%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schienenprofil gesucht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Modellbautechniken
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
Schwellennagel
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 26.04.2004
Beiträge: 279
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 26.01.10 20:51    Titel: Schienenprofil gesucht Antworten mit Zitat

Hallo Buntbahngemeinde,
Ich suche nach einem Schönen Schinenprofil für ein 30mm gleis (regner usw.)
Ich stell mir etwas vor, was irgendwo zwischen regner und Spur 0 Gleisen liegt, hab aber irgendwie noch nicht das richtige gefunden. Nun hoffe ich auf eure Tipps und erfahrungen.
Schonmal vielen Dank und frostige Grüsse vom angefrohrenen Nagel aus einer Nordischen Schwelle ...

_________________
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur Belustigung der Algemeinheit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Sandbahner
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge: 696
Wohnort: Bayern, Tegernsee

BeitragVerfasst am: 26.01.10 21:14    Titel: Re: Schienenprofil gesucht Antworten mit Zitat

Hallo,
schau doch mal hier:
http://spannwerk.buntbahn.de/phpBB2/download.php?id=422
Torsten hatte sich da große Mühe gegeben.
Ist zwar nicht mehr ganz so aktuell, aber brauchbar.

MfG

Sandbahner

_________________
Stoppt Bierquälerei!
Trinkt keine Alkopops.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger Permalink
mibaone



Anmeldungsdatum: 24.04.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 30.06.10 22:19    Titel: Re: Schienenprofil gesucht (anderer Maßstab) Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin dabei für meine erste in 5 Zoll im Bau befindliche Lok ein kurzes Stück Ausstellungsgleis fürs Wohnzimmer zu bauen. Rippenplatte und Holzschwellen habe ich ziemlich exakt im Maßstab 1:11,2 (5 Zoll) angefertigt. Allerdings ohne mich vorher nach den Maßen bzw der Verfügbarkeit des entsprechenden S49-Gleises in diesem Maßstab zu erkundigen. Wahrscheinlich wäre 1:10 sowieso vom optischen Eindruck besser. Ich habe da leider (noch) keine Ahnung.

Und jetzt finde ich nur recht grobes Gleis, welches (maßstäblich hochgerechnet) teilweise noch größer ausfällt als R65 (WDEF: am Fuß statt guten 12mm satte 16mm)...

Kann mir vielleicht hier jemand weiterhelfen mit anderen Herstellern als Knupfer, WDEF und Zimmermann (für mein Empfinden zu dicker Schienenkopf)?

Es soll zwar nur ein Ein-Meter Präsentationsbrett werden, trotzdem ist mir das selbst fräsen des Schienenprofils doch etwas zu aufwendig.

mfG
mibaone
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
edelmann
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 84
Wohnort: Warrschau / Thüringen

BeitragVerfasst am: 01.07.10 17:38    Titel: Re: Schienenprofil gesucht Antworten mit Zitat

Hallo miabone,

mir fällt da noch die SOB ein.
Allerdings habe ich die Daten des Profils nicht im Kopf, ist aber ein Vollprofil-


Viele Grüße

Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Modellbautechniken Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido