Erinnerung zur Zweckentfremdung

Werkzeuge, Materialien, Tipps & Tricks, Wie mache ich was?

Moderator: fido

Antworten
Benutzeravatar
wurmtöter
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 145
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 23:47
Wohnort: München

Erinnerung zur Zweckentfremdung

Beitrag von wurmtöter »

Vergesst mir mal die Weihnachtsmärkte nicht:
Wenn ihr einen Guten findet, dann gibt es dort Heizerschaufeln, Weichenbesen, Feldbahnsandkübel, Kaffeekannen fürs Warmhalteblech über der Feuertür, Schlussbeleuchtungen, Werkzeugkästen, Speisewageneinrichtungen und mitunter das Bettchen für den Schlafwagen oder das Obst fürs Expressgut. Leitern und Körbe für die Bekohlung nicht zu vergessen....
Das heisst dort natürlich alles ganz anders, aber erfinderisch musste man bei unserem Hobby schon immer sein......

Grüsse von Toni
Benutzeravatar
kastenlokker
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2371
Registriert: Mi 23. Aug 2006, 00:16
Wohnort: Linzgau/Baden

Re: Erinnerung zur Zweckentfremdung

Beitrag von kastenlokker »

Hallo Toni,

guter Hinweis, gerade hier im Süden hat´s da ja viele Gelegenheiten, habe ich auch schon oft probiert - es lohnt sich aber, die kleine Vergleichsmaßstabskarte 1 : 22,5 dabeizuhaben (wurde kürzlich in einem Beitrag von jemand gezeigt, ich finde ihn so schnell nicht wieder). Denn oft sind die schönen Sächelchen vom Krippenbauzubehör usw. entweder zu groß oder zu klein. Ich habe zum Beispiel eine schöne große Leiter, die aber zu breit ist und wo der Sprossenabstand eigentlich der von zwei Tritten wäre. - Das Gleiche gilt für die netten Besen und Schaufeln etc., oder für Kleinvieh vom Bauerngarten ...

Servus, Thomas
Rudolf
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 15:21

Re: Erinnerung zur Zweckentfremdung

Beitrag von Rudolf »

Moie Thomas,

den Beitrag finde ich im Augenblick auch nicht, das Foto aber schon. Und da isses:

Check-Karte (Rudolf)
Bild
Viele Grüße

Rudolf
Benutzeravatar
Holzwurm
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 288
Registriert: So 13. Mai 2007, 16:01
Wohnort: Zwischen HB und HH an der A1

Re: Erinnerung zur Zweckentfremdung

Beitrag von Holzwurm »

Moin zusammen,
der Beitrag war von mir,
modellbau/viewtopic.php?t=8623&postdays ... c&start=10
Frohes suchen auf den Weihnachtsmärkten wünscht Euch Reiner
Antworten