Anlage Disentis

Anlagen (aussen & innen), Dioramen, Gebäude, Figuren, Schienen, Autos, sonstiges Zubehör

Moderator: Marcel

rau.mi
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 408
Registriert: Di 13. Apr 2004, 09:57
Wohnort: Bopfingen

Re: Anlage Disentis

Beitrag von rau.mi »

Nun sind die Beschläge auch fertig, eine Fräs und Lötarbeit.

Drehscheibe_05 (rau.mi)
Bild


Drehscheibe_06 (rau.mi)
Bild

Riffelblech soll natürlich auch noch drauf af das Teil.
Schöne Grüße
rau.mi
Benutzeravatar
lulu
Buntbahner
Beiträge: 58
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 21:22
Wohnort: Elsass

Re: Anlage Disentis

Beitrag von lulu »

Gibt es weiteren nachrichten? Ich werde mich darauf freuen
rau.mi
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 408
Registriert: Di 13. Apr 2004, 09:57
Wohnort: Bopfingen

Re: Anlage Disentis

Beitrag von rau.mi »

Nach dem langen harten Winter, der auch auf dem Dachboden hart war, hat mich der Frühling jetzt wieder zum Weiterbauen an der Anlage animiert. Die ganze Fläche des Bahnhofs ist jetzt zwischen den Gleisen mit Depron aufgefüllt und wird mit Sand bestreut - als Grundlage für die weitere Gestaltung. Der Sand muss dann natürlich mit Farbe behandelt werden, wie man es am mittleren Teil schon sehen kann.


DSC07206_klein_ (rau.mi)
Bild


DSC07208_klein_ (rau.mi)
Bild
Benutzeravatar
RhBler
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1407
Registriert: Sa 15. Mai 2004, 21:31
Wohnort: Basel (schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Anlage Disentis

Beitrag von RhBler »

Hallo Raumi

Habe mich über deine neuen Bilder gefreut. Mir gefällt dein Bahnhof Disentis sehr gut. Warte schon auf neue Bilder.

Gruss
Stefan
Benutzeravatar
RhBberguen
Buntbahner
Beiträge: 96
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 22:27
Wohnort: Zürich

Re: Anlage Disentis

Beitrag von RhBberguen »

hallo Raumi sieht super aus deine Anlage und deine Drehscheibe sehe ich das richtig dass du als "Drehgestell" H0 Schienen verwendest :?:
LG Peter :D
rau.mi
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 408
Registriert: Di 13. Apr 2004, 09:57
Wohnort: Bopfingen

Re: Anlage Disentis

Beitrag von rau.mi »

Hallo Peter,
ja, die Drehscheibe läuft auf einem 60 cm HO- Kreis von Fleischmann, der sonst zu nichts nütze ist. Freut mich, dass Dir die Anlage gefällt. Sie ist aber ein Projekt für Jahrzehnte (neben anderen Projekten), so wird es immer nur kleine Fortschritte geben.
rau.mi
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 408
Registriert: Di 13. Apr 2004, 09:57
Wohnort: Bopfingen

Re: Anlage Disentis

Beitrag von rau.mi »

Hallo miteinander,
meine Drehscheibe ist jetzt so weit fertig und die Geleise im Bahnhof sind auch eingeschottert. Hier ein paar Bilder:


DSC00852 (rau.mi)
Bild


DSC00862 (rau.mi)
Bild


DSC00874 (rau.mi)
Bild


DSC00878 (rau.mi)
Bild


DSC00880 (rau.mi)
Bild


DSC00883 (rau.mi)
Bild

Schöne Grüße
rau.mi
Benutzeravatar
lulu
Buntbahner
Beiträge: 58
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 21:22
Wohnort: Elsass

Re: Anlage Disentis

Beitrag von lulu »

Hallo

Gibt es neuere Nachrichten ihrer Anlage? Ist es noch Aktuel?

Grüss aus Elsass
Lulu
rau.mi
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 408
Registriert: Di 13. Apr 2004, 09:57
Wohnort: Bopfingen

Re: Anlage Disentis

Beitrag von rau.mi »

Hallo Lulu, in den vergangenen Monaten hat sich nicht viel verändert. Das nächste Projekt ist das Empfangsgebäude Disentis.
Gruß
rau.mi
Benutzeravatar
lulu
Buntbahner
Beiträge: 58
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 21:22
Wohnort: Elsass

Re: Anlage Disentis

Beitrag von lulu »

Schade, aber ich freue mich sehr auf andere fotos ihre anlage

Mfg aus Elsass
Lulu
Antworten