Schkeuditz 2010

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

Benutzeravatar
bahnrolli
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 357
Registriert: So 23. Mär 2003, 23:25
Wohnort: Waldau
Kontaktdaten:

Re: Schkeuditz 2010

Beitrag von bahnrolli »

Kleine Meldung aus Schkeuditz:

viel Betrieb:

Bild


Viel warm:

Bild

Viel Bahn:

Bild

Heute gilt es noch mal, bevor die die Fußballmannschaft vom Löw(en) aufgefressen wird bzw. ein Herr Vettel sein Auto in die Reifenstapel setzt. Bei uns hat nur der den Schaden, der nicht mit dabei ist :wink:

Allerdings möchte ich nicht verschweigen, daß einige erwachsene Besucher vor lauter Verzweiflung über das mangelnde Angebot an Bahnen lieber in die Hüpfburg gegangen sind :lol:

(aus jeder Sicht) sonnige Grüße aus Waldau

bahnrolli
Keep your bubbles silent und fall nicht in den Schnee!
Jens
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 297
Registriert: Mo 6. Nov 2006, 13:36
Wohnort: 14542 Werder/Havel

Re: Schkeuditz 2010

Beitrag von Jens »

Hallo Uwe und alle Buntbanhner


Leider konnte ich nur am Sonnabend dabei sein :cry: . Hat sehr viel Spaß gemacht und weiter so.


Viel Spaß beim bauen und am restlichen Sonntag in Schkeuditz wünscht

Jens
Kellerbahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 19611
Registriert: So 23. Okt 2005, 16:15
Wohnort: NRW

Re: Schkeuditz 2010

Beitrag von Kellerbahner »

Hallo Bahnrolli,

leider gehöre ich auch zu denen:
Bei uns hat nur der den Schaden, der nicht mit dabei ist
Deshalb Danke von einem der nicht dabei ist für Deine aktuelle und bebilderte Berichterstattung.

Wirklich aktuell:

24.6. 23.58
Kurze Meldung aus dem Depot
26.6. 00.07
Noch eine kleine Meldung aus Schkeuditz

27.6. 07.49
Kleine Meldung aus Schkeuditz
Sonnige Grüße nach Waldau vom

Kellerbahner
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...
Benutzeravatar
bahnrolli
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 357
Registriert: So 23. Mär 2003, 23:25
Wohnort: Waldau
Kontaktdaten:

Re: Schkeuditz 2010

Beitrag von bahnrolli »

Kellerbahner hat geschrieben:Hallo Bahnrolli,

leider gehöre ich auch zu denen:
Bei uns hat nur der den Schaden, der nicht mit dabei ist
Deshalb Danke von einem der nicht dabei ist für Deine aktuelle und bebilderte Berichterstattung.

Wirklich aktuell:

24.6. 23.58
Kurze Meldung aus dem Depot
26.6. 00.07
Noch eine kleine Meldung aus Schkeuditz

27.6. 07.49
Kleine Meldung aus Schkeuditz
Sonnige Grüße nach Waldau vom

Kellerbahner
Danke es war auf jeden Fall sonnig und - es tut mir leid, wenn nicht mehr Meldungen gekommen sind. Der Tag hat leider nur 24 Stunden und ich nur 2 Hände, mit denen ich noch laufen muss :roll:

Zum Ausweichen für die Zwischenzeit empfehle ich die Galerie von FGB

http://www.fgb-berlin.de/galerie/catego ... 3ac91b410a

die sicher noch einige Bilder folgen lassen werden sowie andere Teilnehmer, die hoffentlich auch einen Blick in ihr Fotoalbum erlauben. Ich selbst konnte leider nicht fotografieren/filmen - die oben gezeigten Bilder der Veranstaltung wurden mir freundlicherweise von Sybille Kügler zur Verfügung gestellt; die Veranstaltung am Laufen zu halten, hat leider etwas Energie gekostet.

Das dazu.

An alle, die gerade auch aus dem Buntbahnerforum (und sonstigen Foren) vor Ort waren, möchte meinen herzlichen Dank aussprechen. Ohne sie wäre sicher nicht diese Lockerheit und das entspannte Miteinander austauschen möglich gewesen. Kleines Beispiel: Herzfelder Straßenbahn, der als eigentlich gar nicht als Teilnehmer angemeldet war, aber nicht wußte, wo er auf die Schnelle seine Grubenlok lassen sollte, stellte sie dann ganz einfach mit auf Sammeltisch am Eingang, wo sie neben Gunter Estels 18201 keine schlechte Figur abgab. Das war nicht das einzige Beispiel spontaner Kontakte.

Ich hoffe, nach diesem anstrengenden und vor allem anregenden Wochenende in Schkeuditz sind alle wieder gut nach Hause gekommen. Daten folgen später, erst müssen wir mal aufräumen.

Anregungen für die Zukunft gibt es schon, allerdings möchte ich eigentlich nur noch unter die Dusche und in die Horizontale - irgendwie bin ich grätenbreit :oops:

In der Hoffnung, daß sich vielleicht noch andere melden und für den Kellerbahner Bilder zeigen, verabschiede ich mich heute mit

sonnigen Grüßen aus Waldau

bahnrolli
Keep your bubbles silent und fall nicht in den Schnee!
eisenbahn-fleischer
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 399
Registriert: Mi 17. Mär 2004, 22:05
Wohnort: Seifhennersdorf
Kontaktdaten:

Re: Schkeuditz 2010

Beitrag von eisenbahn-fleischer »

Lieber Bahnrolli, liebe Schkeuditzer!
Es war wieder wunderbar – Dank an Euch alle für die Organisation! Und das schöne Wetter…
Die „Sachsengang“ (Frey-Hilbert-Monert-Strauß ) ist 2011 wieder dabei.

Wolfgang

Sachsengang (eisenbahn-fleischer)
Bild


Sachsenzug (eisenbahn-fleischer)
Bild
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Schkeuditz 2010

Beitrag von fido »

Hallo liebe Mitglieder,

ich habe euch für die Fotos aus Schkeuditz unter

fotos/showgallery.php?cat=719

eine eigene Foto-Galerie angelegt.

Die aktuelle Fotos verschiebe ich die Tage in die neue Galerie. Wer das nicht möchte, sagt mir bitte Bescheid.
:runningdog: Viele Grüße, fido
Benutzeravatar
Szigligeti Kerti Vasutak
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1851
Registriert: Sa 3. Jul 2004, 08:43
Wohnort: Metropolregion Nürnberg...und am Balaton

Re: Schkeuditz 2010

Beitrag von Szigligeti Kerti Vasutak »

:lol: Hallo Schkeuditzfreunde,
nach drei heißen Ausstellungstagen auch erst einmal vielen Dank an die Schkeuditzer und an Uwe !
Hier "auf die Schnelle" ein kleiner Filmbeitrag unseres
Langzugrekordversuches der FELDBAHNSINNIGEN:
http://www.youtube.com/watch?v=fHSaeVCV4Aw
Später mehr.
Viele Grüße
aus Franken
Christain :musik:
Benutzeravatar
kastenlokker
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2371
Registriert: Mi 23. Aug 2006, 00:16
Wohnort: Linzgau/Baden

Re: Schkeuditz 2010

Beitrag von kastenlokker »

Hallo Christian (& Felix & Ronald),

einfach stark - nein: zweifach stark !!!

Leider konnte ich diesmal wieder nicht herkommen ...

Grüße aus Oberbayern, Thomas
nafets
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 104
Registriert: Mi 19. Mär 2008, 00:22
Wohnort: Blankenfelde

Re: Schkeuditz 2010

Beitrag von nafets »

Hallo,

ja was die Feldbahnsinnigen da auf die Platte gebauten sah Klasse aus, toller Film, ich hatte leider nicht soviel Zeit da zu Filmen, war zur sehr eingebunden!

Meine Filmchen muss ich noch bearbeiten, aber erstmal werden die Bilder zu ende gemacht!
Einige konnten da ja schon im FGB-Link von bahnrolli bewundert werden, weitere Folgen noch!
Kleiner Vorgucker:
Die Echtdampfloks von der IG Modellbahn Schkeuditz e.V.
http://www.fgb-berlin.de/galerie/data/m ... _20106.jpg

Hier einige Ausstellen / Veranstalter:
http://www.fgb-berlin.de/galerie/data/m ... z_2010.jpg

und der Landhandel in Gn15
http://www.fgb-berlin.de/galerie/data/m ... _20101.jpg

weitere sind hier zu sehen:
http://www.fgb-berlin.de/galerie/catego ... 3ac91b410a

Gruß
Nafets
Ein Film sagt mehr als ein paar Bilder.
http://de.youtube.com/user/StefansGartenbahn
Benutzeravatar
Regalbahner
Site Admin
Beiträge: 6478
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 22:17
Wohnort: ehemaliger Müritzkreis

Re: Schkeuditz 2010

Beitrag von Regalbahner »

Hallo Nafets,

danke für das Lob :D
Es war aber eigentlich ein Irrsinn, das Ganze.
Trotz vieler Helfer war es nicht möglich, alles an einem Tag aufzubauen.
Wenn wir das noch einmal so groß machen wollen, müssen wir einige
Module vorher schon fertig haben, was natürlich beim Transport Probleme macht.
Übrigens waren noch 6 Meter Platten nicht benutzt :irre:

Achja eigentlich hätte der Kipperzug vier Mal so lang sein müssen
aber ich darf ja gar nicht meckern, haben von meinen 12 Stück ja bisher auch nur
3 gebaut :oops:

Viele Grüße
Christoph
geht nicht gibt's nicht

meine Videos

Bild
Antworten