CNC-Fräse

Werkzeuge, Materialien, Tipps & Tricks, Wie mache ich was?

Moderator: fido

Antworten
kueks29
Buntbahner
Beiträge: 26
Registriert: Di 29. Mai 2007, 14:08
Wohnort: im Norden

CNC-Fräse

Beitrag von kueks29 »

Hallo zusammen,

endlich ist die Zeit gekommen, wo ich selber anfangen möchte, Wagons zu bauen.
Häufig ließt man jedoch, dass dafür eine CNC-Fräse zur Hilfe genommen wurde.
Dies erscheint auch sinnvoll.

Nur stellt sich nun die Frage, was soll man nehmen, wo bekommt man das her und was kostet so etwas......

Vielleicht kann mal einer von euch dazu etwas von seinem Wissen preis geben und eine Empfehlung für einen Anfänger aussprechen....

LG
Diskutiere niemals mit einem Idioten !
Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich dann mit seiner Erfahrung um Welten ...
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: CNC-Fräse

Beitrag von fido »

:runningdog: Viele Grüße, fido
Benutzeravatar
Szole
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 186
Registriert: So 7. Jan 2007, 12:08
Wohnort: BW Mühlenstroth i.W.

Re: CNC-Fräse

Beitrag von Szole »

Hey Kueks

in meiner firma hab ich heute gehört das da ne "kleine" emco für 500-1000€ weggehen soll. meld dich doch da mal.

Die firma heist Böllhoff, hat ihren sitz in Bielefeld und ie maschine steht da in der lehrwerkstatt.

Gruß Szole
"Komm zur Reichsbahn" haben Sie gesagt ...
Antworten