%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Australische Sugar Cane Lok 1:13

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Fahrzeuge
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
becky
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 16.12.2005
Beiträge: 41
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 23.02.11 20:29    Titel: Australische Sugar Cane Lok 1:13 Antworten mit Zitat

Hallo Buntbahner,

möchte Euch ein paar Bilder unserer in Aufarbeitung befindlichen australischen Zuckerrohrlokomotive zeigen. Wir konnten die Lok bei einer stillgelegten Mühle (Cane mill) kaufen und nach Deutschland bringen. Nach der Umspurung von 2 Fuß auf 600mm steht sie nun schon länger in der Werkstatt. Immerhin haben die Jungs es schon mal geschafft den neuen Caterpillar Motor einzubauen. Supersilent und neueste Abgasvorschriften. Alles andere braucht wohl noch etwas Zeit... . Dabei bräuchten wir die Lok so dringend auf der Feldbahn!

Gruß Arnd
Clyde Diesel 1 (becky)



Clyde Diesel 2 (becky)



Clyde Diesel 3 (becky)



Clyde Diesel 4 (becky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
GBMEGGTAL
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 1792
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 23.02.11 21:56    Titel: Re: Australische Sugar Cane Lok 1:13 Antworten mit Zitat

Hallo Arnd hallo

Einfach Zucker
Hast du ein paar Teile mit dem Laser gemacht oder ätzen lassen?

Die Zuckerrohr Bahnen haben ja zum Teil riesige Maschinen bis zu den um gespurten Normalspur Loks auf 600mm Geleise Irre

Mein Favorit für 1:13
Jenbacher_BJ100 (GBMEGGTAL)


7/8n2 Gruss Sigi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
becky
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 16.12.2005
Beiträge: 41
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 23.02.11 22:25    Titel: Re: Australische Sugar Cane Lok 1:13 Antworten mit Zitat

Hallo Sigi,

habe alle Messingteile für Aufbau und Führerhaus mit der Laubsäge ausgesägt, da mir zur Zeit der Platz für meine Fräsmaschine fehlt. Die Gitter an den Motorseiten stammen noch aus meiner Zeit bei einer Ätzfirma, habe damals alles gesammelt was mir brauchbar erschien Winke Deine Jenbacher finde ich auch klasse, allerdings ist der Alterungszustand nichts für Anfänger. Ich muss mal sehen wie weit meine Clyde Diesellok verwittert wird. Erstmal habe ich noch viel Technik einzubauen bis sie fahren kann. Der Führerstand liegt mir auch noch etwas im Magen, man kann sehr viel einsehen und die australischen Loks sind schon ziemlich vollgestopft mit Technik. Aber die Größe dieser Loks auf diesen schmalen Schienen und dieses Feldbahnfeeling trotz moderner Infrastruktur finde ich absolut genial. Kennst Du das Canetrains.net Forum? Dort gibt es Unmengen guter (auch Detail-) Fotos.

Gruß Arnd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Sandbahner
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge: 708
Wohnort: Bayern, Tegernsee

BeitragVerfasst am: 24.02.11 08:36    Titel: Re: Australische Sugar Cane Lok 1:13 Antworten mit Zitat

Hallo,
Maßzeichnungen australischer Zuckerrohrloks findet man u.A. hier:
http://www.zelmeroz.com/albumquery/drawing.htm
Informationen über Vorbild und Modell gibt es hier:
http://www.zelmeroz.com/canesig/resources/resources.htm

@Sigi: in 1:13 muß das aber ein ganz schöner "Brocken" werden Cool


MfG

Ronald

_________________
Stoppt Bierquälerei!
Trinkt keine Alkopops.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Fahrzeuge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido