??? Hilfe für Überdruckventil von Accucraft gesucht

Das Brett für die Freunde des echten Fahrspaßes - Livesteam & Verbrennungsmotoren

Moderator: GNEUJR

Benutzeravatar
Dampfer
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 719
Registriert: Do 9. Mär 2006, 16:02
Wohnort: Immenstaad a. Bodensee

Re: ??? Hilfe für Überdruckventil von Accucraft gesucht

Beitrag von Dampfer »

Auaaaaa....... nimmst Du das reine destiliertes Wasser???? das ist so ohne Mineralsstoffe usw.. und damit agressiv, dass es die auf Dauer den Kessel zerfrist, weil das Buntmetal die Ionen an das Wasser abgibt....

Auf jeden Fall, bei einem 5 L Kansiter mindesten 0,2l normales Leitungswasser zugeben... das "beruhig" das Industrie destiliertes Wasser.

Noch besser, wenn du einen elektischen Luftentfeuchter hast, mit Wassersammler... also kein chemisches Granulat... kostet ca. 300 euro.... das Wasser ist schon viel besser, aber trotzdem Kalkfrei....
Gruß Alex

RhB und Dampf Infiziert
Lorenz
Buntbahner
Beiträge: 74
Registriert: Di 11. Mär 2003, 20:31
Wohnort: Detzem
Kontaktdaten:

Re: ??? Hilfe für Überdruckventil von Accucraft gesucht

Beitrag von Lorenz »

Hallo digitalbayer,

ich gehe davon aus das Sie Ihre AC77-211 Shay - 3 Cyl. Mich. Cal.#5 Anfang Oktober 2010 bei einem Händler in Nürnberg gekauft haben. Wenn dies der Fall ist, hat Ihr Händler mich am 28.10.2010 bereits wegen des Überdruckventils angeschrieben. Am gleichen Tag erhielt er von mir um 9.42 Uhr folgende Antwort per e-mail.

Hallo Herr ...,

Ventil ausbauen und zuschicken, wenn wir Glück haben ist eins bei mir an Lager, wenn nicht muß ich eins bestellen. Geht dann auf Garantie. Bitte teilen Sie Ihrem Kunden mit das er wie bei jeder anderen Echtdampflok auch bei der Shay alle Schrauben kontrollieren soll, vor allem die vom Antriebsstrang. Auf ausreichende Schmierung des Antriebes und der Excenter achten.


Leider kam ausser Ihrem Posting in diesem Forum keine Reaktion, schade. Da Sie Ihr Modell bei einem meiner deutschen Händler gekauft haben gehen sämtliche Garantie und Serviceleistungen über mich, warum also so umständlich.

Gruß,

Lorenz Schug

MBV Schug
Accucraft Distributor Europe
www.accucraft.de
Antworten