G 3/4

Das Brett für die Freunde des echten Fahrspaßes - Livesteam & Verbrennungsmotoren

Moderator: GNEUJR

Antworten
Benutzeravatar
Kohleschauferl
Beiträge: 6
Registriert: Di 8. Sep 2009, 17:02

G 3/4

Beitrag von Kohleschauferl »

Grias euch!
Hat jemand von euch schon erfahrung mit einer G 3/4 live steam)gemacht???
Ich find diese Maschienen nähmlich echt leiwand. Und würde eine davon mal eventuell gerne bauen. Danke für eure Hilfe im voraus!
Benutzeravatar
Kohleschauferl
Beiträge: 6
Registriert: Di 8. Sep 2009, 17:02

Re: G 3/4

Beitrag von Kohleschauferl »

Außerdem würd ich die dazupassende Skizze suchen.
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: G 3/4

Beitrag von fido »

nach Dampf & Diesel verschoben
:runningdog: Viele Grüße, fido
Davaaser
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 910
Registriert: Fr 28. Okt 2005, 14:59
Wohnort: Schweiz / Zürich nord...

Re: G 3/4

Beitrag von Davaaser »

Hallo Kohleschauferl,

im Buch "Dampflokomotiven der RhB" von Jeanmaire findest du gute Skizzen, habe das Buch selber nicht (unsere Stadtbibliothek hat es...).
was hast du bis jetzt gebaut ? Finde auch keine Vorstellung von dir im Forum, denke mal nach. Falls du noch nie eine Dampflok gebaut hast, ist es ev. sinnvoller, eine G3/4 als Bausatz von Regner zu kaufen, ein Eigenbau von Grund auf wird ziemlich sicher ebenso teuer werden..

Gruss,
Ernst
Die erste Dampflok ist misslungen, versuche deshalb die zweite zu bauen...
Antworten