Pläne für Live-Steam auf 45 mm-Spur 1:13

Das Brett für die Freunde des echten Fahrspaßes - Livesteam & Verbrennungsmotoren

Moderator: GNEUJR

Antworten
Benutzeravatar
Bahnindianer
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 232
Registriert: Fr 25. Apr 2003, 20:47
Wohnort: Ladenburg
Kontaktdaten:

Pläne für Live-Steam auf 45 mm-Spur 1:13

Beitrag von Bahnindianer »

Hallo Buntbahner,

da ich heute meinen Internet-Suchfimmel habe habe ich folgende Seite gefunden:

http://jpduval.free.fr.

Da gibt es Pläne für eine Live-Steam Decauville und einen Dampftriebwagen und noch eine Lore. Es scheinen zwar nicht gerade Fine-Scale-Modelle zu werden aber vielleicht kann der eine oder andere etwas damit anfangen.

Leider ist alles in Französisch aber vieles erklärt sich von selbst. Eventuell kann ja einer der der Sprache mächtig ist etwas näheres dazu sagen.

Gruß vom Bahnindianer
dampflok
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 320
Registriert: Fr 9. Mai 2008, 09:01
Wohnort: Großenhain

Re: Pläne für Live-Steam auf 45 mm-Spur 1:13

Beitrag von dampflok »

Hallo Bahnindianer,
ich hab die zweiachsige Lok jetzt bis auf die Lackierung fertig, heute bin ich gerade wieder ein paar Runden damit gefahren. Schau mal in meinen Beitrag "Feldbahnlok Decauville 020", dort werde ich nach der Lackierung ausführlicher über den Bau berichten.
Du mußt nicht unbedingt einen Französichlehrer engagieren, man kommt auch so zurecht. Ich beantworte Dir gerne Deine weiteren Fragen.

Bis später
dampflok
Antworten