2. Großbahntage Sachsen-Anhalt

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

Antworten
Martin Ristau
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1613
Registriert: So 22. Apr 2007, 13:28

2. Großbahntage Sachsen-Anhalt

Beitrag von Martin Ristau »

Hallo Buntbahner,

um eine entsprechende Vorlaufzeit für den Termienkalender zu gewährleisten möchte ich schon jetzt auf eine Veranstaltung in zwei Monaten hinweisen:


2. Großbahntage Sachsen-Anhalt
(Rollwagen)
Bild

Für das leibliche Wohl ist natürlich mit Grillstand, Gulaschkanone, Bier- und Eiswagen bestens gesorgt. Des weiteren werden im Städteexpress-Speisewagen Kaffee und verschiedene Sorten Kuchen angeboten.

An Vorbildfahrzeugen kommen 44 1486, 52 8184, 50 3708, 105 992 und 118 586* zum Einsatz.
Zur Nachtfotoparade zeigen sich außerdem 44 1182 und 41 1231 von ihrer besten Seite!

Gruß

Martin


*kein Einsatz für Führerstandsmitfahrten/Fotogüterzug
Benutzeravatar
ernstl
Beiträge: 2
Registriert: Di 7. Jul 2009, 20:11

Re: 2. Großbahntage Sachsen-Anhalt

Beitrag von ernstl »

Selbstverständlich wird auch 172 003 an der großen Galaveranstaltung teilnehmen. Das Fahrzeug wird des Weiteren für Pendelfahrten zwischen Staßfurt Personenbahnhof und Staßfurt Leopoldshall (Bahnbetriebswerk) zur Verfügung stehen.

Patrick
Benutzeravatar
Housefred
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 153
Registriert: So 30. Jul 2006, 07:31
Wohnort: Fritzlar

Re: 2. Großbahntage Sachsen-Anhalt

Beitrag von Housefred »

Hallo,

die IG Spur II wird auch vor Ort (im Lokschuppen/BW) sein, vielleicht sieht man sich ja mal zum Schwätzchen? :D

Gruß
Matthias
Martin Ristau
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1613
Registriert: So 22. Apr 2007, 13:28

Re: 2. Großbahntage Sachsen-Anhalt

Beitrag von Martin Ristau »

Hallo Buntbahner,

an dieser Stelle möchte ich nur noch ergänzen, dass auch 03 2204 des Lausitzer Dampflokclub e.V. am 26.09. das Herbstlokfest in Staßfurt besuchen wird.

Gruß

Martin
timme
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1394
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 11:27

Re: 2. Großbahntage Sachsen-Anhalt

Beitrag von timme »

Moin,
Rollwagen hat geschrieben:[...] dass auch 03 2204 des Lausitzer Dampflokclub e.V. am 26.09. das Herbstlokfest in Staßfurt besuchen wird.
Und das kann ein in Zukunft seltenes Vergnügen werden, da die Schnellzugdampflok laut dem was ich aus der Lausitzer Rundschau weiß, demnächst zu einer HU muß.

Grüße, Tim
paule
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 693
Registriert: Mo 8. Mär 2004, 23:30
Wohnort: magdeburg

Re: 2. Großbahntage Sachsen-Anhalt

Beitrag von paule »

hallo,

ich wollte das thema noch mal nach oben bringen. :wink:" :!:

bin mit meiner nach kapitalem sturz hauptuntersucht-geflickten, aber fahrfähigen O&K MD2 und dem inzwischen auf neun wagen angewachsenen rübenzug auch am start.

grüße


paule
Benutzeravatar
Housefred
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 153
Registriert: So 30. Jul 2006, 07:31
Wohnort: Fritzlar

Re: 2. Großbahntage Sachsen-Anhalt

Beitrag von Housefred »

Hallo,

die Veranstaltung ist vorbei, wir hatten bestes Wetter und super Atmosphäre :D
Eine kleine Nachlese mit Fotos gibt es hier:

http://spannwerk.buntbahn.de/phpBB2/vie ... 77&start=0

Gruß
Matthias
Antworten