Regners Neuheit:" KEINE schweizer Mallet"

Das Brett für die Freunde des echten Fahrspaßes - Livesteam & Verbrennungsmotoren

Moderator: GNEUJR

Martin Ristau
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1613
Registriert: So 22. Apr 2007, 13:28

Re: Regners Neuheit: 99 222

Beitrag von Martin Ristau »

Hallo,
squirrel4711 hat geschrieben:Brauchste nicht mehr machen. Regner hat die HSB schon vor langer Zeit in seine Planungsunterlagen schauen lassen und die HSB hat entsprechend vorausschauend reagiert.
nö, aber die Perspektive des Bildes könnte sowas vermuten lassen. :wink:

Gruß

Martin
Benutzeravatar
Dampfer
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 719
Registriert: Do 9. Mär 2006, 16:02
Wohnort: Immenstaad a. Bodensee

Re: Regners Neuheit:" KEINE schweizer Mallet"

Beitrag von Dampfer »

Dass die Neuheit 2011 auf Basis der VII K sein wird wusste ich schon länger, weil ich bei meiner die rundschieber behalten wollte, und nun auf die die "neuere Technik" der Teflonschieber zurück greifen will. Ich muss nur die deckel als stopfbüchsen suaführen... bzw. umbauen, damit die Teflon-Steuerschieber funktionieren....

Aber hat irgendjemand die Neuheit für 2012 , die Mallet als Photo abgelichtet? würde die gerne mal sehen...
Gruß Alex

RhB und Dampf Infiziert
Benutzeravatar
NWE 32
Buntbahner
Beiträge: 56
Registriert: Di 17. Apr 2007, 11:30
Wohnort: Harzer

Re: Regners Neuheit:" KEINE schweizer Mallet"

Beitrag von NWE 32 »

hehe,
Ironie an:
wenn die Rekomallet schon kein Spurkranz an der Treibachse hat, hoffentlich kommt se dann nicht mit Mischvorwärmer und Beugniot-Hebel
:lol:
Ironie aus

stimmt aber, die zu kleine Rauchkammertür fällt sofort ins Auge
ansonsten müsste ich mir das Modell ansehen um weitere Schlüsse ziehen zu können

aber die neue Shay hat was :)


ps. die 99 222 hat nen geschwächten Spurkranz an der TA

Gruß Martin

Inhaber des offiziellen Kutscherpatentes
Mitarbeiter in der Harzer Malletmafia
giovanni
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 705
Registriert: So 1. Jun 2003, 11:47
Wohnort: Kt. Aargau / CH

Re: Regners Neuheit:" KEINE schweizer Mallet"

Beitrag von giovanni »

Hallo Dampfer,

in der Fotogallerie findest Du Bilder der RhB Mallet N° 25 Eine Lok die als Eigenbau entstanden ist noch bevor Regner davon geschwärmt hat.

gi
Benutzeravatar
Dampfer
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 719
Registriert: Do 9. Mär 2006, 16:02
Wohnort: Immenstaad a. Bodensee

Re: Regners Neuheit:" KEINE schweizer Mallet"

Beitrag von Dampfer »

Yauu.., die RhB Mallet ist einfach schön..... ich liege Herrn Regner damit auch schon längerin der Ohren... aber da war ich wohl nicht der einzige...

Deine ist echt klasse.... nur die Zylinder musst de noch schwarz machen..... :wink:
Gruß Alex

RhB und Dampf Infiziert
schmalspur17
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 294
Registriert: Di 13. Mai 2008, 14:04
Wohnort: CH-4222 Zwingen
Kontaktdaten:

Re: Regners Neuheit:" KEINE schweizer Mallet"

Beitrag von schmalspur17 »

Dampfer hat geschrieben:Aber hat irgendjemand die Neuheit für 2012 , die Mallet als Photo abgelichtet? würde die gerne mal sehen...
Welches Jahr haben wir aktuell? :oops: (wenn ich mich nicht irre 2011... :wink: )
Dampfatelier "Am Kilometer 103,455", DER Schweizer Echtdampfspezialist.
Benutzeravatar
Dampfer
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 719
Registriert: Do 9. Mär 2006, 16:02
Wohnort: Immenstaad a. Bodensee

Re: Regners Neuheit:"schweizer Mallet"

Beitrag von Dampfer »

Nick hat geschrieben:Hallo,

die Mallett ist für 2012 geplant und nicht grün, also hoffentlich nicht.

Ich kann mir nicht helfen, aber die 99 222 sieht irgendwie auch wahnsinnig nach Spielzeug aus. :roll:

Viele Grüße
Nick
deshalb meine frage... auch wenn wir erst 2011 haben... und es könnte ja sein, dass die irgendwo schon als Handmuster bzw... Vormuster... abgelichtet worden ist... oder nüscht????

Ausserdem sollten wir die Verwirrung von Mallet und 99 er besser trennen....
Gruß Alex

RhB und Dampf Infiziert
Benutzeravatar
Nick
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1132
Registriert: Di 15. Apr 2003, 16:03
Wohnort: Bonn

Re: Regners Neuheit:" KEINE schweizer Mallet"

Beitrag von Nick »

Hallo Alex,

ich kann mir nicht vorstellen, dass Regner zeitgleich zwei so aufwändige Handmuster baut wie die 99 222 UND die Mallett.

Die Mallett ist einfach nur angedacht, würde ich mal annehmen.
In einem Jahr werden wir sehen. Nicht früher.

Viele Grüße,
Nick
T 20
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4451
Registriert: Di 20. Jan 2009, 18:41
Wohnort: Baden Baden

Re: Regners Neuheit:" KEINE schweizer Mallet"

Beitrag von T 20 »

Hallo Alex,
ich wollte NIE einen Thread über die Mallet öffnen,ich hab jetzt ja auch mehrmals
erklärt,warum ich "schweizer Mallet" titelte(..in Anführungszeichen nämlich),
ich möchte das jetzt nicht immer wieder gebetsmühlenartig wiederholen müssen.
Der Titel ist abgeändert,WAS gibt es jetzt noch an Mißverständnissen ?
Ich verstehe Dein Interesse an der RhB Lok,doch BITTE mach dazu ein neues Thema auf,hier geht es tatsächlich um keine RhB Loks sondern ausschließlich um die 99 222.Dazu bin ich (und sicher auch Andere) an jeder Meinung/Anregung interessiert.Ein Handmuster schafft,wie gesagt, Herrn Regner auch die Möglichkeit auf Kritikpunkte in der Serie zu reagieren.Dazu hab ich das Thema geöffnet.
geharzvolle Grüße von Tobias
Z gestellt
Benutzeravatar
Sloeber
Buntbahner
Beiträge: 84
Registriert: Sa 4. Nov 2006, 18:20
Wohnort: Erde

Re: Regners Neuheit:" KEINE schweizer Mallet"

Beitrag von Sloeber »

Wääääh! Das ist meins! Hol dir dein eigenes Spielzeug!
Antworten