Schnapsbrennerei Rymenzburg

Anlagen (aussen & innen), Dioramen, Gebäude, Figuren, Schienen, Autos, sonstiges Zubehör

Moderator: Marcel

Antworten
Benutzeravatar
Sumpf-Ratte
Buntbahner
Beiträge: 66
Registriert: Do 16. Feb 2006, 18:46
Wohnort: Bonn

Re: Schnapsbrennerei Rymenzburg

Beitrag von Sumpf-Ratte »

Hallo Marcel,

Deine anderen Teile, die Du in Gips kreierst, gefallen mir aber besser, als das Teil, was Du zwischen Fingern und Schulter trägst. Schlechte Verarbeitung :steinigung: .

Für die Deine Genesung wünsche ich Dir alles Gute.

Viele Grüße

Wilfried

PS. Wenn Du Rechtshänder bist, kannst Du ja immer noch mit Deiner rechten Hand so leise vor Dich hin wuseln :roll:
Benutzeravatar
Marcel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2970
Registriert: Sa 1. Mär 2003, 17:44
Wohnort: Hägglingen / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Schnapsbrennerei Rymenzburg

Beitrag von Marcel »

Besten Dank für eure Genesungswünsche :wink:

Ja Reiner,die rechte Hand ist schon noch heile ... nur bin ich Linkshänder :wink:

... trotzdem habe ich versucht, ob es auch mit der "falschen" Hand geht ..., ja ... dauert dreimal länger, aber es geht ... :mrgreen:

Bild

Gruss Marcel
Benutzeravatar
squirrel4711
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1935
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:27
Wohnort: auf dem Land

Re: Schnapsbrennerei Rymenzburg

Beitrag von squirrel4711 »

Hallo Marcel,

zuerst einmal meine besten Genesungswünsche - die beste Krankheit taugt nichts.
;-) Blau ist aber eine ungünstige Farbgebung für den Gips. Bei neutralem Weiß hättest Du wenigsten die Chance gehabt Deine Entwürfe dort zu verewigen.

Ich trinke mal einen Schluck (einer anderen Schweizer Brennerei) auf Dein Wohl und Deine baldige Genesung
Rainer
Die Local :bia: Bahn Gesellschaft :meeting: wünscht einen schönen Tag Bild
Wer aufhört Fähler zu machen lernt nicht mehr dazu
Benutzeravatar
steamystef
Beiträge: 19
Registriert: Do 17. Aug 2006, 14:26
Wohnort: Erpent Belgique
Kontaktdaten:

Re: Schnapsbrennerei Rymenzburg

Beitrag von steamystef »

Gute Besserung Marcel,

Noch einmal, schöne Arbeit .
Werden Sie sein an Walferdange dieses Jahr?

Stef
Steamy Stef
Live steam mallet in 1/6ème.
TGC: Bois Marie: Oe14mm et My fotki photo book
Benutzeravatar
Gleisbauer
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1398
Registriert: Fr 14. Apr 2006, 19:17
Wohnort: Hansestadt Stade

Re: Schnapsbrennerei Rymenzburg

Beitrag von Gleisbauer »

Moin Marcel,
auch von mir gute Besserung (sei froh, daß es "nur" Gips ist, und nicht z.B: Messing ätzen oder WM-Guß :irre: )
MfG Christoph
Benutzeravatar
Marcel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2970
Registriert: Sa 1. Mär 2003, 17:44
Wohnort: Hägglingen / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Schnapsbrennerei Rymenzburg

Beitrag von Marcel »

Nochmals herzlichen Dank für eure guten Wünsche :wink:


Die nachfolgende Farbgebung der Wandteile erfolgt intuitiv, also aus dem Bauch heraus, darum ist es fast egal, mit welcher Hand man diese Tätigkeit ausführt ... :wink:

Nach den ersten Farbgebungen ...
Bild

... habe ich mit Pulver- und Wasserfarben weitere Nuancen hinzugefügt, damit der Gips mehr wie Naturstein wirkt
Bild
Die unterste Steinreihe ist im eingebauten Zustand später nicht mehr sichtbar. Das waren für mich die Uebungssteine ...

Für die Darstellung der jahrelangen Witterungseinflüsse, muss man sich halt auch ein bisschen Zeit nehmen ...
Bild
Benutzeravatar
Marcel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2970
Registriert: Sa 1. Mär 2003, 17:44
Wohnort: Hägglingen / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Schnapsbrennerei Rymenzburg

Beitrag von Marcel »

steamystef hat geschrieben: Noch einmal, schöne Arbeit .
Werden Sie sein an Walferdange dieses Jahr?
Besten Dank Stef :wink:

Nein, in diesem Jahr bin ich nicht in Walferdange. Mit meiner neuen Anlage werde ich erst 2011 so weit sein, dass ich diese zeigen kann.

Beste Grüsse von der Schweiz nach Belgien
Marcel
Benutzeravatar
steamystef
Beiträge: 19
Registriert: Do 17. Aug 2006, 14:26
Wohnort: Erpent Belgique
Kontaktdaten:

Re: Schnapsbrennerei Rymenzburg

Beitrag von steamystef »

Snifff
:smt039

Beste Grüsse
Steamy Stef
Live steam mallet in 1/6ème.
TGC: Bois Marie: Oe14mm et My fotki photo book
Benutzeravatar
Holger BS
Buntbahner
Beiträge: 79
Registriert: Do 5. Mär 2009, 11:14
Wohnort: Braunschweig

Re: Schnapsbrennerei Rymenzburg

Beitrag von Holger BS »

Marcel hat geschrieben:.....Für die Darstellung der jahrelangen Witterungseinflüsse, muss man sich halt auch ein bisschen Zeit nehmen ...
Bild
:tach: Marcel,
wie immer großes Kino ! :D
Besonders haben es mir diesmal die Flechten und Moosspuren an der unteren Ziegelkante angetan.
Das sieht sehr sehr Echt aus! :respekt:
Sind das Sägemehlkrümel (oder Schleifstaub) in/unter der Farbe oder was bewirkt die erhabene Optik?
:smt039 Holger
Benutzeravatar
Marcel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2970
Registriert: Sa 1. Mär 2003, 17:44
Wohnort: Hägglingen / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Schnapsbrennerei Rymenzburg

Beitrag von Marcel »

Holger, für die Darstellung von Moosen an Mauerwerken verwende ich Landschaftsbaumaterial von Woodland, welches eigentlich vom Hersteller als H0 Gras gedacht ist.

In diesem Fall habe ich aus der Produktgruppe "Fine Turf, "Gras grün" gemischt mit "Gras verbrannt" verwendet.

Beste Grüsse
Marcel
Antworten