%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zu kleiner Maßstab, aber doch nützlich

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Modellbautechniken
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
der koni
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 12.10.2008
Beiträge: 378
Wohnort: Münsterland

BeitragVerfasst am: 24.06.10 12:35    Titel: Zu kleiner Maßstab, aber doch nützlich Antworten mit Zitat

.......könnte der Artikel von HFy über den Selbstbau von Feldbahnweichen sein.
Finden kann man den Artikel in der neuen Ausgabe der Zeitschrift ,,Schmale Spuren Modell und Vorbild"
Dort läßt sich der Autor auf 8 Seiten in einer Schritt für Schritt Anleitung mit vielen Bildern über den Bau aus. Zwar in 1:45, aber das macht wohl nicht viel aus.
Wer es dann immer noch nicht kann, der sollte sich überlegen, ob er nicht doch nur Briefmarken sammelt.

Gutes gelingen wünscht
Manfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
pitbull
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 344
Wohnort: Gütersloh

BeitragVerfasst am: 20.07.10 11:51    Titel: Re: Zu kleiner Maßstab, aber doch nützlich Antworten mit Zitat

Gibt es die Zeitschrift überhaupt noch???
Im Buchhandel kennt sie zwischen Hamm und Bielefeld keine Sau mehr. Und die Internetseite ist auch schon seit Monaten eine Bauruine.
Geht da eigentlich noch was???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
fspg2
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 08.03.2007
Beiträge: 4925
Wohnort: in der Nähe von Braunschweig

BeitragVerfasst am: 20.07.10 12:31    Titel: Re: Zu kleiner Maßstab, aber doch nützlich Antworten mit Zitat

Hallo,

wer möchte kann diese Zeitschrift direkt beim Verlag bestellen:

http://www.schmale-spuren.com/

Ältere Jahrgänge sind auch auf CD erhältlich!

Auch wenn bislang der Maßstab 1:45 überwiegt, so könnte es ein jeder ändern und auch über unseren Bereich dort einen Artikel veröffentlichen.

_________________
Viele Grüße
Frithjof
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Modellbautechniken Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido