25 Jahre IG Spur II am 15.05.2010 in Schenklengsfeld

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

Benutzeravatar
Housefred
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 153
Registriert: So 30. Jul 2006, 07:31
Wohnort: Fritzlar

25 Jahre IG Spur II am 15.05.2010 in Schenklengsfeld

Beitrag von Housefred »

Hallo,

ich möchte hiermit auf eine Veranstaltung/Jubiläum in der Mitte Deutschlands hinweisen:

Die IG-Spur II wird dieser Tage 25 Jahre alt und lädt zum Tag der offenen Tür am Samstag, den 15.05.2010, in die Mehrzweckhalle nach Schenklengsfeld ein.

Es wird verschiedene Modell-Exponate im Maßstab 1:22,5 zu sehen geben sowie Fahrbetrieb auf der Modulanlage in den Spurweiten II, IIm, IIe und IIf. Die Modulanlage mit Verbindung dieser verschiedenen Spurweiten dürfte als größte Modul-Anlage in Europa dieser Art gelten.

Vor der Halle wird es für kleine und große Kinder eine 5 Zoll Rundanlage zu sehen und mitfahren geben.

Der örtliche Rot-Kreuz Verein sorgt in der Halle für Kaffee und Kuchen sowie sonstige Verpflegung.

Ein Besuch lohnt sich auch am Bahnhof Schenklengsfeld (der ehemaligen Wirkungsstätte der V320 der Hersfelder Kreisbahn), hier stellt der Förderverein Werra - Fulda - Bahn e.V. im Rahmen eines Tages der offenen Tür 1:1 Exponate aus.

Anfahrplan:
http://www.spur-ii.de/jhv/jhv_anfahrt_map.html

Mit freundlichen Grüßen
Matthias Lemmer

Links zum Thema:

http://www.spur-ii.de/jhv/index.html

http://www.werra-fulda-bahn.de
einfachgenial
Beiträge: 3
Registriert: Mo 21. Mai 2007, 16:58
Wohnort: Schenklengsfeld
Kontaktdaten:

Ausstellung in Schenklensgfeld 2010

Beitrag von einfachgenial »

Am 15. Mai 2010 habe ich die interessante Ausstellung in Schenklengsfeld besucht und tolle Bilder gemacht. Die entsprechende Bildershow findet ihr unter: www.schenklengsfeld.info
:D
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: 25 Jahre IG Spur II am 15.05.2010 in Schenklengsfeld

Beitrag von fido »

Beitrag von einfachgenial an bestehende Diskussion angehängt
:runningdog: Viele Grüße, fido
Benutzeravatar
Nick
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1132
Registriert: Di 15. Apr 2003, 16:03
Wohnort: Bonn

Re: 25 Jahre IG Spur II am 15.05.2010 in Schenklengsfeld

Beitrag von Nick »

Hallo,

wann gibts denn endlich Fotos? Bin schon sehr gespannt.

Viele Grüße
Nick
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: 25 Jahre IG Spur II am 15.05.2010 in Schenklengsfeld

Beitrag von fido »

Hallo Nick,

ich bekomme Fotos auf CD zugeschickt und bitte um Geduld.
:runningdog: Viele Grüße, fido
Benutzeravatar
bahnrolli
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 357
Registriert: So 23. Mär 2003, 23:25
Wohnort: Waldau
Kontaktdaten:

Re: 25 Jahre IG Spur II am 15.05.2010 in Schenklengsfeld

Beitrag von bahnrolli »

Moin,

ich habe zwar keine Fotos, aber vielleicht reicht das erst mal bis dahin: :wink:

http://www.vimeo.com/11833975

Kleine Anmerkung noch zur Technik: Gefilmt und umgewandelt ist das in HDV (1280 x 720p, weil bei 1920 x 1080 die Videoportale bzw. die meisten Rechner noch die weiße Flagge schwenken würden). Sollte es trotz gut ausgestattetem Rechner zu stark ruckeln sollen (Dualcore und 4 GB RAM sind hier Pflicht), dann schafft es die Internetverbindung nicht (hier die Mindestanforderung: 1,5 MBit/s). Abhilfe: warten, bis sich der Abspielbalken gefüllt hat (bei ca. zu übertragenden 80 MB kann das etwas dauern :wink: ) oder HD ausschalten, das läuft dann etwas schneller.

@fido - Du hattest übrigens recht, bei youtube gibt es seit kurzem auch HD, allerdings ist das noch im Testbetrieb. Das werde ich auch mal noch ausprobieren - allerdings ist die Videodatei 234 MB groß und da dauert der Upload ein Weilchen :wink:

regnerische Grüße aus Waldau

bahnrolli
Keep your bubbles silent und fall nicht in den Schnee!
the Wanderer
Buntbahner
Beiträge: 55
Registriert: Di 19. Jan 2010, 11:47
Wohnort: Freiburg

Re: 25 Jahre IG Spur II am 15.05.2010 in Schenklengsfeld

Beitrag von the Wanderer »

Hi,

ein paar erste Bilder kann ich zeigen. Ich war allerdings nur am Samstag dort.

Freundlichen Gruss


Alter DR-Diesel (the Wanderer)
Bild


Eine prächtige Alt-Österreicherin (kkStB 108) (the Wanderer)
Bild


Moderner Diesel (MaK) (the Wanderer)
Bild


P1020196 (the Wanderer)
Bild


P1020223 (the Wanderer)
Bild


P1020271 (the Wanderer)
Bild
T 20
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4454
Registriert: Di 20. Jan 2009, 18:41
Wohnort: Baden Baden

Re: 25 Jahre IG Spur II am 15.05.2010 in Schenklengsfeld

Beitrag von T 20 »

Grüß euch Gott,liebe Besucher von Schenklengsfeld,

mich interessiert Folgendes,da ich terminlich an einem Besuch verhindert war:
Ein Herr Hagedorn wollte dort das ziemlich fertige(ich meine nicht zustandsmäßig,sonder bautechnisch gesehen :) ) Modell der BR 95 vorstellen,
welches er in Kleinserie ankündigte. Hat da Jemand Infos ,oder gar Bilder zu?
Ich bedanke mich schon jetzt,
preußische Ländergrüße von Tobias
Z gestellt
Benutzeravatar
Regelspurliebhaber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 158
Registriert: Di 8. Jan 2008, 10:50
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: 25 Jahre IG Spur II am 15.05.2010 in Schenklengsfeld

Beitrag von Regelspurliebhaber »

Herr Hagedorn war nicht da!

Hier auch ein paar Filmeindrücke.

http://gallery.me.com/uwefischer#gallery
Zuletzt geändert von Regelspurliebhaber am Mi 19. Mai 2010, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
ottmar
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2078
Registriert: Di 4. Mär 2003, 08:54
Wohnort: Schwelm

Re: 25 Jahre IG Spur II am 15.05.2010 in Schenklengsfeld

Beitrag von ottmar »

Hallo zusammen,

anbei zwei Bilder von einer wirklich sehenswerten Gleisbaumaschine in Spur II


Schenklenksfeld_1 (ottmar)
Bild


Schenklenksfeld_2 (ottmar)
Bild

Viele Grüße Ottmar
Antworten