Spur II Jahrestreffen in Schenklengsfeld 03. und 04.06.2011

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

Benutzeravatar
bahnrolli
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 357
Registriert: So 23. Mär 2003, 23:25
Wohnort: Waldau
Kontaktdaten:

Re: Spur II Jahrestreffen in Schenklengsfeld 03. und 04.06.2

Beitrag von bahnrolli »

Guten Morgen,

nach nur 7 Stunden Upload-Zeit :lol: steht nun auch das kleine Filmchen draußen, was ich gestern aufgenommen hatte.

http://www.youtube.com/watch?v=3_iFdx3sDbY

Viel Spaß damit!

sonnige Grüße aus Waldau

bahnrolli
Keep your bubbles silent und fall nicht in den Schnee!
ottmar
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2078
Registriert: Di 4. Mär 2003, 08:54
Wohnort: Schwelm

Re: Spur II Jahrestreffen in Schenklengsfeld 03. und 04.06.2

Beitrag von ottmar »

Hallo zusammen,

wieder zurück aus Schenklengsfeld...


Eine G 4/5 beim Wassernehmen:

Schenklengsfeld_01 G45 (ottmar)
Bild


Auf der Rollschemel Anlage:

Schenklengsfeld_05 rollschemel (ottmar)
Bild

Irgendwo in Schenklengsfeld

Schenklengsfeld_05_irgendwo (ottmar)
Bild


Mein gestern fertig gewordener Brünig-Traktor

Schenklengsfeld_05 (ottmar)
Bild

..auch Schneeschleuder sorgte zwischen durch für mächtig Lärm, daher hier der versprochene Link von der artgerechten Haltung:


modellbau/viewtopic.php?p=280766&highlight=xrote#280766

Ich würde mich gerne auf diesem Wege für das tolle Event und die freundliche Aufnahme bedanken, einfach so mitspielen zu können - Vielen Dank!

Viele Grüße Ottmar
Handi72
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 146
Registriert: So 12. Okt 2008, 12:57
Wohnort: Altrip bei Mannheim

Re: Spur II Jahrestreffen in Schenklengsfeld 03. und 04.06.2

Beitrag von Handi72 »

Hallo!
Vielen Dank, Ottmar und Bahnrolli für die schönen Impressionen. Vor allem das Filmchen ist gelungen! Und natürlich an alle die an diesem Event mitwirken.
Freu mich schon auf weitere Bilder, da ich leider gesundheitlich nicht selbst anwesend sein kann.
Gruß Daniel
Kellerbahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 19647
Registriert: So 23. Okt 2005, 16:15
Wohnort: NRW

Re: Spur II Jahrestreffen in Schenklengsfeld 03. und 04.06.2

Beitrag von Kellerbahner »

Hallo Schenklengsfelder,

auch bei mir gab es das ok der Chefs für einen ersten Besuch bei Euch. Und trotz der Anfahrt kann ich bestätigen:
Ein Besuch lohnt sich
Ein paar Eindrücke gleich hier (unten) und der Rest in der Galerie:

fotos/showgallery.php?cat=8210&ppuser=1116

Hoffe das gibt Dir, neben dem schönen Film von Bahnrolli, ein paar weitere Eindrücke Daniel (Handi72).

Wünsche Euch eine gute Rückfahrt und noch viele weitere JHVs dieser Art natürlich ohne Probleme und Hindernisse.

Gruß vom

Kellerbahner

slf001 (Kellerbahner)
Bild

slf011 (Kellerbahner)
Bild

slf022 (Kellerbahner)
Bild

slf032 (Kellerbahner)
Bild

slf044 (Kellerbahner)
Bild

slf046 (Kellerbahner)
Bild

slf058 (Kellerbahner)
Bild

slf073 (Kellerbahner)
Bild

slf099 (Kellerbahner)
Bild

slf108 (Kellerbahner)
Bild
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...
T 20
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4453
Registriert: Di 20. Jan 2009, 18:41
Wohnort: Baden Baden

Re: Spur II Jahrestreffen in Schenklengsfeld 03. und 04.06.2

Beitrag von T 20 »

Hallo Zusammen,

diesmal war ich nun auch beim Treff und es hat doch viel Spaß gemacht.
nach langer "elektrischer Abstinenz" mußte ich mich aber doch wieder an
die andere Fahrweise gewöhnen...
Ein Highlight war zweifellos die Präsentierung der G 7 von Weber,schon eine Augenweide...
Der Übergabeverkehr war unterhaltsam,da vergeht die Zeit sehr schnell.
Gemütliche Abendrunden mit vielen Anekdoten rundeten das Treffen ab.
Als ich mir am nächsten Morgen mal in Ruhe den ganzen Aufwand des Aufbaus anschaute habe ich innerlich den Hut gezogen,daß möchte ich hiermit noch
einmal öffentlich tun.
Danke den vielen Heinzelmännchen,die das alles erarbeitet haben !!
Anbei ein paar Bilder,in der Galerie kann,wer will noch mehr sehen,
Großspurige Grüße von Tobias
CIMG3715 (T 20)
Bild


CIMG3743 (T 20)
Bild


CIMG3744 (T 20)
Bild


CIMG3761 (T 20)
Bild


CIMG3870 (T 20)
Bild


CIMG3936 (T 20)
Bild


CIMG3946 (T 20)
Bild


CIMG3965 (T 20)
Bild
Z gestellt
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Spur II Jahrestreffen in Schenklengsfeld 03. und 04.06.2

Beitrag von fido »

Hallo bahnrolli,

vielen Dank für den tollen Film mit den schönen Vertonung :-)


Hallo alle zusammen,

vielen Dank für eure Fotos!


PS: Die G 7.1 ist mein ;-)
:runningdog: Viele Grüße, fido
Benutzeravatar
Max 25 Kmh
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1274
Registriert: Di 16. Sep 2003, 15:51
Wohnort: Langen / Hessen

Re: Spur II Jahrestreffen in Schenklengsfeld 03. und 04.06.2

Beitrag von Max 25 Kmh »

Hallo die Runde,

vielen Dank an Alle, die dieses tolle Event möglich gemacht haben: ich durfte auch Eisenbahn spielen satt und dazu sozusagen meine Füße unter einen gemachten Tisch strecken (beim Abbau zu helfen war demgegenüber ein leichtes). So viel Auslauf hatte meine GtL 4/4 noch nie! Danke ebenfalls für die schönen Bilder und Bahnrolli, toller Film! Das Versenden von Ladungen mit launigen Frachtzetteln ist großes Vergnügen. Pferde von Norderheide nach Susch - das dauert, echte 2 Stunden, und bis sie zurück kommen, sind sie verdurstet. Unser Spiel ist manchmal etwas unkorrekt.

@Fido: jaja, so ein Wochenende Schenklengsfeld läuft echt ins Geld, wenn solche Schnäppchen wohlfeil sind....... herzlichen Glückwunsch!

Viele Grüße von

Max 25 Kmh.
Schnell - aber nicht zu schnell!
Maßstäblich - aber nicht perfektionistisch!
Funktional - soweit es geht!
Hauptsache selbstgebaut!
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Spur II Jahrestreffen in Schenklengsfeld 03. und 04.06.2

Beitrag von fido »

Hallo alle zusammen,

die Fotos von Rudolf Theuerkauf aus Schenklengsfeld 2011 sind in die Galerie der IG Spur II hochgeladen.

Hier einige Kostproben:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Die Bildergalerie findet ihr unter http://spannwerk.buntbahn.de/fotos/show ... hp/cat/621
:runningdog: Viele Grüße, fido
T 20
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4453
Registriert: Di 20. Jan 2009, 18:41
Wohnort: Baden Baden

Re: Spur II Jahrestreffen in Schenklengsfeld 03. und 04.06.2

Beitrag von T 20 »

...und noch ein Nachschlag:
ich hab noch ein paar kleine Filmchen produziert,keine Kunstwerke,eher zur Doku.
Hier mal einer zum anklicken :
www.youtube.com/watch?v=1UsR6hsOtwA
gedrehte Grüße von Tobias
Z gestellt
Antworten