Schnapsbrennerei Rymenzburg

Anlagen (aussen & innen), Dioramen, Gebäude, Figuren, Schienen, Autos, sonstiges Zubehör

Moderator: Marcel

Antworten
Max Hensel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 775
Registriert: So 8. Feb 2009, 21:25
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Schnapsbrennerei Rymenzburg

Beitrag von Max Hensel »

Hallo, Marcel
vielen Dank für die Information. Mal schauen, ob ich meinen Vater überzeugen kann, die Ausstellung zu besuchen. Falls nicht, komme ich eventuell mit Bus und Bahn.
Ich persönlich finde übrigens den alten Anlagenteil auch sehr bemerkenswert.

Viele Grüße
Max.

Edit: Leverkusen liegt schon außerhalb des VRR (Verkehrsverbund-Rhein-Ruhr), eine Fahrt mit Bus und Bahn kommt da von Gelsenkirchen aus auf über 30€. Deshalb werde ich wenn nur mit meinem Vater kommen.
Benutzeravatar
Marcel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2970
Registriert: Sa 1. Mär 2003, 17:44
Wohnort: Hägglingen / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Schnapsbrennerei Rymenzburg

Beitrag von Marcel »

Obwohl ich in der Zwischenzeit das nächste Wandstück in Arbeit habe, hatte ich in der Zwischenzeit einen kleinen grünen Geistesblitz und so ist an der bestehenden Wand noch eine Efeuranke entstanden ...

Die Aeste sind aus feinen Wurzelstücken eines abgestorbenen Bonsais entstanden, wobei das Zusammensuchen der passenden Stücke mehr Aufwand ergeben hat, als das spätere Aufkleben derselben, mittels Weissleim, auf das Wandstück. Die Blätter sind ebenfalls ein Naturprodukt ... eingefärbte Birkensamen, welche ich Blatt für Blatt, unter Zuhilfenahme einer Pinzette, an die für mich passenden Stellen (ebenfalls mit Weissleim) geklebt habe.

Bild

Gruss Marcel
gunter
Buntbahner
Beiträge: 21
Registriert: Fr 12. Sep 2003, 10:12
Wohnort: Papendorf

Re: Schnapsbrennerei Rymenzburg

Beitrag von gunter »

Moin Marcel,

ich bin begeistert und hätte nie geglaubt, dass dieser vermalledeite Birkensamen sinnvoll nutzbar ist.

Gruß Gunter
Benutzeravatar
fspg2
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 6497
Registriert: Do 8. Mär 2007, 22:34
Wohnort: in der Nähe von Braunschweig

Re: Schnapsbrennerei Rymenzburg

Beitrag von fspg2 »

Hallo Marcel,
super Fleißarbeit, sieht toll aus :!:
Womit hast Du die Birkensamen eingefärbt und haltbar gemacht, damit nicht das Gleiche, wie auf Leo´s Baum passiert?
Viele Grüße
Frithjof
Benutzeravatar
Leo
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 647
Registriert: Di 27. Feb 2007, 13:54
Wohnort: Bensheim

Re: Schnapsbrennerei Rymenzburg

Beitrag von Leo »

Hallo Marcel, hallo Frithjof, meinen Baum hatte einige Tage aus versehen in der Sonne stehen lassen. Ich hab ihn anschließende nochmal mit der Sprühdose nachlackiert und seitdem hält er sich im Keller recht gut.
Für Innenanlagen sind Pflanzenteile wenn man sie mit Lack etwas imprägniert schon verwendbar.
Marcel, Dein Fleiß ist auf jeden Fall mit einem wunderschönen Ergebniss belohnt worden.
Gruß und Bastelspaß
Leo
Benutzeravatar
Marcel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2970
Registriert: Sa 1. Mär 2003, 17:44
Wohnort: Hägglingen / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Schnapsbrennerei Rymenzburg

Beitrag von Marcel »

Rainer, kannst du dich noch an unser Gespräch im Frankfurter Feldbahnmuseum erinnern ... bei einem Stichwort von dir hatte ich einen Gedankenblitz, daraus ist nun diese kleine Bastelei auf der rechten Seite entstanden ... :wink:

bb10020b (Marcel)
Bild

Gruss Marcel
Benutzeravatar
eXact Modellbau
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 313
Registriert: Fr 21. Sep 2007, 16:15
Wohnort: Bad Doberan M/V
Kontaktdaten:

Re: Schnapsbrennerei Rymenzburg

Beitrag von eXact Modellbau »

Marcel hat geschrieben:...welche ich Blatt für Blatt, unter Zuhilfenahme einer Pinzette, an die für mich passenden Stellen (ebenfalls mit Weissleim) geklebt habe...
:o Sehr sehr schön!!!
Grüße
Larry

Bild
Benutzeravatar
Leo
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 647
Registriert: Di 27. Feb 2007, 13:54
Wohnort: Bensheim

Re: Schnapsbrennerei Rymenzburg

Beitrag von Leo »

..und dass der Hydrant auch so schön auf dem Bild ist - da hüpft einem das Herz vor Freude!
Gruß und Bastelspaß
Leo
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Schnapsbrennerei Rymenzburg

Beitrag von fido »

Hi Marcel,

das ist ein super Motiv und Foto! :yau:
:runningdog: Viele Grüße, fido
Benutzeravatar
baumschulbahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3668
Registriert: Mo 24. Mär 2003, 20:54
Wohnort: Neunkirch

Re: Schnapsbrennerei Rymenzburg

Beitrag von baumschulbahner »

Hallo Marcel,
schööööööön, aber warum steht das Piktogramm vom Restaurant auf dem Kopf? Gehört das mit zum Geistesblitz?
viele Grüsse,
Urias
Antworten