzeravatar
Helmut Schmidt
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3967
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 21:23
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Re: Glänzendes Aluminium

Beitrag von Helmut Schmidt »

Schau doch mal welchen Tipp Fido mir dazu gegeben hat und was ich damit gemacht habe.

Das könnte eine Lösung für dich sein.
Helmut Schmidt
transalpin
Beiträge: 2
Registriert: Di 28. Jun 2011, 16:25

Re: Glänzendes Aluminium

Beitrag von transalpin »

Vielen Dank für eure Tipps!!! Ich denke ich werde es jetzt aus Aluminium fertigen und anschließend Polieren.
Antworten