Out of scale . . .

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

coloradorailroad
Buntbahner
Beiträge: 44
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 03:24
Wohnort: bei Hamburg

Out of scale . . .

Beitrag von coloradorailroad »

:biggrin: soviel zum Thema Maßstab - irgendwas geht immer :biggrin:

BEI HUMORLOSIGKEIT NICHT KLICKEN!

http://www.youtube.com/watch?v=kH7vb71o ... page#t=33s
Grüße aus dem Norden
Wolfgang

Toller Sound und viel Dampf (Bild klicken):
Bild
Benutzeravatar
kartonbahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 949
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 21:22

Re: Out of scale . . .

Beitrag von kartonbahner »

... DEN Film kannte ich noch gar nicht ... und habe mich köstlich amüsiert ... :lol:
Gerald
Benutzeravatar
kastenlokker
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2371
Registriert: Mi 23. Aug 2006, 00:16
Wohnort: Linzgau/Baden

Re: Out of scale . . .

Beitrag von kastenlokker »

Mir ging´s genauso !!

:lol: :lach: :biggrin:

Thomas
Benutzeravatar
Regalbahner
Site Admin
Beiträge: 6479
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 22:17
Wohnort: ehemaliger Müritzkreis

Re: Out of scale . . .

Beitrag von Regalbahner »

Ja, der ist gut :lol: :lol: :lol:

Viele Grüße
Christoph
geht nicht gibt's nicht

meine Videos

Bild
Benutzeravatar
Max 25 Kmh
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1274
Registriert: Di 16. Sep 2003, 15:51
Wohnort: Langen / Hessen

Re: Out of scale . . .

Beitrag von Max 25 Kmh »

DANKE! Die Zollspurer kugeln sich vor Lachen.

Viele Grüße

Max 25 Kmh.
Schnell - aber nicht zu schnell!
Maßstäblich - aber nicht perfektionistisch!
Funktional - soweit es geht!
Hauptsache selbstgebaut!
Benutzeravatar
wurmtöter
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 145
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 23:47
Wohnort: München

Re: Out of scale . . .

Beitrag von wurmtöter »

....und absolut buntbahnkonform:
Schliesslich wird der exakte Massstab der Streifenhörnchen im Film deutlich sichtbar ermittelt.... :lol:

Übrigens: Walt Disney hatte einige Sympathien für den Echtdampfbetrieb, es gibt viele Bilder, die ihn als 7 1/4 Zoller zeigen (oder in USA eher als siebeneinhalber.....)

Super Link, danke!

Und für die kleineren Spuren empfehle ich was aus dem Musikvideobereich (hoffe, es war nicht schon mal da):
http://www.youtube.com/watch?v=xF9hC0VLAGg

Grüsse von Toni
Benutzeravatar
arne012
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1211
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 13:02
Wohnort: Wanne Eickel

Re: Out of scale . . .

Beitrag von arne012 »

Hi Toni,
auch nicht schlecht, besonders der Schluß.....
Nichts ist so schön, wie der Mond von.....
Benutzeravatar
baumschulbahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3668
Registriert: Mo 24. Mär 2003, 20:54
Wohnort: Neunkirch

Re: Out of scale . . .

Beitrag von baumschulbahner »

Hahahaha!

Beide Filme sind interessant!

Beim zweiten, mit den Modellbahnen habe ich sogar schonmal ein paar Stunden am Stellwerk Iggswil gestanden, dem gleich am Anfang des filmchens.

Viele Grüsse,
Urias
Benutzeravatar
pitbull
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 344
Registriert: Do 15. Apr 2010, 11:37
Wohnort: Gütersloh

Re: Out of scale . . .

Beitrag von pitbull »

Also ganz offen gesagt: mir kommt bei Disneys Mäuschen- und Entschen- Quatsch die Galle hoch! Der Mann und seine Handlanger verkaufen uns doch seiot 809 Jahren für dumm, und wenn wir uns an solchen Filmchen hochziehen, bestätigen wir doch nur das abschlkießende Uerteil der Gesunden Volksempf,äh, Verzeihung, Menschenverstandes:
"Die Schpielzeugeisenbahner, die haben doch alle einen an der Waffel!"
Das einzig Originelle ist hier m.E. die unfreiwillige KOmik, z. B. wie die fette Pille- Ente da ganz lässig Speisewasser in den Sandkasten füllt(!)
DFas wirft übrigens auch eine bezeichnendes Licht auf den "Eisenbahnkenner " und "Perfektionisten" Disney...
W. Disneys 7 1/4- Zoll- Bahnh ist übrigens in der Literatur beschrieben- in "Little Railways of the World" von Fred Shaw (Berkeley/ Calif. 1958).
Disney hatte auch eine riesige geschmacklose Lionel- anlage. er wetteiferte damals um den Ragg des Besitzers der "Größten Modellbahn der Welt" mit- Hermann Göring (Märklin 1, 300 m²)!
Benutzeravatar
Schrauber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1612
Registriert: Fr 7. Mär 2003, 20:11
Wohnort: Sonneberg

Re: Out of scale . . .

Beitrag von Schrauber »

@Pitbull,

Mal abgesehen davon, das Dir solche Höflichkeitsfloskeln wie Anrede usw. völlig abgehen (eine gewisse Beratungsresistenz scheint jeder irgendwo zu besitzen :roll: ) wäre es von unschätzbarem Vorteil, wenn Du uns bei der Erstellung Deiner wertvollen Beitrage zumindest andeutungsweise von einer minimalen Kenntnis der deutschen Rechtschreibung incl. Grammatik verblüffen könntest.
Besonders hilfreich wäre dabei evtl. die Benutzung der Vorschaufunktion. Dein "SMS-Stil" ist nicht nur anstrengend zu lesen, es stehen einem dabei auch tagelang die Nackenhaare zu Berge... :gaga:
Gruß Tomas (Schrauber)



"Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben!"
Antworten