Schilder frage ??

Das Brett für die Freunde des echten Fahrspaßes - Livesteam & Verbrennungsmotoren

Moderator: GNEUJR

Antworten
josef
Buntbahner
Beiträge: 89
Registriert: So 15. Jan 2006, 14:36

Schilder frage ??

Beitrag von josef »

Hallo Bundbahner, ich will Fabrischilder an die Zylinder meiner Dampflok kleben! Regner bekommt das ja auch hin, aber mit was :( .
ciao Josef
Benutzeravatar
mabaadre
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 442
Registriert: Do 11. Jan 2007, 14:42
Wohnort: Freital

Re: Schilder frage ??

Beitrag von mabaadre »

Hallo Josef,

ich empfehle Dir Loctite 648 vom großen "C".

BUCHSEN/LAGERKLEBER HOCHFEST 5 ML 648

siehe http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zco ... results=20

Dieser ist ein Metallkleber für Wellensicherungen mit größeren Toleranzen (spaltfüllend) und einem Temperraturbereichvon -55 bis + 175 Grd.

Die zu klebenden Oberflächen müssen trocken, fettfrei und metallisch blank sein.
viele Grüße

Manfred B.
theylmdl
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 5812
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 01:01
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Re: Schilder frage ??

Beitrag von theylmdl »

Hallo Manfred!

Bitte benutze die URL-Funktion.

Das sieht dann so aus:
Produkt bei Conrad
90% der Argumente in der URL sind leer und Müll.

Grüße,
Thomas Hey'l - info@themt.de - www * themt * de
Benutzeravatar
Henner (Henry)
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1530
Registriert: Di 20. Nov 2007, 20:07
Wohnort: Berlin

Re: Schilder frage ??

Beitrag von Henner (Henry) »

Josef,
in den USA nehmen wir J-B Weld, ein Epoxykleber gut bis 260C. Koennte in Deutschland im Autozubehoerhandel erhaeltlich sein.
http://jbweld.net/products/jbweld.php
Regards
Henner (Henry)
Donkey Doktor a.D. EDH Lumber Company
Benutzeravatar
Flachschieber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4243
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 08:47

Re: Schilder frage ??

Beitrag von Flachschieber »

Hallo Josef,

mit dem Kleben tu ich mich immer schwer. ich mach es so das ich eine Zylinderverkleidung anfertige (0,2mm oder 0,3mm ) CU oder MS Blech und die Schilder weich auflöte. Das hält schon. Hab teilweise weich verlötete Zylinder im Einsatz die auch nie ausgelötet haben. Die Verkleidung wird dann angeschraubt oder angeclipst.

Bei meiner NWE 21 hab ich das so gemacht.

Bild

Beste Grüße,

Marco
ateshci
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 240
Registriert: Di 19. Sep 2006, 11:22
Wohnort: Friedberg

Re: Schilder frage ??

Beitrag von ateshci »

Hallo,
da die Links sich auf eine abgelaufenen Session-ID beziehen, gebt mal besser in der Suchfunktion bei Conrad 'Lagerkleber' ein. Dann findet man das besser.
Gruß vom Heizer
Antworten