West Side Lumber Co

Anlagen (aussen & innen), Dioramen, Gebäude, Figuren, Schienen, Autos, sonstiges Zubehör

Moderator: Marcel

Long Valley Backwoods
Buntbahner
Beiträge: 70
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 08:42
Wohnort: St.Gallen Schweiz

Re: West Side Lumber Co

Beitrag von Long Valley Backwoods »

Hi Thomas,
Ich bau die Modelle ja erstmal "für uns zum ansehen" also als Prototyp für die Bausätze. Ich seh das mal als Basis, richtig Schick machen kann dann jeder nach seinem Geschmack. Das letzte Muster entstand nur mal auf die Schnelle aus "Serienabfällen", die waren noch nicht gebeizt, soll auch nur mal einen Einblick in einen Holzbausatz geben.
Für die 1:48 Modelle nehm ich Basswood also Linde, der Ami sagt dazu: ausdruckloses Holz, weil eben kaum Maserung zu sehen ist. Die G-Modell biete ich in Western Red Cedar an, wegen der Wetterfestigkeit.
Gezapft und gestiftet ist bei mir nix, so weit ins Detail treibe ich`s (noch) nicht :wink: , wird alles nur geklebt.
Gruß Dirk
Rudolf
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 15:21

Re: West Side Lumber Co

Beitrag von Rudolf »

Moie Dirk,

sag mal, muß man bei Dir mit Dollar zahlen, oder geht das auch in €?
Viele Grüße

Rudolf
Long Valley Backwoods
Buntbahner
Beiträge: 70
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 08:42
Wohnort: St.Gallen Schweiz

Re: West Side Lumber Co

Beitrag von Long Valley Backwoods »

Moin moin Rudolf,
ich nehm ALLES :wink:
PayPal z.B. rechnet das beim Bezahlvorgang automatisch um, auch wenn Du nur Euro auf dem PP-Konto hast. Bei Überweisung stimmen wir uns dann Tageskursgenau ab. Die Preisangabe in US$ kommt daher, das 80% der Bausätze in den Export gehen.
Gruß Dirk
Long Valley Backwoods
Buntbahner
Beiträge: 70
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 08:42
Wohnort: St.Gallen Schweiz

Re: West Side Lumber Co

Beitrag von Long Valley Backwoods »

Hi,
ich brauch noch ein 55 Gallonen Faß um die Ölflecken vor dem Generator Shed Diorama zu rechtfertigen :shock: . Es kamen nur Mutti`s Besenstiel oder ein Stück 28er Cu-Rohr als Rohmaterialien in Frage.

Problem #1 ist gelöst:

Bild

Problem #2 noch nicht ganz...

Bild

a)geht das so?(Laserdruck auf Papier, ankleben, dann Klarlack)
b) ???
Gruß Dirk
Long Valley Backwoods
Buntbahner
Beiträge: 70
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 08:42
Wohnort: St.Gallen Schweiz

Re: West Side Lumber Co

Beitrag von Long Valley Backwoods »

...nen schönen 2. Advent noch

Es hat sich wieder bissel was getan bei mir. Zur Zeit entsteht das North Yard Engine House in 1:20.3 als Bausatz, kleine Korrekturen an der Durchfahrtshöhe waren nötig und wurden behoben(danke nochmal an Andreas). Interessehalber hab ich die Südseite mal gebaut und den Grundriß auf 4 A1 Blätter gezeichnet(OK, der Plotter wars ;-) )

Bild

Für die Nordseite mußten neue, vor allem originale Scharniere her...beim 2. Versuch klappte es dann auch mit der "Haltbarkeit"

Bild

...und in 1:48 wurde der Tool Shed Prototyp fertig, da wird nur noch an der Bauanleitung "gefeilt". Die 1:20.3 Version ist dann auch Kurzfristig fertig.

Bild
Gruß Dirk
Long Valley Backwoods
Buntbahner
Beiträge: 70
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 08:42
Wohnort: St.Gallen Schweiz

Re: West Side Lumber Co

Beitrag von Long Valley Backwoods »

Vor einiger Zeit hatte ich mir mit CNC einen Stempel drehen lassen, gestern war ich an der Drehmaschiene und konnte die Tiefziehmatritze fertigstellen für einen Lampenschirm in F scale. Es sollen einige typische WSLCo. Lampen entstehen. Das Bild zeigt den Schirm in Cu, hab aber auch schon in Ms "gepreßt".


Bild

Bild
Gruß Dirk
Long Valley Backwoods
Buntbahner
Beiträge: 70
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 08:42
Wohnort: St.Gallen Schweiz

Re: West Side Lumber Co

Beitrag von Long Valley Backwoods »

...hatte mir keine Ruhe gelassen, die Tiefziehmatritze wurde nochmal überarbeitet, jetzt hat der Schirm seine Daseinsberechtigung :wink:
Außerdem ist das Rohr nicht mehr 3mm sondern nur noch 2mm dick.

Bild
Gruß Dirk
Long Valley Backwoods
Buntbahner
Beiträge: 70
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 08:42
Wohnort: St.Gallen Schweiz

Re: West Side Lumber Co

Beitrag von Long Valley Backwoods »

Für das North Yard Engine House kommt jetzt noch der Rail Car Shed dazu, bin grade beim Prototyp aufbauen.

Bild
Picture shows 1/4" scale version.
Gruß Dirk
Antworten