Gedanken zu Teflonkolben

Das Brett für die Freunde des echten Fahrspaßes - Livesteam & Verbrennungsmotoren

Moderator: GNEUJR

Benutzeravatar
Kreuzkopf
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 168
Registriert: Fr 4. Aug 2006, 10:17
Wohnort: An der Gleitbahn

Re: Gedanken zu Teflonkolben

Beitrag von Kreuzkopf »

Mülsengrundbahner hat geschrieben: ... Und es ist kein Chuffer im Schornstein. Soll die Original Abdampfpfeife sein.
Also wenn ich mir den angesprochen Beitrag HIER durchlese steht nichts davon, dass die Lok keinen Chuffer hat :nixweiss: - das wird nur von der Lok im anderen Video behauptet ... :roll:

Gruß vom Kreuzkopf
... ist das Verbindungsglied zwischen Kolbenstange und Treibstange ...
Mülsengrundbahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 408
Registriert: Fr 27. Mai 2005, 21:05
Wohnort: Sachsen

Re: Gedanken zu Teflonkolben

Beitrag von Mülsengrundbahner »

im verlinkten Beitrag steht doch drin, das kein Chuffer verbaut ist :-)
Der Mülsengrundbahner

Ein Modell ist ein Vorbild, das der Nachahmung dient, oder die – meist verkleinerte – Nachahmung eines Vorbilds.
gbheinz
Beiträge: 11
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 12:13

Re: Gedanken zu Teflonkolben

Beitrag von gbheinz »

Hallo!

Es handelt sich doch um eine Lok mit und eine Lok ohne Chuffer in dem Beitrag.
Das Video über meine Bergstrecke ist die U44 von Gottfried mit Chuffer.
Wolfgang hat eine ohne!
nur zur Klarstellung.

VG Heinz
Benutzeravatar
Dampfer
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 719
Registriert: Do 9. Mär 2006, 16:02
Wohnort: Immenstaad a. Bodensee

Re: Gedanken zu Teflonkolben

Beitrag von Dampfer »

hallo Heinz... willkommen.... stellst du dich mal noch kurz vorß und by the way.. ich habe schon so einige Youtubes von dir angesehen... aber könntest du mal nen Gleisplan von Deiner hier Anlage reinstellen?
Gruß Alex

RhB und Dampf Infiziert
Antworten