Rollwagen Rf4

Selbstgebaute maßstäbliche Schienenfahrzeuge mit/ohne handelsüblichen Zurüstteilen

Moderator: fido

Antworten
Kubota7001
Buntbahner
Beiträge: 20
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 15:25
Wohnort: Thüringen

Rollwagen Rf4

Beitrag von Kubota7001 »

Hallo Buntbahner !
Ich möchte mich erst mal vorstellen. Ich bin Olaf und arbeite bei der Bahn. Eine Gartenbahnanlage ist bei mir erst im entstehen. Dafür habe ich schon einige Fahrzeuge von LGB und Piko. Durch die Größe von 1:22,5 kann man hervorragend Ideen verwirklichen. So habe ich passend zu meiner BR 199 einige Rollwagen Rf4 aus Metall gebaut. Die sind so gut geworden das ich sogar bei Piko war. Für eine Großproduktion ist aber die Nachfrage zu gering und so stelle ich die Rollwagen eben in Kleinserie her. Für weiteres Interresse stehe ich gerne zu Verfügung.
MfG Olaf
timme
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1394
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 11:27

Re: Rollwagen Rf4

Beitrag von timme »

Hallo Olaf,

guck mal

Grüße, Tim
Benutzeravatar
Tobi
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3012
Registriert: Sa 11. Sep 2004, 17:49
Wohnort: Im Schwabenländle

Re: Rollwagen Rf4

Beitrag von Tobi »

Hallo Olaf,
Kubota7001 hat geschrieben:Durch die Größe von 1:22,5 kann man hervorragend Ideen verwirklichen.
So habe ich passend zu meiner BR 199 einige Rollwagen Rf4 aus Metall gebaut.
gibt es Bilder davon? Und was verstehst du unter "passend"?
Kubota7001 hat geschrieben:Die sind so gut geworden das ich sogar bei Piko war. Für eine Großproduktion ist aber die Nachfrage zu gering
Die Nachfrage zu gering... :D
Wie soll das denn gehen? Re"G"elspur auf G-Spur? Ein Rollwagen für 45mm Gleis in 1:27, der Regelspurgüterwagen in "G" in 1:27 mit ebenfalls 45mm Spurweite transportiert?

Sorry, da konnte ich nicht widerstehen. :wink:
Schwäbisch-sparsame Grüße
Tobi
timme
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1394
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 11:27

Re: Rollwagen Rf4

Beitrag von timme »

Hai Tobi,

ein Bild ist in seinem Album:
Bild

Gruß, Tim
Antworten