%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

MOdelleisenbahn Freunde Meckenheim

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Anlagenbau & Zubehör
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
nicky und frank s
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 04.11.2007
Beiträge: 264
Wohnort: St. Augustin

BeitragVerfasst am: 06.03.10 16:20    Titel: MOdelleisenbahn Freunde Meckenheim Antworten mit Zitat

Hallo,
wollte Euch mal die Modelleisenbahn Freunde Meckenheim vorstellen. Ist eine Interessengemeinschaft Von Spur IIm, kein Club.
Also hier ein paar Bilder:

Gernrode kurtz vor der Abfahrt im Bahnhof/B] (nicky und frank s)



[B]Gernrode bei der Einfahrt in den Bahnhofl
(nicky und frank s)



P3060025 (nicky und frank s)



P3060026 (nicky und frank s)



Zahnradbahn im Bergmassiv (nicky und frank s)


Vieleicht kommt ihr ja mal vorbei, wenn ihr in der Nähe seit oder sogar wohnt. Auch Akteure und Fahrer können wir noch gebrauchen, Es gibt auch eine 5" anlage und eine HO-Anlage.

Grüße
Wolle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN MessengerPermalink
Pirat-Kapitan
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 26.04.2003
Beiträge: 683
Wohnort: Rösrath (bei Köln)

BeitragVerfasst am: 08.03.10 08:20    Titel: Re: MOdelleisenbahn Freunde Meckenheim Antworten mit Zitat

Hallo Wolle !

Könntest Du bitte noch Kontaktdaten und Infos zu Treffen / Fahrtagen / Fahrmöglichkeiten einstellen? Wie weit hängen die mit dem LGB-Club aus ehemals Much zusammen, der ja auch mal in Meckenheim sein Domizil hatte?

Schöne Grüße
Johannes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
nicky und frank s
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 04.11.2007
Beiträge: 264
Wohnort: St. Augustin

BeitragVerfasst am: 08.03.10 17:44    Titel: Re: MOdelleisenbahn Freunde Meckenheim Antworten mit Zitat

Hallo Johannes,

es ist ein Restbestand aus dem LGB-Club Rhein Sieg, denen das Domiziel in Mönchen Gladbach, zu weit ist. Halt ein relativ kleiner Haufen. Teile der Anlage wurden mit eingebaut.

Treffen tut man sich immer Samstags, ab 10 uhr sind immer welche vor Ort zum basteln und oder zum fahren. Schaut einfach mal rein.


Fa. Dunkelberg
Mühlengraben 27
Meckenheim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN MessengerPermalink
Pirat-Kapitan
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 26.04.2003
Beiträge: 683
Wohnort: Rösrath (bei Köln)

BeitragVerfasst am: 08.03.10 21:00    Titel: Re: MOdelleisenbahn Freunde Meckenheim Antworten mit Zitat

Hallo Wolle !

Vielen Dank für die Info.
Mir ist Mönchengladbach auch eigentlich zu weit, zumal ich mich jetzt mehr in Spassbahnerkreisen herumtreibe.

Schöne Grüße
johannes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
nicky und frank s
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 04.11.2007
Beiträge: 264
Wohnort: St. Augustin

BeitragVerfasst am: 08.03.10 21:57    Titel: Re: MOdelleisenbahn Freunde Meckenheim Antworten mit Zitat

Hallo Johannes,

dann schau doch mal rein

grüße
wolle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN MessengerPermalink
Roland Mix
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 29.12.2003
Beiträge: 199
Wohnort: 61200 Wölfersheim

BeitragVerfasst am: 08.03.10 23:53    Titel: Re: MOdelleisenbahn Freunde Meckenheim Antworten mit Zitat

Hallo
bin gerade auf diese Seite gestossen und interesiere mich für die 5" gibt es da bitte auch Bilder dann bitte hier mal einstellen Gruß Roland

fahre auch 5" und vieleicht komme ich da auch mal vorbei
Danke im voraus
Roland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
nicky und frank s
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 04.11.2007
Beiträge: 264
Wohnort: St. Augustin

BeitragVerfasst am: 09.03.10 08:35    Titel: Re: MOdelleisenbahn Freunde Meckenheim Antworten mit Zitat

Hallo Roland,

ja es gibt 5", jedoch muss ich da mal Bilder von machen. Vor Samstag geht das leider nicht.
Oder Komm doch einfach mal am samstag vorbei..

grüße
wolle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN MessengerPermalink
Ralph
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 02.03.2003
Beiträge: 286
Wohnort: Nörvenich

BeitragVerfasst am: 22.03.10 22:45    Titel: Re: MOdelleisenbahn Freunde Meckenheim Antworten mit Zitat

Hallo Wolfgang

Gibts schon neue bilder

Gruß Ralph

_________________
Hauptsache mit Dampf im Maßstab 1 zu 22,5 und 1 zu 13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
nicky und frank s
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 04.11.2007
Beiträge: 264
Wohnort: St. Augustin

BeitragVerfasst am: 23.03.10 08:28    Titel: Re: MOdelleisenbahn Freunde Meckenheim Antworten mit Zitat

Hallo Ralph,

nee, ich musste am Wochenende auf no ne scheiß "Freizeitgestaltung seitens meines Arbeitgebers ( Tagung)) dran teilnehmen. Nächstes Wochenende fahre ich in den Harz.
Sehen wir uns zum Dampfspecktakel?

Grüße von der St. Augustiner Kleinbahn
Wolle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN MessengerPermalink
Roland Mix
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 29.12.2003
Beiträge: 199
Wohnort: 61200 Wölfersheim

BeitragVerfasst am: 30.03.10 14:08    Titel: Re: MOdelleisenbahn Freunde Meckenheim Antworten mit Zitat

kommen die Bilder der 5 " bahn noch
versprochen ist es ja bin schon gespannt
anfahrskitze wäre auch hilfreich
Guß Roland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Anlagenbau & Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido